Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Diskutiere Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ich verstehe nicht, warum es das nicht schon längst gibt und warum die jetzt mit der CNC Fräse hergestellt werden müssen. Warum nicht klassisch...

?

Besteht Interesse an diesem Thema? Umfrage läuft 7 Tage.

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.12.2018
  1. Ja

    23 Stimme(n)
    85,2%
  2. Nicht wirklich

    4 Stimme(n)
    14,8%
  1. #1121 CoffeeOnTheBrain, 17.11.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich bin mir relativ sicher, dass das Stanzen bis zum Rand, wie bei VST, LM und allen billigen Anbietern, technisch nicht möglich ist.
    Benutzt IMS wirklich Laser für die Löcher? Oder sonst irgendwer?
    Ich habs heute mit nicht wirklich hilfreichen Beiträgen ;)
     
  2. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    ...was dann dem Produkt keinen Vorteil gegenüber einem regelbaren "normalen" Wasserkocher böte.
    Aber zumindest sammelt sich nirgendwo Kalk an, wenn man immer das sowieso genutzte Gefäß zum erwärmen nimmt.
    Ich muss ja sagen, ganz uninteressant finde ich das Teil nicht.
    Eine Tasse mit lauwarmem Kaffee kurz drauf- zack wieder heiss.
    Wie störend oder effektmildernd der doch meist dicke Boden der Keramiktassen ist, wäre noch zu testen.
    Und für Kettles kaum brauchbar, da die meist aus Metall sind.
    Obwohl...eine Temperaturbeständige Kunststoffkettle...oder Glas...
    Wäre wohl spannend...wenn man die Temperatur noch regeln könnte...bloss wie
     
  3. #1123 sokrates618, 17.11.2022
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2022
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Laut der Beschreibung kann man eine gewünschte Temperatur in 5°-Schritten einstellen. In dem Stab befindet sich ein Temperaturfühler und ein Bluetooth-Sender. Zusätzliche Stäbe und Platten sind einzeln erhältlich..Heatle
    Die Idee und das Design ist jedenfalls spannend. Das Preissegment von aktuell 200€ halte ich für die eingesetzte innovative Technik gerechtfertigt.

    Gruß, Götz
     
    Silas und DaBougi gefällt das.
  4. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich dachte, die Präzisionssiebe seien alle gelasert?!

    Vielleicht werden die mit mehr Löchern zu unstabil? Ka.
     
  5. plox

    plox Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    461
    Geht mir genauso.
    Ich hab mir eins vorbestellt, weil heatle die Option der Rückgabe bietet.

    Gefühlt deckt es für mich 80% meiner Anforderungen ab. Mein Hauptproblem mit dem Konzept ist, dass ich keine 1..2 Liter für Kartoffel- oder Nudelwasser kochen kann. Bzw. es geht schon, aber es braucht ein entsprechendes Gefäß und ich weiß nicht ob mir der Workflow zusagt.

    Wie gesagt, mir ist es wichtig, dass er leiser zu sein scheint. Und da gibt es durchaus auch bei normalen Wasserkocher Unterschiede.
     
    Silas gefällt das.
  6. Silas

    Silas Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    4.620
    Zustimmungen:
    6.041
    Ich mag die Idee, dass je nach Anwendungszweck unterschiedliche Kessel bzw. Gefäße allgemein eingesetzt werden können. Allerdings frage ich mich, wie gut die Temperaturkontrolle funktioniert. Der Fühler sitzt ja vermutlich irgendwo in der Bodenplatte, oder?
     
  7. DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    Das hatte ich übersehen...dann muss man den Stab aufladen?

    Ich finde generell, dass man sich für Preisgestaltung nicht rechtfertigen muss; wieviel man wofür ausgeben kann/will, bleibt einem ja zum Glück (meist ;)) selbst überlassen.
    # Vossmineralwasser
     
    Silas gefällt das.
  8. #1128 CoffeeOnTheBrain, 17.11.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    warte mal ich grab was aus: [Vorstellung] - Die VST und La Marzocco Sieb Story
     
    FRAC42 gefällt das.
  9. #1129 CoffeeOnTheBrain, 17.11.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    PS: in allen 3 Katalogen für ihre verschiedenen Serien benutzt IMS das Wort Laser nur in Zusammenhang mit Gravieren. Ich nehme an sie würden Werbung machen wäre die Löcher gelasert.
     
