[Verkauft] 2x 2gruppige HH Restaurationsprojekte

Diskutiere 2x 2gruppige HH Restaurationsprojekte im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Moin zusammen, vorweg: Fotos kann ich leider erst am 1.7. machen, und den Kauf erstmal (siehe ganz unten) nur bis spätestens 8.7.abwickeln - ist...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Moin zusammen,

    vorweg: Fotos kann ich leider erst am 1.7. machen, und den Kauf erstmal (siehe ganz unten) nur bis spätestens 8.7.abwickeln - ist alles recht kurzentschlossen - aber vielleicht ist hier ja auch jemand kurzentschlossen interessiert. Sonst seht es bitte als Vorankündigung. Bei sehr ernsthaftem Kaufinteresse kann ggf. schon Anfang nächster Woche was gehen.

    Es geht um zwei zweigruppige Handhebel-Siebträgermaschinen mit Restaurationsbedarf in sehr unterschiedlichem Zustand.

    Zum einen:
    Gaggia Orione (BJ?)
    Optischer und technischer Zustand (vorsichtig) 3-4; kein originales Manometer und Emblem auf der Rückseite fehlt, sonst vollständig. Lack soweit ich erinnere weitgehend intakt. alte Farbkleckse auf Dampfrädern. Gruppen grundsätzlich (sanft) gängig - ich habe sie aber noch nicht geöffnet. Nachdem ich sie übernommen habe, hatte ich sie einmal befüllt und hochgeheitzt - da lief soweit alles und außer den Brühgruppen war alles dicht, aber das ist auch schon knapp 2 Jahre her. Ich glaube es ist noch ein Quecksilberpressostat verbaut, ich kan aber vielleicht einen gebrauchten elektrischen Pressostaten mitgeben. Muss ich aber nochmal nachsehen.
    Nach meiner Einschätzung ist die notwendige Karosseriearbeit eher geringfügig (ich bräuchte es aber auch nicht neuwertig), darüber hinaus gehe ich nur von neuen Dichtungen für beide BG, Kesselflansch und Heizung aus, ggf. eine neues Heizelement und Entkalkung.
    Diese Maschine gebe ich für 300€ her.

    Bei Interesse gebe ich für 50€ eine große doppelte Edelstahl-Sudschublade mit (diese aber nicht einzeln) Handhebler können ja gut etwas höher stehen.
    Eine Palette steht für Versand mit Spedition bereit, dieser müsste aber von Käufer/Käuferin organisiert werden.
    Abholung nach Absprache bevorzugt, sie kann dann gerne genauer betrachtet werden. Lieferung rund um Hamburg ggf. auch möglich.

    Zum anderen:
    Visacrem / Italcrem Expo (BJ?)
    Vielleicht noch jemandem aus diesem Forum bekannt. Ich habe sie vor einigen Jahren hier erstanden, und seit dem sehr sporadisch immer mal wieder etwas daran gemacht, z.B. die alten Asbestdämmung (und Dichtungen ?) entfernen lassen. Das Gute: die Maschine ist vollständig. ... Aber komplett demontiert. Zustand: kritisch; tragende Teile halten, aber Karosserie braucht Zuwendung, sämtliche Dichtungen neu, Federn der BG sollten (bzw. mind. eine muss) neu (siehe hier; das sind alte Aufnahmen vom Vorbesitzer, seitdem hat sich eigentlich nichts verändert). Manometer steht aber noch auf "0". Der Kessel ist ein Monster - in doppelter Hinsicht: er ist riesig, noch mit Überdruck-Blei, und auch durch zwei Säurebäder nicht gänzlich vom Grundgestein zu befreien - das Ganze lädt eher zu Höhlentauchen ein, aber das ist nicht die Idee. Zudem sind in den Flanschen noch Reste von Schraubbolzen festgerostet (sonst sind aber soweit ich erinner alle Gewinde befreit). Ich habe den Kessel daher aufgegeben und einen passenden Boiler einer hydraulischen Schärf besorgt; er ist im Vergleich ein gutes Stück kleiner und die Kesselflansche passen sowohl auf die Hebelgruppen als auch durch die Löcher in der Frontblende. einzig die Befestigung am Rahmen passt nicht: vorher war sie über und unter dem Flansch, jetzt ist sie jeweils neben dem Flansch; man muss also rechts und links neben den Positionen der beiden Flansche am Rahmen ein Vierkantrohr anschweißen - für jemand mit Ausstattung und Übung keine große Arbeit, der Rahmen sollte anschließend eh neu lackiert werden. Wenn das für jemanden der einzige Hinderungsgrund für einen Kauf ist und sich sonst niemand meldet, kann ich noch sehen was sich da machen lässt.
    Also, hier ist einiges zu tun, aber wenn fertig dann schön!
    Winterprojekt schon im Sommer!
    Für dieses Selbstbauset bitte ich um 250€
    Versand schlage ich in handlichen Einzelportionen vor.

