Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Diskutiere Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, vielleicht hilft dir mein damaliges review...

  1. #221 marxpresso, 18.10.2015
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Also die Glocke habe ich jetzt mal abgeschraubt, daran liegt es nicht. Kann so eine Brühgruppe schief dein setzen oder sogar die Löcher schief gebohrt sein?
    Ist ja nicht viel, aber stören tut es mich schon, wenn ich davor stehe. Also rein optisch.

    Ansonsten haben wir uns schon sehr gut angefreundet
     
  2. #222 puckmuckl, 10.01.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
  3. #223 marxpresso, 03.05.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Hallo, ja die #86 ist wieder frei. Mit einem weinenden Auge. Im anderen Auge spiegelt sich die Linea Mini, daher ist der Verlust verschmerzbar [emoji39]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #224 Skunkworks, 03.05.2016
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @marxpresso : Rasantes Tempo! Aber nachvollziehbar.
    Was mich noch interessiert: Hast du die BG dann grade hinbekommen? Und was war der genaue Grund für die Linea, von der Optik mal abgesehen?
     
  5. #225 marxpresso, 04.05.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Wir sind umgezogen, offene Küche und Rota machte Sinn. Außerdem Vorführmodell und daher etwas günstiger.
    Bin mit der Junior zuletzt gut ausgekommen und habe sie nun viel zu günstig verkauft. Na ja, der Käufer war nett und hat hoffentlich eine gute Zeit damit. Jetzt gibt es erstmal keine weiteren Käufe mehr [emoji6]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    Skunkworks gefällt das.
  6. #226 Santelmo, 28.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Nachdem die Seitenteile vom Folienkleber zurück sind, das letzte "Tada!" in diesem Thread viel zu lange her ist und mein Beitritt wohl ohnehin bereits überfällig ist ....

    [​IMG]
     
    jjonny, Krabbenkoenig, sven_berlin und 4 anderen gefällt das.
  7. #227 schraubohne, 28.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    schonmal überlegt ob die blende des balkons schräg sitzt?
    einfach mal die entsprechenden schräubchen und blechhaltestreifen checken/biegen.
    die glocke dürfte konstruktionsbedingt nicht schiefstehen können, die drei konischen schrauben fixieren sie in einer bestimmten position.
    im schlimmsten fall, vier schrauben, ist die ganze brügruppe etwas schief auf dem kesselflansch.
     
  8. #228 Santelmo, 28.11.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    480
    Ich glaube das interessiert ihn nicht mehr, da zwischenzeitlich zu Marzocco übergelaufen ...
     
  9. mactree

    mactree Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    1.624
    @Santelmo
    sehr stimmig!
     
    Santelmo gefällt das.
  10. #230 schraubohne, 29.11.2017
    schraubohne

    schraubohne Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2014
    Beiträge:
    2.050
    Zustimmungen:
    548
    ach so, dann vielleicht jemand anderer, der/die das gleiche "problem" hat
     
  11. #231 starwatcher, 10.12.2017
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    seit 2006 im Betrieb und läuft und läuft und läuft und läuft.... mit null Problemen. Ich hab leider nicht die Zeit, mich mal um den geplanten Nachfolger (Marzocco linea classic) zu kümmern; bin mir aber manchmal auch nicht sicher, ob das überhaupt sinnvoll ist... Hätte nie gedacht, dass dieses alte Schlachtschiff so robust ist. Hab zwischenzeitlich mal beim Händler angerufen und gefragt, ob die mal in die Inspektion sollte und Anwort war: "laufen lassen bis irgendwas zickt...". Ich liebe dieses unscheinbare Teil...
     
    sven_berlin, Santelmo und DonPedro gefällt das.
  12. #232 Kaspar Hauser, 10.12.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Du könntest den Prozess mit schön hartem Wasser beschleunigen ;-)
     
  13. #233 sven_berlin, 05.07.2018
    sven_berlin

    sven_berlin Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    26
    ich darf ja nun auch schon seit 2012 mit meiner M21dt zusammen wohnen und bin immer noch sehr zufrieden. Klare Empfehlung den kleinen Panzer mit Festwasseranschluss ...
     
  14. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Cimbali kombiniert mit der Mazzer Mini, war eine gewisse Zeit das nonplusultra und der Traum eines jeden Boardies. Die Messlatte wurde seitdem (der Thread beginnt 2006) schon deutlich höher gelegt, vor allem auch in preislicher Hinsicht.
     
  15. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Könntest Du da evtl. mal eine Zusammenfassung für Cimbali-Nutzer versuchen, die nicht alle anderen Threads mitlesen? ;)
     
  16. #236 Krabbenkoenig, 06.07.2018
    Krabbenkoenig

    Krabbenkoenig Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2014
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    278

    Ohne mich jetzt durch Forum zu wühlen:
    Was ist denn das für eine Mühle? Gefällt mir recht gut.
     
