Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Diskutiere Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Bitte benutze mal die Foren suche die Frage wurde schon mal gestellt und auch beantwortet . Das dürfte noch gar nicht so lange her gewesen sein...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    @Mythos242
    Weißton der Xenia und Niche Zero
     
    whereiscrumble gefällt das.
  2. #3282 Mythos242, 04.03.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    Danke, hatte meinen Post ja bereits gelöscht :D
    Ich dachte es gäbe nicht so viele Threads zur Xenia, aber da habe ich wohl falsch gedacht ;) trotzdem danke dir !
     
    Cairns gefällt das.
  3. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Hatte ich schon versucht und nichts gefunden. Mein Frage war auch nicht, gibt es ein Emproe für die Xenia, sondern in Kurzform, lassen sich 2er+1er Xenia Empore gut/sicher stapeln?
     
  4. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Rufe doch einfach mal bei Xenia an, Holger wird die sicher helfen können
     
  5. #3285 Mythos242, 04.03.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    eine Frage fällt mir gerade auf/ein... Beim durchstöbern des Netzes zu allen Themen rund um die Xenia und beim Betrachten mehrerer Bilder im WWW fiel mir die Abschlagbox der Xenia ein wenig auf. Kommt es auf den Bildern nur so vor, oder passt die Höhe der Abschlagbox NICHT mit der Höhe der Abtropfschale zusammen? Auf Bildern, bei denen die Box direkt neben der Xenia stand, war entweder die abschlagbox höher als die abtropfschale oder umgekehrt. Kann es sein, dass es einfach andere Fabrikate gewesen sind? Wäre etwas unschön, wenn die Abschlgbox nicht die gleiche Höhe hätte ^^ Es würde einfach mMn passender sein wenn es passen würde
     
  6. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.610
    Zustimmungen:
    2.810
    Dass sollte kein Problem sein. Die Xenia hat höhenverstellbare Füße. Aber auch hier kann ein Anruf beim Hersteller Wunder wirken und für schnellste Aufklärung sorgen.
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Die Abschlag Box hat eine Höhe von 5,2 cm
    Die Abtropfschale bei mir von ca 7,3 bei meiner Einstellung

    C935D115-420C-409F-B89C-EB1B5A3DE62C.jpeg
     
    Jaktiz und Wampo gefällt das.
  8. #3288 Mythos242, 04.03.2020
    Mythos242

    Mythos242 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    24
    "mit deiner Einstellung" ist das auf die Einstellung der Füße bezogen? sind an der Abschlagbox auch verstellbare Füße bzw. kann man beides auf ein Level bringen?
    Danke dir für deine Antwort und Messungen!
     
  9. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Genau die der Xenia aber ich glaube so weit kann man da nicht rausdrehen .

    also in der Praxis stört das nicht, und optisch ist es eigentlich nicht auffällig , und nach meiner Meinung egal.
    An dem Kasten kannst du nichts einstellen
     
    Mythos242 gefällt das.
  10. #3290 Lampfdanze, 04.03.2020
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Ja, das passt prima. Sind dann noch ca. 9cm Luft mit bodenlosem Siebträger.

    6ADA1F34-F022-4C88-A3AC-C6405E5D78BA.jpeg
     
    Wampo, jodi2, Fischers Panda und 2 anderen gefällt das.
  11. #3291 physiker123, 04.03.2020
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    91
    Würde auch ein Turm aus zwei Mal der 1er Empore gehen?
     
  12. #3292 Lampfdanze, 04.03.2020
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Nein, die Empore hat ja unten Nasen dran, die dann keine entsprechenden Aussparungen hätten, wo sie sich reinsetzen können.
     
    Wampo gefällt das.
  13. #3293 physiker123, 04.03.2020
    physiker123

    physiker123 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    91
    Danke für die Info!
     
  14. jodi2

    jodi2 Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2018
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    96
    Perfekt, danke!
    Aber wieso hast Du ein Foto meiner Xenia????? ;-)
     
  15. #3295 Lampfdanze, 05.03.2020
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Wieso, ist deine auch so dreckig? :D
     
    Brewbie gefällt das.
  16. moelbi

    moelbi Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2020
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    122
    Die Vorfreude wächst weiter. Heute die Info erhalten, dass meine Maschine voraussichtlich in der ersten Maiwoche in Produktion geht. Nur mehr 50 Exemplare vor mir.

    Dann kann ich schonmal anfangen, meine diversen Espresso Testkandidaten in eine zeitliche Bestellabfolge zu setzen.

    LG
    Andreas
     
    Cairns und WeeDee gefällt das.
  17. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    **ErfreutmitdenFIngerntrommelnd**
    Heute kommt ein Paket mit UPS... :D:D
     
    Enzzos, Cairns und RainerW gefällt das.
  18. Enzzos

    Enzzos Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    693
    Zustimmungen:
    248
    Bilder sind erwünscht :)
     
    Cairns gefällt das.
  19. Jaktiz

    Jaktiz Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    95
    Na sicher doch:

    P1010010.JPG P1010017.JPG P1010018.JPG P1010021.JPG
     
    bernd65, Mythos242, tako1981 und 10 anderen gefällt das.
  20. #3300 Lampfdanze, 13.03.2020
    Lampfdanze

    Lampfdanze Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2016
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1.169
    Sehr schöne Maserung an den Griffen. Gefällt
     
    Jaktiz gefällt das.
Thema:

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer

Die Seite wird geladen...

Xenia: Erfahrungsaustausch und Wartezimmer - Ähnliche Themen

  1. Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen

    Xenia: Steuerung/Elektronik ausbauen: Hi, Ein Freund hat eine defekte Xenia, bei der die Pumpe nicht mehr läuft. Da die Pumpe ja ganz tief im Keller vergraben ist, will an die...
  2. Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich

    Xenia: Espresso- und Dampfbezug gleichzeitig nicht möglich: Hallo, Freunde von mir besitzen eine Xenia Espressomaschine, die ich ihnen seinerzeit empfohlen habe. Bis dato haben die Freunde den Espresso...
  3. Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD)

    Erfahrungsaustausch: Lelit Anita (PL042TEMD): Guten Morgen, seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser und habe schon so einige tolle Sachen hier gelesen und gelernt. Bin aber bei weitem...
  4. Graycano Erfahrungsaustausch

    Graycano Erfahrungsaustausch: Hier nun auf mehrfachen Wunsch der Fred zum Graycano … ;)
  5. Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €

    Kaufberatung, Erfahrungsaustausch neue Maschine bis ungefähr 3000 €: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer neuen Maschine für den täglichen Gebrauch. Meine Freundin und ich trinken im Alltag 2-4 Flat...