    FRAC42 und Silas gefällt das.
  10. #1130 CoffeeOnTheBrain, 17.11.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich denke schon, aber ich sollte noch ein paar Kaffee trinken bevor ich belastbare Aussagen treffe: 1zpresso zp6 special
     
    bobedikt gefällt das.
  11. ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831


    Bei der Mahlgeschwindigkeit sind die Werte auf der Website nun andere. So steht dort aktuell:
    Mahlgeschwindigkeit : Espresso: 0,5 g/Sekunde / Filter: 0,8 g/Sekunde
     
    Lancer gefällt das.
  12. #1132 st. k.aus, 25.11.2022
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    echt jetzt?
    0,5g/sec vs 0,363g&sec
     
  13. #1133 Christiantar, 13.12.2022
    Christiantar

    Christiantar Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2020
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    812
  14. #1134 CoffeeOnTheBrain, 15.12.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Eine Mischung aus Decent und Hebelmaschine aber mit E-Motor statt Hebel, also vielleicht eher Kolben/Zylinder Maschine.
    Druckprofile hab ich gesehen, aber wenn die das gut machen wollen sollten sie auch Flussprofile schaffen und eine Volumetrik, beides ist mit einem Zylinder leicht zu realisieren.
    Ein Heizelement hat sie auch aber vielleicht nicht so stark wenn sie da mit der Kanne Wasser einfüllen?

    Meticulous. on Instagram: "Introducing Meticulous, the best espresso machine in the world. . . . . . . #espresso #espressorevolution #espressomachine #coffee #barista #coffeetime #coffeelovers #coffeedaily #homeespresso #coffeelife #coffeecommunity #espressoathome #photography #coffeevibe #coffeelove #coffeevibes #coffeeculture #coffeebreak #coffeegram #baristaskills #baristadaily #baristalifestyle #specialtycoffee #espressorevolution #cafe #coffeetime #coffeelover #coffeeaddict"


    Die Homepage gibt nichts her außer eine Newsletter Anmeldung:
    meticulous.home | Facebook, TikTok | Linktree
     
  15. Yoku-San

    Yoku-San Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2017
    Beiträge:
    2.777
    Zustimmungen:
    2.961
    Mist, das ähnelt schon sehr der Maschine, die ich seit drei Jahren bauen will, aber nicht dazu komme.
     
    FRAC42 und CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  16. #1136 Saxaddict, 15.12.2022
  17. Pflunz

    Pflunz Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2017
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1.780
    Hab ich auch gedacht :D
    Ansonsten starke Worte "most advanced espresso machine for home".
    Bin Mal gespannt wie der Puck danach aussieht und wo das restliche Wasser hinläuft.
     
    Silas, benötigt und Lancer gefällt das.
  18. #1138 CoffeeOnTheBrain, 15.12.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich glaube die kennen deine Maschine nicht ;)
     
    FRAC42, Silas und Lancer gefällt das.
  19. #1139 Bob_Fahrer, 15.12.2022
    Bob_Fahrer

    Bob_Fahrer Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    245
    Gefällt mir optisch ganz gut. Das Manometer, das man in früheren Beiträgen sieht, scheint aber schon wegrationalisiert zu sein - wenn es denn nicht auch nur eine Animation war, schwer zu erkennen. Sah vorher besser aus. Bisher aber tatsächlich ziemlich viele Worthülsen.
     
  20. #1140 CoffeeOnTheBrain, 15.12.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich glaube deine Vermutung, dass es eine Animation gewesen sein könnte ist richtig. Ich fand das aber optisch auch schön und die Idee einen Zeiger mit einem Display so zu kombinieren auch sehr gut. Wahrscheinlich gabs das schonmal bei einem Tacho oder irgendeiner Smartwatch aber hier war sah es gut aus :)
     
Thema:

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen

Die Seite wird geladen...

Bald verfügbare Produkte und Technik von (über)morgen - Ähnliche Themen

  1. Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?

    Mavam Espresso Mühlen/Siebträgerkombis - Bald auch brauchbare Automaten für Private?: Angeregt durch: ---------- Aber zwei stationär nebeneinander betriebene Geräte drahtlos zu verbinden, ist schon Innovativ, oder? ... Ich weiß,...
  2. Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird

    Rancilio Miss Silvia Strom fällt sobald die Brühgruppe angeschaltet wird: Hallo alle zusammen, Ich habe heute den Kessel meiner Rancilio gereinigt und nachdem ich alles zusuammengebaut hatte, fiel immer der...
  3. ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet

    ECM Technika II: Wasser läuft in Tank zurück, sobald Pumpe arbeitet: Hallo zusammen, Meine 18 Jahre alte Mechanika II muckt. Der Druck beim Bezug ist viel zu gering. Während die Pumpe läuft, läuft immer Wasser über...
  4. Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist

    Gaggia CC - nach Bezugsende fliegt FI, nun sobald sie eingesteckt ist: Hallo, beim beenden meines Bezugs an meiner Gaggia CC, flog heute auf einmal der FI raus. Jetzt fliegt der FI immer, sobald die Maschine...
  5. [Verkaufe] Bald ist Muttertag

    Bald ist Muttertag: An die Kaffee-Netz Gemeinschaft, wir haben Euch für diesen Monat ein paar echt gute Angebote zusammengestellt. Vielleicht ist auch etwas dabei...