[Verkaufe] X e n i a - 2017

Diskutiere X e n i a - 2017 im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Boah, jetzt wird‘s noch unübersichtlicher...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #3961 sneaky_peter, 19.01.2018
    sneaky_peter

    sneaky_peter Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    1.614
    Boah, jetzt wird‘s noch unübersichtlicher...
     
    cafetrinker gefällt das.
  2. Ludger

    Ludger Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    65
    Ich habe im Wartezimmer-Thread eine ganze Reihe von Bildern hochgeladen.
    Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer
    Hat Spaß gemacht. :)
    Vor allem, weil ich vorher ganz passablem Cappuccino hatte - der Wassertank musste vor dem Transport noch etwas geleert werden. :D
     
  3. #3963 XeniaEspresso, 24.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nun haben wir Nachricht von den Abschlagboxen. Es hat etwas gedauert, da man für uns einen Entwurf gemacht hat. Mit 27 cm passt das genau unter die Xenia.

    upload_2018-1-24_17-44-7.png
    upload_2018-1-24_17-44-21.png

    upload_2018-1-24_17-44-39.png
     
    Ikulas, Cairns, 3*thoughts und 4 anderen gefällt das.
  4. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Schaut super aus!
    Jetzt wo ich die Maße sehe, welche Tiefe hat denn die Box für unter die Mühle?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #3965 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Die Box unter der Mühle: 20x30x5,5 cm - also ist die etwas breiter auf jeder Seite (~3cm).
     
  6. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    462
    Ich möchte nochmal das Thema "Programmierbarer Timer" hochholen.

    Ich hatte gerade eine Sorte im Hopper, die einfach bei kürzerer Bezugszeit besser geschmeckt hat. Daher würde ich mir wünschen, dass man den Timer programmierbar machen kann. Das wäre für mich ein echter Mehrwert. Diesbezüglich gab es ja auch schon ein paar praktische Umsetzungsideen (wie das programmiertechnisch aussieht kann ich nicht abschätzen).
     
    der Kai, PhilR und Refoko gefällt das.
  7. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    260
    Auch wenn ich meine Maschine noch nicht habe, das wäre auch für mich ein absolutes Highlight!
     
  8. Huelsi87

    Huelsi87 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    20x30x5,5 klingt perfekt und würde genau passen! Meine Abstellfläche hat nämlich nur eine Tiefe von ca. 37.
    Ist schon absehbar, wann die kleine Version bei euch eintrifft?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #3969 chrisspeed, 25.01.2018
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Man kann doch mit dem Hebel nach links so lange beziehen wie man möchte, oder?
     
  10. #3970 Shadowrun, 25.01.2018
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Ja das geht. Hebel rechts fixer Timer. Nach links "Endlos Bezug"

    Programmierbar wird der Timer mit der zweiten, geplanten, Platine.. Wird mein "Upgradeitis" befriedigen...

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  11. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Jupp, kann Mann, das ist aber kein Timer


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  12. #3972 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    In Kürze kommen Muster. Ich schätze in 2 Wochen.
     
  13. #3973 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Verstehe ich. Das gibt es.

    Ohne Display und Eingabemöglichkeit ist das aber schwer realisierbar.

    Wie wäre eine Einstellung für euch akzeptabel ?
     
  14. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    ohne jetzt Xenia-Interessent zu sein:
    Mich nerven Tipptastenbedienungen extrem, die vielleicht für Feinstjustagen sinnvoll sind, nicht aber für Grobwerte; grad wieder als Beispiel die Temperatursteuerung im Peugeot: wo man früher mal eben nen kurzen Dreh aus dem Handgelenk machen konnte, sogar blind, muss man sich heute zum Ganghebel beugen und sich einen einen abdippeln, um .5-Grad-Schritte zu überbrücken, die im Auto niemand merkt und gleichzeitig eine kleine Anzeige ablesen. Vollkommen verblödet*.

    Wenn es also nicht um labortechnische Millisekunden geht, wäre ein kleiner analoger (!!!) Drehregler vollkommen ausreichend, um blitzschnell und intuitiv die vorgestellte Zeit um +-25% (oder wieviel auch immer) zu verlängern oder zu verkürzen. Wenn der halbwegs linear läuft, lässt sich sowas hervorragend intuitiv bedienen. Probleme bekommen da nur Mr.Monksche Käufer, die auch ihr Mahlgut aufs Microgramm abwiegen. Die brauchen dann auch milliliter-genaue Bezüge.

    __________________________________
    *und gefährlich noch dazu. Eigentlich müsste man an den Straßenrand fahren, um die Bedienung vorzunehmen.
     
  15. #3975 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Dazu gibt es keinen Platz an der Maschine. Und Kabel unten raushängen lassen wäre nicht so gut.
     
  16. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Kein Platz für einen 12mm-Drehregler?
    Ich hatte die Xenia größer in Erinnerung
     
    Germi gefällt das.
  17. #3977 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Es gibt kein (freies) Loch :) Ausser man verzichtet auf eine LED. Der Platz ist aber unpraktisch für eine Bedienung.
     
  18. Germi

    Germi Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    328
    Oder eben Einstellung über die vorhandenen Schalter.
    Ausgehend von der Standard zeit oh dann halt in 1 Sekunden Schritten an mit dicken nach links oder rechts zum senken oder erhöhen der Zeit


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  19. #3979 XeniaEspresso, 25.01.2018
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Nur das ginge. Ist aber nicht wirklich intuitiv.
     
  20. #3980 Shadowrun, 25.01.2018
    Shadowrun

    Shadowrun Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    38
    Außerdem gefällt mir das minimalistische Design der Xenia.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
Thema:

X e n i a - 2017

Die Seite wird geladen...

X e n i a - 2017 - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Xenia #198 aus 2017

    Xenia #198 aus 2017: Hallo zusammen, ich trenne mich von meiner Xenia Siebträgermaschine in Rot (altes Rot). Ausstattungsdetails: Kesselisolierung 2x 100 Watt...
  2. [Verkauft] Xenia #250 aus 2017

    Xenia #250 aus 2017: Hallo Kaffeefreunde! Nachdem sich die Trinkgewohnheiten im Haushalt über die letzten beiden Jahre deutlich Richtung fruchtiger Filterkaffee...
  3. [Verkauft] La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017

    La Marzocco Linea Classic AV von 09.2017: Leider hängt bei uns der Haussegen schief und das auch noch vor Weihnachten.:( Meine Frau hat bisher all meine Verrücktheiten akzeptiert. Die für...
  4. Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?

    Dampfpower ECM 2017 vs. 2020 - > ist älter besser?: Guten Tag liebe Kaffeegemeinde! Mir brennt seit langem eine Frage unter den Nägeln und jetzt stelle ich sie hier einfach mal zur Debatte: Ich...
  5. [Verkauft] La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör

    La Pavoni Prof. Lusso Holzgriffe Bj. 2017 m. Zubehör: Hallo, ich biete meine La Pavoni Professional an. Es ist die Ausführung mit Holzgriffen. Sie hat einige Erweiterungen: Messingstopfen,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.