    Wer alles zusammen nimmt: 500€ zzgl. anteilige Transportkosten

    Alle Angaben unter Vorbehalt, für Rückfragen oder Entsetzensbekundungen schreibt mich gern an.
    Noch der Grund für den Verkauf: ich habe ungeplant und kurzentschlossen einen funktionstüchtigen Handhebler erstanden, zudem noch ein paar andere Projekt die mit höherer Priorität warten und bevorzuge daher jetzt mehr Zeit für diese, mehr Platz und nicht weniger Geld zu haben.
    Übrigens: Privatverkauf ohne Rücknahme, Garantie oder Gewährleistung.

    Viele Grüße
    Markus

    P.S.: sollte sich niemand bis 8.7. (siehe ganz oben) hierfür entschieden haben, kann ich sie wieder ab Mitte August abgeben, behalte mir aber vor, mich vielleicht auch teilweise umzuentscheiden. Ein wenig Herz hängt schon dran ;-)
     
    TimTom und ccce4 gefällt das.
  2. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Erstmal die Gaggia:
    Maße: Frontbreite 67cm, Tiefe 50,05 cm, Höhe bei abgeschraubten Hebelstangen: 49cm;
    eine Dampflanze fehlt.
    Achso, Gewicht konnte ich nicht genau bestimmen, vielleicht kann jemand anders aushelfen. Ich habe mal für eine Vibiemme Replica ca. 65kg gemessen - die Brühgruppen sind dort leichter, dafür hatte die eine Rota-Pumpe; ich schätze die Orione auf 70-80kg.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  3. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    [​IMG] also kein Quecksilber! [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  4. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    die Sudschublade
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Maße: 80 cm breit, 54 cm tief, 16 cm hoch.
     
  5. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Das Expo-Projekt:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  6. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  7. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  8. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  9. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Hat sich erledigt, vielen Dank ans Forum.
     
Thema:

2x 2gruppige HH Restaurationsprojekte

Die Seite wird geladen...

2x 2gruppige HH Restaurationsprojekte - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Tropfblech für 2gruppige C.M.A.

    Tropfblech für 2gruppige C.M.A.: Hallo, ich suche ein günstiges gebrauchtes Tropfblech für eine zweigruppige C.M.A. Maschine. Es soll für eine San Marino sein, die Astorias und...
  2. 2gruppige siebträger machine

    2gruppige siebträger machine: Hallo zusammen, ich heiße Muro, komme aus Berlin bin Kaffee Liebhaber und werde bald ein kleinen Kaffee Verkaufsstand haben.ich lese seit paar...
  3. 2gruppige Gastrokiste - Fragen zur Schnellwartung - u.a. "Stümperanschluss"

    2gruppige Gastrokiste - Fragen zur Schnellwartung - u.a. "Stümperanschluss": Moinsen, habe gerade eine 2gruppige Grimac Twenty aus einem Café geholt, das gerade zuhat, und da will ich schnell ein paar Sächelchen machen -...
  4. [Maschinen] 2gruppige Siebträgermaschine für Hostel-Bar

    2gruppige Siebträgermaschine für Hostel-Bar: Hey hey, wir sind ein kleines Hostel in Leipzig, das vor kurzem eröffnet hat. An unserer Hostelbar wollen wir neben Frühstück und Kaltgetränken...
  5. Wer weiß etwas über diese 2gruppige Grimac (Ten?)

    Wer weiß etwas über diese 2gruppige Grimac (Ten?): Guten Abend. Ich konnte mich mal wieder nicht zurückhalten und habe ein wenig eingekauft. Es ist diese 2gruppige Grimac. Bisher habe ich da recht...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.