Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

Diskutiere Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Da ich auf der suche nach einem KVA für guten Espresso bin, benötige ich Euren Rat. Preislage bis 700 EUR. Vorher hatte ich Jura E45 (Espresso...

  1. #1 mb-deluxe, 27.08.2009
    mb-deluxe

    mb-deluxe Gast

    Da ich auf der suche nach einem KVA für guten Espresso bin, benötige ich Euren Rat.
    Preislage bis 700 EUR.

    Vorher hatte ich Jura E45 (Espresso mäßig) und DeLonghi ESAM 3200S (Espresso OK).

    Was könnt Ihr mir empfehlen??

    Danke für Eure Antworten ;-))
     
  2. #2 mr.smith, 27.08.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.512
    AW: Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

    Also - zu anfang die übliche Klarstellung:

    Espresso wird es mit fast keinem VA geben (ausnahme Quickmill schaft es fast)

    Für verlängerten Kaffee in der Preisklasse würde ich wahrscheinlich die delonghi nehmen.

    Bewährte Technik
    Herausnehmbare BG
    ...

    Gruß
    Jürgen
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

    ich würde nur die Quickmills empfehlen, als vollautomat...immer noch das kleinste übel.... :lol:
     
  4. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass im VA (bei mir Jura Z5) ein halbwegs brauchbarer Espresso, geschmacklich durchaus akzeptabel und auch mit crema gut bedeckt... gelingt, wenn der separate Pulverschacht genutzt wird.

    Die eingebauten Mahlwerke - bei der Z5 Kegelmahlwerk - schaffen wohl nicht die passende Konsistenz für benötigtes pulver.

    Nachteil ist jedoch, dass Du dann entweder eine separate Mühle für das Zubereiten des Espressopulvers benötigst oder Espressopulver einkaufen musst und das gemahlene Pulver nach Öffnung der Packung zu schnell an Aroma und somit Qualität verliert.

    Die Juras haben jedoch den Nachteil, dass die Brühgruppe nicht einfach rauszunehmen und somit zu reinigen ist (Hygienethema).
     
  5. #5 Gpresso, 27.08.2009
    Gpresso

    Gpresso Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    1
    AW: Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

    Hallo,

    hatte früher mit meiner AEG(Cafamosa) aktzeptable Ergebnisse, sei einem Jahr
    mit einer Jura C5, die nach meiner Meinung beständiger ist(Crema recht ordentlich),mache den Espresso aber ausschließlich über das Zusatzfach; außerdem ist die
    Maschine in der limited Edition (weiß) preisgünstig zu ewerben.
     
  6. #7 Jan Kluczewitz, 27.08.2009
    Jan Kluczewitz

    Jan Kluczewitz Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    2
    AW: Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

    Wenn es Dir um Deinen persönlichen Geschmack geht und nicht darum, ob die Maschine Espresso macht, dann könntest Du Dich auch an einen Fachhändler wenden und diverse Maschinen vorschmecken lassen. (Nur als zusätzlicher Tipp. Natürlich nicht, um Dich abzuspeisen oder vom Kauf einer richtigen Espressomaschine abzuhalten.)
     
Thema:

Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kaffeevollautomat macht guten Espresso? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?

    Welcher Siebträger und welche Siebe für Bezzera BZ99?: Moin, nun habe ich mir eine alte BZ99 augenscheinlich in sehr gutem Zustand gekauft. Leidiglich ein Siebträger und Siebe fehlen. Kann ich davon...
  2. Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?

    Welcher Plastikfilter für 2 Tassen?: Hallo! Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage zurück: Gesucht wird ein Handfilter für seltene Benutzung, ich bin nach wie vor im...
  3. Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?

    Von Einkreiser auf Zweikreiser - Welcher?: Guten Tag zusammen Ich habe jetzt schon sehr lange meine ECM Classika II PID und war all die Jahre sehr zufrieden damit. Zusammen mit der Niche...
  4. Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...

    Quickmill Omre Monza - welcher Typ und weitere Fragen...: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem die eingeblendete kleine Kaffeemühle erworben. Jetzt wüsste ich gerne, welche genaue Typenbezeichnung sie...
  5. Festwasseranschluss in München- welcher Filter?

    Festwasseranschluss in München- welcher Filter?: Hallo, ich möchte meine Profitec Drive ans Festwasser anschließen. Standort München, d.h. Wasser bei etwa 14 dH. Nun ist die Frage welcher...