[Verkauft] (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update)

Diskutiere (X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Nun ist es doch so weit, ich verkaufe meine GAGGIA Assotronic. Die Restauration ist hier beschrieben:...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 jabu, 30.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2014
    jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Nun ist es doch so weit, ich verkaufe meine GAGGIA Assotronic.

    Die Restauration ist hier beschrieben:

    http://www.kaffee-netz.de/threads/restauration-gaggia-assotronic.71861/

    Es sind etliche Neuteile verbaut worden. Die Maschine läuft einwandfrei. Es fehlt zurzeit noch das Magnetventil für die Heißwasserausgabe. Das Ventil habe ich heute bestellt und wird nächste Woche eingebaut.

    Die Maschine wurde von mir neu lackiert, aber nichts desto trotz handelt es sich nicht um ein "Neugerät". Das sollte der Käufer auch wissen, denn die Maschine ist Baujahr 1988.
    Die Assotronic hat als Dualboiler viel Potential. So läßt sie sich z.B. mit PID ausstatten, den Dampfboiler kann man nach Umbau einzeln schalten usw.
    Hier im Kaffee-Netz gibt es einige Threads, in dem Modifizierungen beschrieben werden.
    Sie läuft auf 220 Volt.
    Da mir die Maschine nicht kostenlos zugelaufen ist, und ich viele Teile erneuert habe, stelle ich mit als Verhandlungsbasis 450€ vor.

    Ich kann die Maschine in Hamburg, Berlin oder irgendwo auf der Strecke übergeben. Versand und Kauf nur auf eigene Gefahr, da Privatverkauf.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Heute habe ich das Magnetventil für die Heißwasserausgabe erneuert und einen Probelauf gemacht. Die Maschine läuft jetzt einwandfrei, auch die Mengenautomatik ist in Ordnung. Der Schalter für die Tassenheizung leuchtet jetzt auch, wenn die Tassenheizung eingeschaltet ist.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Hier die neuesten Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    [​IMG]
     
  5. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Teile auf dem Foto gebe ich dazu:

    [​IMG]

    Das alte GAGGIA Schild lege ich mit dabei. Dank eines Members aus dem Forum konnte ich ein neues Schild erwerben:

    [​IMG]

    Der Knopf für die Scaldatazze funktioniert zwar, trotzdem lege ich einen neuen bei, den ich schon geordert hatte.

    [​IMG]

    Ferner gehört ein Zweiersiebträger dazu.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zusätzliche lege ich einen passenden hochwertigen Torr-Tamper bei. Er hat eine konvexen Unterseite und kaum Gebrauchsspuren. Mit einer passenden Mühle kann sofort mit der Zubereitung angefangen werden.

    [​IMG]

    Auch die beiden alten Rohre (Dampflanze und Heißwasserlanze), die alte Dusche und die alte Siebträgerdichtung gebe ich mit.
     
  6. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
     
  7. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
     
  8. #8 jabu, 07.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2014
    jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
     
  9. #9 jabu, 17.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2014
    jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Die Maschine soll möglichst vor dem Frost weg. Daher habe ich den Preis angepasst. Neuer VB 450€.
     
  10. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Ich habe den Preis noch einmal gesenkt, bin aber auch für realistische Angebote offen.
    Sonst lagere ich die Maschine ein.
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Es geht doch auf Weihnachten zu. Als Weihnachtsgeschenk ist die Maschine doch super. Daher habe ich wieder den Preis gesenkt.
    Da ich eine Büromaschine mit Wassertank brauche, bin ich auch bereit, die Maschine zu tauschen. Ruhig alles anbieten. Vielleicht auch eine Rancilio Silvia oder GAGGIA mit Mühle oder Zubehör.
     
  12. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Danke für das Einstellen, die Maschine ist verkauft...
     
Thema:

(X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update)

Die Seite wird geladen...

(X) Dualboiler GAGGIA Assotronic 1Gr (Update) - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] VERKAUFE Gaggia Assotronic Dualboiler PID

    VERKAUFE Gaggia Assotronic Dualboiler PID: Hallo, ich biete meine Gaggia Assotronic an, die ich vor einigen Jahren restauriert habe. Preisvorstellung € 1000,- Die Maschine funktioniert...
  2. Gaggia Assotronic Dualboiler

    Gaggia Assotronic Dualboiler: Hallo, vor einiger Zeit war bereits ein schöner Bericht über die Gaggia Asso im K-Netz. Dieser hat mein Interesse Geweckt. Jetzt habe ich auch...
  3. Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler nach Gaggia Classic, 1000 EUR

    Kaufberatung: Zweikreiser/Dualboiler nach Gaggia Classic, 1000 EUR: Hallo zusammen, dank der Beratung hier im Forum habe ich mir vor zwei Jahren eine Gaggia Classic gekauft. Da diese mit getunter Dampflanze...
  4. [Verkauft] Gaggia Asso (Dualboiler) mit Elektroproblem an Bastler

    Gaggia Asso (Dualboiler) mit Elektroproblem an Bastler: Hallo, nachdem ich 2 mal den FI Schalter rausgejagt habe, hat mich der Mut verlassen. Ich verkaufe die Gaggia Asso, die über glückliche Umstände...
  5. Vorhandene Gaggia CC modden oder Aufrüsten auf Dualboiler

    Vorhandene Gaggia CC modden oder Aufrüsten auf Dualboiler: Moin moin, ich habe eine Gaggia Classic (RI8161/40 - noch die gute ;)) mit Rancilio Silvia und Graef CM800 und erziele meistens gute Ergebnisse....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.