WMF Filtermaschine

Diskutiere WMF Filtermaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Servus, habe so einen Brüher in die Hände bekommen. Hat jemand Ahnung darüber , gibt es da noch Ersatzteile ? Danke

1. #1 Ansonamun, 28.10.2020
    Ansonamun

Ansonamun Mitglied

Servus,

habe so einen Brüher in die Hände bekommen.

Hat jemand Ahnung darüber , gibt es da noch Ersatzteile ?

Danke

Anhänge:

2. #2 The_Mechanic, 28.10.2020
    The_Mechanic

The_Mechanic Mitglied

Servus,

ich kann dir nicht sagen, ob es dafür Ersatzteile gibt, aber es ist auch nicht viel dran, was kaputt gehen kann.
    Ein paar passende Dichtungen werden sich sicher finden lassen; das Einzige, was wahrscheinlich doof wäre, ist wenn die Heizung durch ist - dann könnte ich mir das problematisch vorstellen.

just my 2 cents

3. #3 mechanist, 28.10.2020
    mechanist

mechanist Mitglied

Es gibt dafür einen Sammelthread:

WMF Wandkaffeemaschinen

Da stösst Du auch auf Boardies, die sich auskennen.

Ansonamun und Oldtimer gefällt das.
  4. #4 Oldtimer, 03.11.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Ansonamun!
    So eine 2001 macht ja nun keine wirklichen Probleme. Einfach mal alles kpl. zerlegen und schauen was marode ist. Dann alle guten Teile säubern (Geschirrspüler, natürlich ohne Elektroteile!) und dann mit neuen Ersatzteilen / Dichtungen wieder zusammensetzen. Den Ein,-Ausschaltpunkt am Federbalglager und sonstige Funktionen prüfen. Fertig! Anschließend hast du eine Maschine die dir noch viele, viele Jahre guten, heißen Filterkaffee (und Tee!) macht! Diese alten WMF-Maschinen waren und sind wie bei den Autos der Käfer : unkaputtbar!
    Gruß, Oldtimer

infusione und Sansibar99 gefällt das.
Thema:

WMF Filtermaschine

Die Seite wird geladen...

WMF Filtermaschine - Ähnliche Themen

1. Wmf 1000 pro Platine falsche firmware

Wmf 1000 pro Platine falsche firmware: Hallo Zusammen. Ich habe eine wmf 1000 Pro aus dem Jahr 2008 hier ist die Platine verschmort an den 230V Kontakten. Ich habe die Platine getauscht...
  2. WMF 1000 Dampfventil öffnet nicht

WMF 1000 Dampfventil öffnet nicht: Hallo liebe Experten, meine WMF 1000 pumpt beim Aufheizen Wasser in die Brühgruppe. Das Brühventil hat aber 0 Volt und das Dampfventil 30 Volt,...
  3. WMF 4010

WMF 4010: Hallo, ich bin ganz neu hier und benötige eure Hilfe. Ist das eine Espressomaschine ?
  4. WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.

WMF Bistro easy Schaltet nicht ein.: Moin, ich habe von meinem Arbeitgeber eine ausrangierte WMF Bistro easy bekommen. Leider läuft sie nicht mehr... Wenn ich die Maschine...
  5. WMF 1500s Fehler 9508

WMF 1500s Fehler 9508: Hallöchen, ich habe mir eine gebrauchte WMF 1500s besorgt, die soll meine Presto ersetzen. Soweit ist alles super, habe sie vor dem Betrieb...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden