Wo ist eigentlich...

Diskutiere Wo ist eigentlich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Dann oute ich mich im alten Jahr hier mal als non-fanboy, bevor es hier zur Legendenbildung kommt. Für mich ganz persönlich ein Teilnehmer, der...

  1. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Dann oute ich mich im alten Jahr hier mal als non-fanboy, bevor es hier zur Legendenbildung kommt.
    Für mich ganz persönlich ein Teilnehmer, der nicht zwischen direkt und ruppig bis unverschämt unterscheiden konnte.
    Seine sicher hilfreichen technischen Tips haben dies mMn nur teilweise kompensieren können.
     
    6.638, domo, orangette und 2 anderen gefällt das.
  2. #242 S.Bresseau, 31.12.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Ja leider. Udo ist in vielen Bereichen sehr kompetent und hat sehr vielen sehr gut geholfen, aber sein Ton und seine Umgangsformen sind mir auch als gelinde gesagt suboptimal in Erinnerung geblieben. Anlass für seinen Abschied war die Benennung eines neuen Moderators, der ihm nicht gepasst hat. Seinen Abgang hat er quasi gefeiert.
    Wer hier im Forum "Alphatier" ist oder sein wollte sei dahingestellt.
     
    nenni und Doppelfilter gefällt das.
  3. #243 andruscha, 31.12.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
    Da stimme ich Dir zu.
    (Wie übrigens auch der Humor von Bohnenschorsch mir fehlt hier.)

    Euch einen schönen Silvesterabend!
    andruscha
     
    herr k, pastajunkie, Wasu und 4 anderen gefällt das.
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Weiß zufällig jemand, wo Modaro abgeblieben ist?
     
  5. #245 Fischers Panda, 01.01.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Scheint sich aus dem Kaffe-Geschäft zurückgezogen zu haben. Ich hatte mal persönlich im Kaffeeraum Kontakt mit ihm und später noch einige BZ99 von ihm bezogen.
    Ihm Frühjahr hat er die Geschäftführung des Kaffeeraums "abgegeben" bzw das Geschäft wurde neu organisiert. Seit dem nichts mehr gehört...
     
  6. Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Es passt zwar nicht so ganz hier rein, mich würde aber mal interessieren, ob sich hfaust (der ursprüngliche Gründer von Fausto-Kaffee) komplett aus der Kaffee-Welt zurückgezogen hat oder doch noch irgendwie in Sachen Kaffee aktiv ist.
    Vielleicht weiß da ja jemand etwas.
    Hier ist er schon lange nicht mehr aktiv und die Rösterei hat er ja vor einiger Zeit auch abgegeben.
    Mit Fausto verbinde ich für mich die Entdeckung der Kleinröster und vor allem des Malabar.
     
  7. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Wo ist eigentlich der Tschö, der alte Frangge?
     
    jabu gefällt das.
  8. #248 Espressohexe, 01.01.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Der gönnt sich wie mehrfach bereits erwähnt ne Auszeit - Internetfreie Zeit :)
     
  9. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
  10. #250 ESPRESSONERD, 12.01.2018
    ESPRESSONERD

    ESPRESSONERD Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2017
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    349
    Moin, da bin ich wieder.
    [Vorstellung] - Espresso, Tests, Technikschulung sowie Barista-Schulung für die Gastronomie
    LG
    Claus
     
    infusione und Sansibar99 gefällt das.
  11. #251 Fischers Panda, 12.01.2018
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Augschburger gefällt das.
  12. Schalck

    Schalck Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    1.235
    Zustimmungen:
    1.047
    Gibt es eigentlich Neuiogkeiten von @Bonsaibrummi? Lebt der noch?
     
    silverhour und nenni gefällt das.
  13. #253 quick-lu, 19.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Seit Anfang Dezember nicht mehr hier gesehen, weiß jemand ob sich @espressionistin dem Tschö angeschlossen hat und online-fastet?
     
