Manches muss einfach gemeldet werden...

Diskutiere Manches muss einfach gemeldet werden... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ermutigt durch den ‘literarischen Post’ von @nacktKULTUR zu Heinrich Böll's berühmter Kurzgeschichte Doktor Murkes gesammeltes Schweigen, die mit...

  1. #6201 Sebastiano, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.420
    Ermutigt durch den ‘literarischen Post’ von @nacktKULTUR zu Heinrich Böll's berühmter Kurzgeschichte Doktor Murkes gesammeltes Schweigen, die mit einem Paternoster-Erlebnis beginnt, kann ich der Versuchung nicht widerstehen…

    Wer den Monolog 'Der Mann im Fahrstuhl', als Extrakt aus dem Schauspiel 'Der Auftrag' (1979) von Heiner Müller noch nicht kennt: Es könnte für ein tieferes Verständnis hilfreich sein, sich über den Inhalt/Hintergrund z.B. durch die unten angeführten Hinweise zu informieren…


    Der Mann im Fahrstuhl
    Experimental short film, loosely based on a theater monologue by Heiner Müller.
    Germany 2007, 16 Minuten, 16mm
    Directed by: Benjamin Kahlmeyer & Moritz Stumm
    DoP: Stefan Neuberger
    Producer: David Skrotzki
    Composer: John Gürtler
    Actors: Jonas Fürstenau, Reinhold Ohngemach, G.A.W., Anselm Roser


    So wünsche ich Euch sechzehn unterhaltsame und erbauliche Theater-Minuten.
    Und – nicht vergessen: fünf Minuten vor der Zeit ist die wahre Pünktlichkeit …;)

    Gruß, Sebastiano

    ______________
     
  2. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
  3. #6203 alterschwede, 02.06.2015
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Vielleicht mag man einen Panzer übersehen, aber überhören? Niemals! Die Ketten sind irre laut
     
  4. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.447
    Zustimmungen:
    17.154
    reich ist doch wohl was Anderes ..... - du wärst dann jetzt evtl. vermögend ;)

    eben - ich vermute auch, es handelte sich dabei um einen Anschlag! ;)
     
  5. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Laute Musik im Auto und parallel whatsappen, kein Problem, auch einen oder mehrere Panzer zu überhören
    vielleicht waren es auch stealth-versionen ....
     
  6. #6206 LaCrematore, 02.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Findest Du das witzig?
    Und selbstverschuldete Unfälle zählen nicht, kann man ja auslachen, die Opfa?
     
    S.Bresseau gefällt das.
  7. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Wer ist du? Ich?
    kann dir nicht folgen
     
  8. #6208 LaCrematore, 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Der, den ich zitiere vielleicht? :D

    mit Deinem Beitrag bin ich völlig einverstanden - Stealth-Panzer find ich gut!:cool:
     
  9. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    ich sehe kein Zitat in deinem Posting....
     
  10. #6210 LaCrematore, 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Hm, ich schon. Den Rest des Gesprächs kann ich mir vorstellen:

    "Ich nicht..."
    "Ich schon..."
    "Ich nicht..."
    "Ich schon..."
    "Ich nicht..."
    "Ich schon..."
    "Ich nicht..."
    "Ich schon..."
    "Ich nicht..."
    "Ich schon..."

    ;)
     
  11. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    dann bist du mir weit voraus und wir sollten das Gespräch vermeiden
    vg
    manno02
     
  12. #6212 LaCrematore, 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    War mehr als Scherz gedacht. Ich weiss auch nicht, warum Du mein Zitat nicht sehen kannst.
     
    manno02 gefällt das.
  13. #6213 Augschburger, 02.06.2015
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Weil manno02 den Merkbefreiten genauso wie ich auf der Ignore-Liste hat. Und das ist gut so.
     
    nacktKULTUR und manno02 gefällt das.
  14. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ok danke, das ist plausibel
    Dann ist alles gut
     
    Augschburger gefällt das.
  15. #6215 nacktKULTUR, 02.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Jetzt ist auch bei mir der Groschen gefallen, weshalb ich so oft Postings ohne Zitat sehe, und deren Sinn ich nicht nachvollziehen kann. Es scheint, dass wir alle dieselbe Kreatur in der Ignore-Liste haben. Thanks, Hans-Jörg!
     
  16. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    2.362
    Dann werden sogar Zitate geblockt? Krass.
    Und danke für die Einsicht!
     
  17. #6217 S.Bresseau, 02.06.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.054
    Welcher Hans-Jölrg? Hast du jemanden zitiert?
    :D
     
    alterschwede gefällt das.
  18. #6218 nacktKULTUR, 02.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Einen Hans-Jölrg kenne ich auch nicht. Aber einen Hans-Jörg aus der Fuggerstadt.

    P.S. :)
     
  19. #6219 LaCrematore, 02.06.2015
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    Ah...äh. Verstanden. Sorry für den traffic. Da wäre ich von allein nicht drauf gekommen - bin wohl auch etwas merkbefreit. ;)
     
    turriga gefällt das.
  20. manno02

    manno02 Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2008
    Beiträge:
    2.793
    Zustimmungen:
    398
    Ich glaube dass ist erst seit dem Update auf die neueste Softwareversion so, dass die Zitate ebenfalls rausfliegen
    Vg manno02
     
Thema:

Manches muss einfach gemeldet werden...

Die Seite wird geladen...

Manches muss einfach gemeldet werden... - Ähnliche Themen

  1. Manchester

    Manchester: Hallo zusammen, Ende August bewege ich mich per Flieger gen Manchester... Gibt es dort vielleicht Tipps für einen guten Espresso? Würde mich...
  2. Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?

    Wer sprüht die Bohnen ein? Muss oder Hack?: Habe mir jetzt als letztes Gimmick eine kleine Sprühflasche gekauft um die Bohnen vor dem mahlen mit ein bisschen Wasser zu benetzen. Angebliche...
  3. Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung)

    Die nächste Stufe muss erklommen werden (Kaufberatung): Moin an die positiv Verrückten! Kurz zu mir: Ich bin Christian, in den 30ern und beruflich ein verlässlicher Klugscheißer. Ich bin circa 2018...
  4. Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?

    Wie viel Nerd muss man sein, damit Siebträger besser als Vollautomat schmeckt?: ich bin neu hier und überlege, ob ich mir besser eine Siebträgermaschine oder einen Vollautomaten kaufen soll. Ich lese immer, dass man bei...
  5. Ein neuer Siebträger muss her

    Ein neuer Siebträger muss her: Hallo Kaffeefreunde, ich bin schon eine ganze Zeit lang stiller Mitleser und hab durch euch schon den ein oder anderen Tipp aufgenommen. Danke...