Zacconi HH "Gaudenzio" ?

Diskutiere Zacconi HH "Gaudenzio" ? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich habe kürzlich eine "Zacconi" HH-Maschine aufgegriffen. Laut Typenschild handelt es sich um das Modell "Gaudenzio", konnte...

  1. #1 Londoner, 06.03.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    502
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich eine "Zacconi" HH-Maschine aufgegriffen.
    Laut Typenschild handelt es sich um das Modell "Gaudenzio", konnte allerdings kaum Infos zu der Maschine finden.
    Scheint ein älteres Modell zu sein, noch mit eckigem Kessel und den Messing-Details.

    Hat jemand hier vielleicht mehr Infos?
    - Ca. Baujahr?
    - Stückzahl produziert?
    - Ersatzteilbeschaffung (wo)?

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Sie funktioniert einwandfrei, würde ihr aber schon gern zumindest neue Dichtungen spendieren.

    ... entfernt

    Besten Dank und VG!
     
  2. #2 turriga, 06.03.2021
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    9.249
    Zustimmungen:
    18.051
    Londoner gefällt das.
  3. #3 Londoner, 06.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    502
    Besten Dank für den Link.
    Meine Suche (direkt übers KN und auch über Google) hatte nichts ausgegeben. Vielleicht weil ein anderer Modellname genannt wurde.

    Hab sie kürzlich online erworben. Wahrscheinlich hatten sie mehrere Interessenten im Blick, daher vielleicht schon die frühere Anfrage hier.
     
  4. #4 Londoner, 09.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    502
    Laut Zacconi (hatte sie bezüglich Infos direkt angeschrieben) handelt es sich um eine "Espresso Baby Quadra".
    Hergestellt in den 1980ern.
    Material: Messing (teils verchromt)

    Als Ersatzteillieferant wurde "LaMacchinadelCaffe" genannt.
     
    honsl, vectis und silverhour gefällt das.
  5. #5 Londoner, 10.03.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.257
    Zustimmungen:
    502
    Zusatz:
    Ich hatte nochmal bezüglich der Anzahl von produzierten Maschinen dieses Modells bei Zacconi nachgefragt.
    Angeblich wurden nicht mehr als 15-20 davon gefertigt!

    (Stellt sich allerdings die Frage, woher dann die "N. 000132" auf der Maschine kommt.
    Es sei denn, man hätte einfach irgendwo bei 000120 o.ä. angefangen ;-) ).
     
    turriga gefällt das.
Thema:

Zacconi HH "Gaudenzio" ?

Die Seite wird geladen...

Zacconi HH "Gaudenzio" ? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Zacconi Riviera Baby

    Zacconi Riviera Baby: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine Zacconi Riviera Baby (No. 003028). Ich habe sie vor ca. einem Jahr hier im Forum von Denis (dürfte vielen...
  2. [Maschinen] Zacconi Riviera

    Zacconi Riviera: Hallo, ich suche eine gebrauchte Zacconi Riviera für 300 - 450 Euro. Die Maschine sollte betriebsbereit und nicht kupferfarben oder goldfarben...
  3. Ist es eine Zacconia Riviera?

    Ist es eine Zacconia Riviera?: Hallo zusammen, Meine Eltern haben diese Maschine damals im Urlaub gekauft und nie benutzt. Den Adler, der oben drauf war, war denen zu pompös,...
  4. [Erledigt] Zacconi Riviera Eagle ..... verkauft

    Zacconi Riviera Eagle ..... verkauft: Leider muss ich mich von meiner Zacconi Riviera Eagle trennen. Komplett überholt. Stärkere Feder einer Ponte Vecchio Lusso. Kolbendichtungen vom...
  5. Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle

    Zacconi Rivera mit 2 Brühgruppen und Mühle: Restauriere grad dieses Baby. Also ich muß sagen als sie noch dreckig und wackelig vor mir stand ( gerade ausgepackt) hatte ich schon Sabber am...