Zerlegen einer Gaggie Gruppe

Diskutiere Zerlegen einer Gaggie Gruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, beim Restaurieren einer Gagggia LL/ele/Orione habe ich jetzt eine Gruppe geöffnet, eine Feder war durchgerostet, dementsprechend ist Alles...

1. #1 Christian Niesytto, 02.08.2020 um 18:34 Uhr
    Christian Niesytto

Christian Niesytto Mitglied

Hi,
    beim Restaurieren einer Gagggia LL/ele/Orione habe ich jetzt eine Gruppe geöffnet, eine Feder war durchgerostet, dementsprechend ist Alles voller Roststaub. Ebenso sitzen die Zylinder fest. Ich würde gerne wissen, ob die Buchse-Dichtung-Buchse etc. normalerweise locker sitz, oder muss ich den Rost erschwerend einrechnen ?

Ich kann nur hoffen, dass ihr versteht, was ich meine. Christian

2. Sansibar99

Sansibar99 Mitglied
    Moderator

Das ist "normalerweise" alles extrem mit altem, verhärteten Fett/Ölen verbacken und der Rost kommt erschwerend hinzu.
    Wenn Du draussen arbeiten kannst, solltest Du das vielleicht erstmal grob mit Druckluft "sauber" pusten, aber achte auf dichte Brille & Maske.

3. mechanist

mechanist Mitglied

Um welche Maschine geht es nun genau? Das Zerlegen der Gaggia HH Gruppe kann je nach Zustand mühsam werden.
    Es gibt bereits einige Restaurierungsthreads zu Gaggia-Hebelmaschinen und macht sicher Sinn, sich da vorab einzulesen, z.B. hier:

Gaggia Handhebler (LL), 70er Design Giuseppe de Götzen

Auch die Restaurierungsthreads zu den Gaggia America helfen weiter, zu finden über die Suchfunktion.
    Weiterhin hilfreich, um den Aufbau zumindest der neueren Typen zu verstehen, sind die Explosionszeichungen
    bei den üblichen Ersatzteilehändlern.

Thema:

Zerlegen einer Gaggie Gruppe

Die Seite wird geladen...

Zerlegen einer Gaggie Gruppe - Ähnliche Themen

1. Isomac Millenium jetzt doch zerlegen

Isomac Millenium jetzt doch zerlegen: Hallo zusammen, da ich neu bin, möchte ich mich gern erst einmal vorstellen. Mein Name ist Marco ich bin 29 Jahre alt und leidenschaftlicher...
  2. [Verkaufe] Service Kit e61 Gruppe kpl.

Service Kit e61 Gruppe kpl.: [IMG][/url] [IMG][/IMG] Habe zwei neue "große" Service-Kits für die e61 Nachbaugruppe abzugeben, wie sie in ECM, Rocket, etc. verbaut sind. Maße...
  3. IMS Auslaufdusche für E61 Gruppen

IMS Auslaufdusche für E61 Gruppen: Freue mich über Angebote, LG
  4. Suche La Cimbali M32 DT 2 Gruppen Cpu Platine

Suche La Cimbali M32 DT 2 Gruppen Cpu Platine: Hallo wie oben schon erwähnt suche ich eine Platine für die Cimbali und wenn noch vorhanden die Gruppenabdeckung ,
  5. [Erledigt] Heizstab Gaggia America 2 Gruppen

Heizstab Gaggia America 2 Gruppen: Wie der Betreff schon sagt, ich bin auf der Suche nach einem Heizstab für eine Gaggia America. Thijs hat keine mehr. Danke für einen Tipp.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden