Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

Diskutiere Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach unserem Umzug habe ich mich entschieden, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Habe etwas im Netz recherchiert und bin auf zwei Vollautomaten...

  1. #1 kafeemensch, 08.03.2011
    kafeemensch

    kafeemensch Gast

    Nach unserem Umzug habe ich mich entschieden, einen Kaffeevollautomaten zu kaufen. Habe etwas im Netz recherchiert und bin auf zwei Vollautomaten gestoßen.

    WMF 1000 Pro
    Sieht gut aus und hat den Vorteil, dass alles auf Knopfdruck geht. Als Nachteil sehe ich hier den hohen Preis.

    Jura Impressa C9 One Touch
    Der Preis ist um einiges besser als die WMF. Hier muss Milch separat aufgeschäumt werden. Worauf ich keine Lust habe. Zudem hat Kollege einen Jura Vollautomaten und hat nur Probleme mit dem Milchaufschäumer. Hat jemand ähnliche Erfahrungen??

    In den Tests schneiden beide Maschinen sehr gut ab. Aber zu welchem Vollautomaten würdet ihr mir empfehlen? Gerne schaue ich mir auch alternativen an.

    WMF 1000 pro : Kaffeevollautomaten : WMF Shop

    WMF 1000 PRO mit 2 Tests

    Jura Impressa C9 One Touch Platin mit 2 Tests
     
  2. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    Hi,

    zu der WMF findet sich hier bereits einiges, z.B.:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...entscheidungshilfe-wmf-1000-oder-1000pro.html
    Mit der Jura wird das schon schwieriger, Erwähnung findet sie z.B. hier:
    http://www.kaffee-netz.de/espresso-...er-suche-nache-einem-kaffeevollautomaten.html

    Bedenke, dass es sich bei so einer Maschine um eine längerfristige Investition handeln soll. Zumindest was Robustheit angeht genießen die WMF-Modelle hier einen ausgezeichneten Ruf. Schau dir auch mal die WMF 800 an, dann fällt der Preisunterschied nicht mehr so krass aus.

    Schönen Gruß,
    Tilli
     
  3. #3 betateilchen, 08.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    Warum nicht die WMF800?

    Das ist die neuere und technisch bessere Maschine im Vergleich zur WMF1000pro. Und noch dazu 1100 Euro preiswerter. Ob Du nun 9 oder 12 Produkttasten hast, wirst Du im praktischen Betrieb wahrscheinlich nie bemerken.
     
  4. #4 kafeemensch, 08.03.2011
    kafeemensch

    kafeemensch Gast

    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    danke für die schnellen Antworten.

    Es muss kein riesen Gerät sein. Hauptsache es macht nen guten Kaffee/Capuccino und hält ein paar Jahre.

    Die WMF 800 habe ich auch gesehen. Nur hat diese im test von Stiftung Warentest nicht so dolle abgeschnitten. Deswegen habe ich diese gar nicht erwähnt. Ich werde mir diese aber mal vor Ort ansehen.

    Immerhin kosten die Geräte über 1000€ und da muss man sich schon das ganze gründlich überlegen.
     
  5. #5 betateilchen, 08.03.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    Über diesen unsäglichen "Test" wurde hier im Forum schon mehrfach diskutiert. Meines Erachtens kann man den aufgrund der angelegten Bewertungskriterien einfach in die Tonne treten.

    Du kannst ja die Suchfunktion hier im Forum benutzen, dann findest Du bestimmt die entsprechenden Diskussionen.

    Edit: Hier ist er Klick mich
     
  6. #6 kafeemensch, 08.03.2011
    kafeemensch

    kafeemensch Gast

    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    :lol:

    geil! Ja, ich habe ein Notebook, was in deren test schlecht abgeschnitten hat und ich bin damit mehr als zufrieden. Deswegen schenke ich nicht so den Glauben an Stiftung Warentest.

    Deswegen will ich mir das Gerät ansehen und mich selbst überzeugen.

    Danke für deine Hilfe.
     
  7. tilli

    tilli Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

    Formulier doch deine Trinkgewohnheiten und Wünsche an die Maschine etwas aus. Da kann man dann sicher eine bessere Empfehlung als Stifuwa geben.
     
Thema:

Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO

Die Seite wird geladen...

Welchen Kaffeevollautomaten? Jura C9 oder WMF 1000 PRO - Ähnliche Themen

  1. Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?

    Druckminderer vor BZ35 - welchen Wasserdruck einstellen?: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen, welchen Druck ich am Druckminderer einstellen muss, den ich vor dem Festwasseranschluss meiner BZ35...
  2. Flexschlauch kaufen, aber welchen?

    Flexschlauch kaufen, aber welchen?: Guten Morgen, lohnt es sich, hier das teurere Modell zu nehmen? Kann bis auf die Länge keinen signifikanten Unterschied feststellen: Rocket...
  3. DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?

    DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad bei welchen Kaffee?: DeLonghi ECAM250.33.TB - welcher Mahlgrad ist bei welchem Kaffee optimal? Mahlwerk derzeit etwa auf 3 Kaffee Menge etwa auf 2 Uhr Trinke meist...
  4. variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?

    variable RPM, oder welchen Effekt hat die Drehzahl bei Mühlen?: ---------- Aber vermutlich ist das sowohl hier (edit, im Philos-Thread) als auch im Zerno Thread OT, beide Hersteller bieten es in ihren Mühle...
  5. Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?

    Siebträger - Zweikreiser, Dualboiler, ... aber welchen?: Hallo zusammen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung freuen, denn auch wir benötigen eine neue Siebträger-Maschine. Seit ca. 6 Jahren...