  14. #254 espressionistin, 21.01.2018
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.281
    Zustimmungen:
    8.891
    Danke der Nachfrage, @quick-lu.
    Alles bestens bei mir. Ich hab mich nur bewusst offline geschaltet, um mit mehr Distanz mitlesen zu können.

    Ich hab mich in letzter Zeit zu sehr in Diskussionen reinreißen lassen, die es im Prinzip die Lebenszeit nicht wert sind und die mir viel unnötige Energie geraubt haben.

    Im offline-Zustand schaffe ich es besser, nicht gleich auf den Antworten-Knopf zu drücken sondern ich kann entspannt grinsend mitlesen und mir meinen Teil denken.

    Privat zieht es bei mir auslastungsmässig ziemlich an, meine Jungs sind mittlerweile beide schulpflichtig, beruflich starte ich gerade ziemlich durch, da ist für das Thema Kaffee nicht mehr wirklich Zeit.

    Der Cappu am Morgen ist mehr Mittel zum Zweck als dass ich es im Moment noch wirklich als Hobby bezeichnen würde.

    Maschinenmäßig bin ich angekommen, da gibts nix mehr zu diskutieren.

    Eine ziemlich typische Entwicklung für alteingesessene Boardies, würde ich mal sagen.

    (Nur der Tipp von @19michael80 mit der Kühlschrankkaraffe als Tank für die Mini war so sensationell gut, dass ich mich jetzt eigentlich nur angemeldet hab, um das zu liken. Nach sowas hab ich lange lange gesucht :))

    Sicher hab ich auch irgendwann wieder Zeit und Lust, mich aktiv zu beteiligen, im Moment hält sich das ziemlich in Grenzen. Von daher trifft online-fasten den Nagel schon ziemlich gut auf den Kopf.

    Das heißt aber nicht, dass ich nicht immer mal wieder mitlese, so ganz ohne KN schaffe ich dann doch nicht :)

    Wir sehen uns..

    Liebe Grüße

    Sabine
     
    Bohnenfreund, caffeefrank, nicanz und 20 anderen gefällt das.
  15. #255 quick-lu, 21.01.2018
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    Schön zu lesen.
    Kann einen schon manchmal strapazieren, dieses KN.
    Das hoffe ich doch, ich bin mir da aber auch sicher, ist einfach zu interessant. Und irgendwann kommt dann wieder etwas, dass man wissen, ausprobieren oder mitteilen will, ganz sicher.
     
  16. #256 Tschörgen, 21.01.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Tach auch, ne.

    Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Du triffst es zu 99,9%.
    Bis auf ihre beiden Söhne, da bin ich total unschuldig, wirklich!
    Ich faste dann noch ein bisschen weiter,also bleibt schön brav.

    Wir schreiben uns.

    Tschö
     
    Caruso und Largomops gefällt das.
  17. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.431
    Zustimmungen:
    3.015
    Hallo Sabine,
    Ich hab Dich auch schon vermisst und mal nach Dir geschaut.
    Zum Glück konnte ich das hier lesen und bin soweit beruhigt:)!
    Alles Gute und bis bald mal wieder!
    Maite
     
  18. #258 Augschburger, 29.03.2018
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Und wo ist @plempel? Du wirst doch nicht etwa ...?
     
    Gandalph gefällt das.
  19. #259 S.Bresseau, 29.03.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    der will sicher nur einen 5-stelligen Beitragszähler vermeiden :D
     
    Determann, domimü, Geschmackssinn und einer weiteren Person gefällt das.
  20. #260 silverhour, 30.03.2018
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    er ward doch erst am Montag noch gesehen, sicher kein Grund zur Panik....
     
Thema:

Wo ist eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Wo ist eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...

    Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...: Nein, keine Parkbank und auch nicht was derzeit aktuell zum globalen Finanzwesen in aller Munde ist. Sondern ganz profan. Schlicht ein wie ich...
  4. ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....

    ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....: Hallo und guten Abend an Alle, dies ist nun mein erster Beitrag hier im Kaffee-Netz und aus diesem Grund erst einmal ein paar Worte zu mir und...
  5. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...