    DonPedro gefällt das.
  17. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Die Frage habe ich jetzt zugegebenermaßen nicht verstanden. Ich wollte damit aber nur ausdrücken, wie sich die Wertigkeiten hier verschoben haben. Nach einer Junior dreht sich hier ja niemand mehr um, obwohl das schon einemal "state-of-the-art" war.
     
  18. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Compak E5


    Ich denke mal in den 12 Jahren dieses Themas hat sich vieles verändert. Die dritte Welle wogte über das Land hinweg. Die Ansprüche an eine Maschine haben sich damit für viele sehr verändert. Da ist der klassische Barschlampen Traktor oft nicht mehr gefragt. Ständiger Zugriff auf viele Parameter wie Temperatur, Fluss, Druck usw sind jetzt viel mehr gefragt.
    Aus ökologisch/ökonomischer haben sicher auch einige den dicken Zweikreisern den Rücken gekehrt.
    Ich finde die Junior aber immer noch eine wunderschöne Maschine. Mir aber zu viel.
     
    sek und Krabbenkoenig gefällt das.
  19. #239 mechanist, 06.07.2018
    mechanist

    mechanist Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2016
    Beiträge:
    2.233
    Zustimmungen:
    4.764
    Die Junior ist ein Klassiker und vorallem eine ideale Einsteigermaschine. Durch unkomplizierte Ersatzteilversorgung und nahezu unverwüstliche
    mechanische Komponenten macht auch der Wiederaufbau geschundener Juniors Sinn. Wer nach dem Einstieg sich in die eine oder andere Richtung
    weiterentwickelt, bekommt im Zweifelsfalle bei Veräussern sein Geld auch wieder - das kann man von vielen Maschinen nicht sagen.
    Viele Hersteller sind im Laufe der Zeit dazu übergegangen, Haushaltsmaschinen anders auszustatten als Gastronomiemaschinen. Die Junior
    hingegen hat im Inneren noch reine Gastrotechnik mit der entsprechenden Wertigkeit und Langlebigkeit, ein weiterer Pluspunkt.
    Und schliesslich bedeuten mehr veränderbare Parameter auch mehr Elektronik, manche wollen das, andere gehen davon wieder weg z.B.
    zu Handhebelmaschinen. Es gibt auch durchaus kompetente Stimmen, die sagen die La Cimbali M20/M21 gehörten mit zu den besten
    jemals gebauten Espressomaschinen...
     
    korbinian, sven_berlin, sek und 2 anderen gefällt das.
  20. sek

    sek Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    4
    Okay, dann verstehe ich das so, daß sich die Aussage auf die Vorlieben hier im Forum bezog. :)

    Ich habe nämlich meine eigene Meinung zu den kompakten "Haushaltsmaschinen".

    Und alles, was die Junior in den von mir geschätzten Eigenschaften übertrifft, ist halt auch deutlich teurer und somit nicht mehr vergleichbar (denn teureres als die Junior gab's ja schon immer)...

    Als Nutzer der o.g. Kombi (Junior, Mini) dachte ich, ich hätte was bestimmtes verpasst... :D
     
Thema:

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior?

Die Seite wird geladen...

Wer ist (stolzer) besitzer einer La Cimbali Junior? - Ähnliche Themen

  1. Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer PONTE VECCHIO Export/ Lusso?: Hallo, nach mehrjähriger Abwesenheit wird sich in den nächsten Tagen eine neue weiße PV Export aus Italien in‘s Ländle aufmachen. Es wird die...
  2. Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer Röstbiene?: #1 Hallo, Bilder folgen. Ich habe die Version 1 mit Standard-Stahlbeinen, VOLTCRAFT K202 mit USB-Schnittstelle, ARTISAN & LINCAR-Gaskochfeld. Bin...
  3. Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?

    Wer ist (stolzer) Besitzer einer BFC Ela?: Tach, nach über 50 La Cimbali Juniors hier im Board wäre es doch mal interessant zu wissen, wie es um den Forenliebling BFC Ela bestellt ist....
  4. Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander

    Profitec Pro 700 Besitzer gesucht: Brauche den Abstand der Füße zueinander: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Anschaffung einer Profitec Pro 700. In unserer Küche würde ich sie gern auf ein Schränkchen stellen, wo...
  5. Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?

    Silvia Pro X-Besitzer:in im Münsterland, Ruhrgebiet oder OWL?: Liebes Forum, ich suche gerade nach einem Upgrade für meine Silvano und dabei ist die Rancilio Silvia Pro X in der engeren Auswahl. Es geht mir...