1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mühlenreinigung mit Reis

Dieses Thema im Forum "Mühlen" wurde erstellt von pressoess, 4. September 2012.

  1. pressoess Gast

    Habe viel darüber gehört und würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
    Ich habe eine Graef CM80 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich möchte jedoch nicht nach jedem Sortenwechsel das Mahlwerk auseinandernehmen...habe bisher nur mit Staubsauger gereinigt, war nie so stark ölig oder verschmutzt.
    Vielleicht wäre Reis eine gründlichere Alternative??!!
  2. RolfG. Mitglied

    Beiträge:
    4.839
    Ort:
    Norrköping
  3. betateilchen Mitglied

    Beiträge:
    9.198
    Ort:
    JO31fd
    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    zum 3428. Mal (hier im Forum beantwortet): nimm Dinkel, nicht Reis.
  4. j*rg Mitglied

    Beiträge:
    241
    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    ... hier dann mal der Link ;)
  5. yoursong Mitglied

    Beiträge:
    566
    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    Wenn dann Milchreis, oder wahrscheinlich besser wie vorgeschlagen - Dinkel. Auf keinen Fall normalen Spitzen-Langkorn. Blockiert dir die Muehle und glaub es oder nicht lutscht dir das Mahlwerk rund, auch Keramik.

Diese Seite empfehlen