Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Daher würde ich wohl weiß bevorzugen... Das passt mit Sicherheit erstklassig. Das Rot kannst du sicher vergessen.

  1. #2301 XeniaEspresso, 13.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Das passt mit Sicherheit erstklassig.

    Das Rot kannst du sicher vergessen.
     
  2. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    führe mich ja nicht in Versuchung... aber ich wollte eh noch ein bisschen im Konfigurator spielen ;)

    Ach ja, vllt. lässt es sich umsetzen, das man die fertig konfigurierte Maschine sehen kann.
     
  3. #2303 XeniaEspresso, 13.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Ja, bestellen :)

    upload_2019-1-13_12-27-51.png

    upload_2019-1-13_12-28-29.png
     
    Fischers Panda gefällt das.
  4. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Wenn deine Küche Richtung bordeauxrot geht, ggf mit Grundfarbe eher braun, könnte Schokobraun gut passen.
     
  5. #2305 Espressogenießer, 13.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Einen Farbton 1:1 zu treffen ist erfahrungsgemäß unmöglich oder nur mit enormem Aufwand möglich. Wir wollten zum Beispiel Türen und Möbel im gleichen Farbton, der eine Schreiner hat dem anderen die Farbw geliefert, aber selbst das wurde nicht exakt gleich.
    Allerdings, wenn alles rot werden soll, könnte ich mir ein Spiel mit mehreren roten Farben vorstellen. Wenn du bewusst gleich 4+ verschiedene Rottöne hast (zum Beispiel Geschirr in mehreren Rottönen, etc), dann kann es auch wieder gewollt und gekonnt aussehen, nur gibt es selbst da dann noch Töne, die sich gut ergänzen, und welche, die nicht so gut zueinander passen.
     
    zteneeffak gefällt das.
  6. rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Wir hoffen, dass wir morgen eine Xenia live in der Kettwiger Rösterei zu sehen bekommen. Die ist zwar schwarz, aber wir wollen uns den Rest denken ;-)

    Trotzdem fände ich hochauflösende Bilder super. Für die rote gibt es ja hier im Thread diese Bildreihe Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer
     
  7. #2307 rofl0815, 13.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2019
    rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
  8. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ja, das war auch unser Gedanke - am besten wäre ein Farbmuster.

    ja ja... wobei mir das Gold nicht so gefällt.

    In weiß mit roten Logos könnte auch gut kommen, ist aber auch evtl zu unruhig. Momentan würde ich weiß mit schwarzen Logos, weiße Anzeigen und schwarzen Griffen mit Metallspitze (wie kann man die bestellen?), evtl. auch in Olive bevorzugen.

    ja klar, dazu verschieden kalibrierte Monitore, verschiedene Farbräume usw.
     
  9. #2309 Espressogenießer, 13.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Das ist sowieso noch mal ein ganz eigenes Feld (stand gerade vor der Entscheidung, ob ich mir das im Büro antue, war mir aber den Aufwand nicht wert, so farbkritisch ist es bei uns nicht, dann wird halt 2x öfter ausgedruckt, bis es passe), aber selbst wenn man das außen vor lässt und dem Handwerker ein Farbmuster gibt, ist es schon enorm schwierig. :)
     
  10. #2310 XeniaEspresso, 13.01.2019
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Wenn es fragen an mich gibt, wäre es besser, die hier zu stellen: [Verkaufe] - Xenia 2019

    Das ist hier ja ein User-thread.
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Nicht nur das, Farben verändern sich mit der Zeit unter Lichteinfluß, dann wird es eh irgenwann auseinander driften.
     
  12. Tom33

    Tom33 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2018
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    407
    Ha, genau meine favorisierte Farbkombi (neben weiß/schwarz) - war mir mit dem Rot aber etwas unsicher. Wie ich sehe, sticht das Rot nicht so arg raus. Bin nun noch am Überlegen ob ich schwarze Griffe oder die Olive nehme. Hast Du zufällig noch andere Griffe nachgekauft?
     
  13. #2313 Espressogenießer, 13.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Mal eine andere Frage: wie schäumt ihr? Es heißt Dampf links ist besser für Rechtshänder, ich hätte aber genau anders rum gedacht. Die Kanne ist in der starken Hand - oder etwa nicht?
     
  14. langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Ich habe mich jetzt an das Schäumen auf der linken Seite gewöhnt und habe mich letztens erstmal am Brühkopf verbrannt, als ich beim Testen an einer Xenia mit Dampf auf der rechten Seite geschäumt habe. Ich meine auf der Website wird für Rechtshänder auch links empfohlen, daher ist's bei den Pre-Built-Xenias auch so Standard.
     
  15. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Ich schäume noch rechts als Rechtshänder. Kanne ist bei mir aber in der linken Hand. Mit rechts fühle ich die Temperatur und bediene den Dampfhahn.

    Freue mich aber schon, wenn ich dann mal auf der linken Seite mit der Xenia schäumen kann.
     
  16. #2316 Don Tomaso, 13.01.2019
    Don Tomaso

    Don Tomaso Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    130
    Ich bin Rechtshänder und komme mit Dampfhahn links gut klar. Kanne in der Linken, Temperatur fühlen und Ventil bedienen mit der Rechten. Läuft.
     
    langbein gefällt das.
  17. #2317 Espressogenießer, 13.01.2019
    Espressogenießer

    Espressogenießer Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2014
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    169
    Dann muss ich das mal andersrum probieren. Bisher fand ich die starke Hand an der Kanne immer sinnvoller, deswegen hat mich der Hinweis verwundert. Meine schwache Hand ist aber auch wirklich schwach, vielleicht geht es mir deswegen so. Da habe ich einfach null Gefühl für Eintauchtiefe und Winkel.
     
  18. #2318 Milchzahn, 13.01.2019
    Milchzahn

    Milchzahn Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    38
    Wenn du intuitiv rechts den Dampfhahn plazieren würdest, dann machs doch einfach so.
    Ich bin Rechtshänder, habe Dampf rechts, und würd die Xenia wieder so kaufen :)
     
    cafetrinker gefällt das.
  19. H - P

    H - P Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    74
    Da steht eine im Café?
    Ich sollte dann dort auch mal reinschauen.
     
  20. rofl0815

    rofl0815 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    58
    Ja, allerdings in der Rösterei. Als Café würde ich das jetzt nicht beschreiben. Die sehr freundliche Dame konnte uns allerdings die Maschine nicht vorführen. Der Senior Inhaber ist wohl nur an Samstagen zugegen. Wir durften uns die Xenia jedoch in Ruhe anschauen und auch anfassen. Den Cappuccino erhielten wir jedoch aus einer anderen Siebträgermaschine.

    Wie man sieht ist die Dampflanze auf der anderen, für uns gedacht optimalen Seite. Da muss ich aber nochmal hier intern nachhören.

    Hier Bilder

    Kettwiger-1.jpg

    Kettwiger-2.jpg

    Gruß,
    Robert

    P.S.: Bestellung folgt nach Kontofüllung ;-)
     
    H - P gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...