[Vorstellung] Xenia 2018

Diskutiere Xenia 2018 im Gewerbliche Angebote Forum im Bereich Ankauf, Verkauf, Tausch; Das ist das Material für die Maschinen Nummer 300 - 450. Die 2. Hälfte folgt in 3 Wochen. Das ist mal eine Ansage! :) Auf fröhliches Montieren....

Schlagworte:
  1. #361 CoffeeFuchs, 14.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    29
    Das ist mal eine Ansage! :) Auf fröhliches Montieren. ;-)

    Noch eine Frage, @Iskanda: Die "normalen" Olivenholzgriffe sind nun nicht mehr im Programm? Oder nur ein Lieferengpass?
     
  2. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Es kommen neue, jedoch aus schönerem Holz.
     
  3. #363 kaaspresso, 14.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    69
    Oh mei,

    das ist ein sehr gefährliches Statement. Zumindest für meine Geldbörse ;)
    Lg
     
    Cairns gefällt das.
  4. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Das sind immer nur ein paar Euro Differenz und macht dann auch nix mehr aus :)
     
    CoffeeFuchs gefällt das.
  5. #365 CoffeeFuchs, 14.03.2018
    CoffeeFuchs

    CoffeeFuchs Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    29
    Ich bin sehr gespannt. :) Vielleicht gibt es dann ja bis 272 eine neue Variante über die man nachdenken kann.
     
  6. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Wird wohl so sein.

    Es wird als weitere Holzart Eiche geben.
     
    Cairns gefällt das.
  7. #367 kaaspresso, 14.03.2018
    kaaspresso

    kaaspresso Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2015
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    69
    Differenz ist das richtige Wort. Da meine Xenia (samt Holzgriffen) nun seit einer Woche bei mir weilt, würde jede weitere Versuchung mich zur Gänze treffen :)
     
  8. #368 me_and_my_silvia, 14.03.2018
    me_and_my_silvia

    me_and_my_silvia Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Oh, Eiche. Gibt es da schon ein ungefähres Timing?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
     
  9. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    In ein paar Tagen kommen Muster.
     
  10. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    92

    Ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem Dante gemacht.. Meiner hat total "grün" geschmeckt.
    Generell bin ich mit dem Quijote Sachen überhaupt nicht warm geworden. Hab auch schon genug im dazu passenden Thread geschrieben. Ob es jetzt an der Xenia, meinen Können oder den Bohnen liegt kann ich nicht abschätzen.

    Hab aber gerade den Americano wieder in der Mühle und es ist wieder alles perfekt :)
     
  11. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    nienieniemals !!!!!!!!!

    Es ist in der Tat eine Geschmackssache und egal mit welche Maschine: das sind auch nicht 'meine' Röstungen.
     
  12. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Vielleicht darfst du nächstes Jahr wieder - für dieses Jahr reicht es :)
     
  13. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    92
    Das war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint ;)
     
  14. PhilR

    PhilR Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2016
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    200
    Also generell mag ich die dunkleren Quijote Bohnen sehr gerne, aber diesmal war einfach was anders... Auch in der Bezzi 10 hat er einfach nicht gelingen wollen.

    Ich denke fast dass die Bohnen einfach zu kalt geworden sind. In der Woche hatte es bei uns um die -10°C.
    An der Xenia liegt es mit Sicherheit nicht :D Momentan trinke ich von GoodKarma den Black Heart ... mhhhh ein Genuss!
    Bei dem aktuellen Espressodurchsatz werden die Leitungen im Körper gerade gut geputzt ;D
     
  15. Hazel

    Hazel Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Oh, da bin ich gespannt. Könnte interessant werden. Eiche passt perfekt bei mir.
    Da bin ich mal auf Fotos gespannt...
     
  16. #376 Karlchen, 15.03.2018
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Als ich meine Xenia letztes Jahr bestellt habe, war einer der Kaufgründe die Aussicht auf die zweite Platine. Damals hieß es glaube ich "Verfügbar im Sommer". Der Sommer naht, allerdings ein Jahr weiter.

    Nun gab es in der Zwischenzeit deutlich wichtigeres als diese Platine, aber ich wage nun mal die Frage, ob es mittlerweile einen belastbaren Zeithorizont für die Verfügbarkeit der Platine gibt?
     
  17. fredidl

    fredidl Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    19
    Bevor ich hier stundenlang suche: Was soll die Platine bewerkstelligen?
     
  18. #378 Karlchen, 15.03.2018
    Karlchen

    Karlchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Zum Beispiel PID -Steuerung der Xenia ("Dual-PID"). Für weitere Details müsste ich auch suchen.
     
  19. #379 Lampfdanze, 15.03.2018
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    331
  20. Iskanda

    Iskanda Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    10.673
    Zustimmungen:
    7.242
    Ich denke, dass das nie mit der absoluten Gewissheit so gesagt wurde.

    Wirtschaftlich überleben.

    Leider kann ich das nicht sagen. Es gibt den Wunsch einen Prototypen fertig zu machen aber es gibt auch immer noch wichtigere Dinge zumal diese Sache sehr viel Aufmerksamkeit und Zeit braucht. Und wenn ich die am Stück nicht habe, wird es nur Stückwerk bleiben.
     
Thema:

Xenia 2018

Die Seite wird geladen...

Xenia 2018 - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] 2 Stück CEADO E37s 2018 Neu

    2 Stück CEADO E37s 2018 Neu: Wir haben 2 Stück neue Ceados E37s Baujahr 2018 mit neuem Display in matt schwarz abzugeben da wir diese nun doch nicht benötigen. Ceado gibt...
  2. [Maschinen] Suche Xenia

    Suche Xenia: Suche eine Xenia Maschine
  3. [Maschinen] Espressomaschine

    Espressomaschine: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Upgrade für meine Isomac Tea und favorisiere die ECM Elektronika II Profi. Die Xenia...
  4. [Erledigt] Baratza Sette 270 aus April 2018

    Baratza Sette 270 aus April 2018: Verkaufe meine Baratza Sette 270 mit 21er Seriennummer, gekauft im April 2018. Hab sie gekauft zwecks Single-Dosing, was damit auch wunderbar...
  5. [Verkaufe] Xenia X60

    Xenia X60: Hallo Forum, Ich verkaufe meine Xenia X60 Mühle , die ich letztes Jahr im Juni gemeinsam mit meiner Xenia gekauft habe. Sie hat ungefähr 20 kg...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden