Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

Diskutiere Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, letztes Jahr habe ich, zusammen mit einer Faema e61 diese Mühle aus Italien bekommen: [img] [img] [img] [img]...

  1. #1 Alpina1306, 05.01.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich, zusammen mit einer Faema e61 diese Mühle aus Italien bekommen:



    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Mühle funktioniert, nur braucht sie neue Mahlscheiben. Der Hopper scheint mir nicht original (ist aus Plastik) und der Tamper an der Seite fehlt wohl.

    Kann mir jemand etwas zum Alter sagen? Die Mühle hat kein Typenschild, 230V, den Stecker habe ich gewechselt (war halt italienisch).

    Eigentlich wollte ich sie verkaufen, aber sie passt so gut zur Faema....

    Dank und Gruß

    Alpina
     
  2. #2 nobbi-4711, 05.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.990
    AW: Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    Steht doch groß Fiorenzato hintendrauf....

    Greetings \\//

    Marcus
     
  3. #3 Alpina1306, 05.01.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    Achso, sorry hab ich übersehen:lol:

    Also mich würde interessieren ob sie eher selten ist, oder "das Volumenmodell" der `70er war. Das ungefähre Alter wüsste ich gern.
    Vielleicht kennt auch jemand die Typenbezeichnung?

    Die Marke ist mir bekannt......
     
  4. #4 wusaldusal, 18.01.2012
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    die gleiche Mühle hatte ich auch mal.... nur eben mit dem originalen Glastrichter.

    An meiner Stand soweit ich mich erinnern kann "Fiorenzato Modello 1400". Das war dann auch angeblich die Typenbezeichnung. Selbst Fiorenzato hat sonst nichts mehr zu der Mühle sagen können.

    Zum Alter kann ich nichts sagen, dürfte aber so in den späten 50ern bis 60ern gebaut worden sein. Einige Bauteile hab ich auch auf anderen Mühlen und auch Maschinen (zB die Standfüße :-D) aus diesen Jahren gefunden...

    das war meine: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/31948-welches-modell.html
     
  5. #5 Alpina1306, 18.01.2012
    Alpina1306

    Alpina1306 Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    374
    AW: Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

    Danke, das ist mal eine Aussage!
    Einen Glastrichter hätte ich auch gern - das wird wohl nichts.

    Das ist auch einer der Gründe warum ich über einen Verkauf nachdenke - der Glashopper wird so teuer werden, das es nicht drin ist.

    Und die Ersatzteilbesorgungen für die Faema waren über Budget.....
     
Thema:

Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen?

Die Seite wird geladen...

Wer kann mir etwas zu dieser Mühle sagen? - Ähnliche Themen

  1. Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?

    Hübsche Budapesterin - wer kann etwas zu dieser Maschine sagen?: Hallo und guten Abend, kann mir jemand aus dem Forum etwas zu / über diese Maschine sagen? Auf dem Typenschild steht: Femfeldolgozo Budapest...
  2. Single-Dosing Mühle die auch etwas mehr kann

    Single-Dosing Mühle die auch etwas mehr kann: Liebe Kaffee-Gemeinde, ich feiere die Nerdyness in diesem Forum schon ein eine Weile und habe viel durch euch gelernt. Danke erstmal dafür....
  3. Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?

    Kaufentscheidung: Espressokanne oder doch etwas anderes?: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde, ich bin neu hier im Forum und könnte euren Rat gebrauchen: Ich trinken gerne Cappuccino/Latte Macchiato und...
  4. Was kann passieren wenn man etwas geklärt haben möchte

    Was kann passieren wenn man etwas geklärt haben möchte: Für alle die möglicherweise mal bei einer anders als erwarteten Lieferung, detaillierteren Aufschluss über die Ware hinterfragen und sich nicht...
  5. Wer kann mir etwas zur Gimas e3000 sagen?

    Wer kann mir etwas zur Gimas e3000 sagen?: Hallo ich habe hier im Forum nichts zu dieser Maschine gefunden: GIMAS srl - Manufacturing of espresso coffee machines and instant drink...