Alte WMF Wand Kaffeemaschine

Diskutiere Alte WMF Wand Kaffeemaschine im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Habe eine Frage zu dieser Kaffemaschine Wie alt ist sie ungefähr Sie ist voll funktionsfähig und stammt aus einem kleinen...

  1. #1 Montura, 07.01.2018
    Montura

    Montura Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen

    Habe eine Frage zu dieser Kaffemaschine

    Wie alt ist sie ungefähr
    Sie ist voll funktionsfähig und stammt aus einem kleinen Waldcafe
    Würde es Käufer für so was geben
    20180101_153048.jpg 20180101_153100 - Kopie.jpg
     
    CoconutKiss gefällt das.
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    da bin ich gespannt - bei uns liegt auch noch irgendwo am Dachboden sowas rum
     
  3. #3 turriga, 07.01.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    Leider nicht wirklich viel, die mitunter sehr innovativen und aufwendigen Geräte selbst einer doch so renomierten Firma wie WMF werden einfach nicht so gesucht und gehandelt, wie etwa ihre mehr südländíschen Entsprechungen, ein deutlich kleinerer Liebhabermarkt.
     
  4. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    dito
     
  5. #5 Wrestler, 08.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich dachte, @jupe2.0 nutzt so eine Wand Maschine.
    Vielleicht nicht unbedingt dieses Modell, die ist ja ein ziemlich großes Ding.
    Wenn ich mich recht erinnere, gab's zumindest einige Liebhaber.
     
  6. #6 Wrestler, 08.01.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  7. #7 jupe2.0, 08.01.2018
    jupe2.0

    jupe2.0 Gast

    WMF Type 2001, 70er Jahre in Chromagan. Die späteren sind aus 18/10 Edelstahl gebürstet und sind minderwertiger. So eine habe ich auch.
    Wert 300 bis 450 Euronen.
    Wenn sie mit entkalktem Wasser betrieben wird, ist sie unkaputtbar. Dichtungen müssen alle 5 Jahre getauscht werden. Ersatzteilversorgung auf Jahre gesichert
    Sie wurde bis 1992 produziert. Zuletzt hat sie knapp 2000,- DM gekostet.
    "Vor Abnehmen der Schutzkappe Strom abschalten" sonst gibt es einen Kurzschluss und einen Stromschlag!
     
  8. Via113

    Via113 Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Haben sie die Mschine noch? Danke
     
  9. #9 dirkbelau, 26.08.2018
    dirkbelau

    dirkbelau Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Die Maschine ist verkauft und verschickt. Tut mir leid, wenn sie Sie interessiert haette.
     
  10. #10 Montura, 27.08.2018
    Montura

    Montura Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Die Maschine ist noch zu verkaufen
    Das ist die auf den Bildern ist
    Vielleicht meinte der Kollege eine andere

    LG montura
     
Thema:

Alte WMF Wand Kaffeemaschine

Die Seite wird geladen...

Alte WMF Wand Kaffeemaschine - Ähnliche Themen

  1. alte WMF Wand Kaffeemaschine

    alte WMF Wand Kaffeemaschine: [IMG] Guten Abend an alle User hier im Forum, Ich wende mich mit Fragen an Euch und hoffe dass mir hier jemand weiter helfen kann. Ich habe...
  2. alte PALUX Wandkaffeemaschine

    alte PALUX Wandkaffeemaschine: Hallo! Ich bin neu hier und hoffe auf euer Verständniss. Habe auf dem Dachboden eine alte PALUX Kaffeemaschine gefunden. Kann mir evtl. jemand von...
  3. Wandhalterung Bezzera Siebträger

    Wandhalterung Bezzera Siebträger: Hallo, aus Platzgründen möchte ich meine Siebträger an einer Schrankwand aufhängen. Dafür suche ich 2 entsprechende Wandhalter in die ich jeweils...
  4. [Verkaufe] 3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen

    3D-Gedruckte Siebträger-Wandhalterungen: Hallo zusammen, wegen der Umstellung auf eine neue Fertigungsmethode verkaufe ich hier meinen Restbestand an runden...
  5. Abschätzung Reparaturaufwand QM Orione 3000 (alte Version mit Druckschaltern)

    Abschätzung Reparaturaufwand QM Orione 3000 (alte Version mit Druckschaltern): Bin am Überlegen, ob ich auf eine Quickmill Orione 3000 bieten soll: wird als defekt bzw. Bastlerobjekt verkauft. Im Detail die Formulierungen des...