Bezzera Magica vs Mitica

Diskutiere Bezzera Magica vs Mitica im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sicher.

  1. #21 XeniaEspresso, 11.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Sicher.
     
  2. #22 filzomat, 11.12.2015
    filzomat

    filzomat Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    8
    Hi, ich meinte damit eigentlich, dass die Tassen stehen bleiben können und man dennoch an den Tank kommt und diesen entnehmen kann. Habe mich da etwas unglücklich ausgedrückt.
     
  3. #23 Aeropress, 11.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Können kann man viel und ja das geht (je nach Bohnensorte von gut bis gräßlich :) ), das nennt sich dann Americano. Mir persönlich schmeckt ein guter handgefilterter Kaffee wesentlich besser und interessanter und das eine muss das andere ja nicht ausschließen. ;)
     
  4. #24 domimü, 11.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Normale große Tasse Kaffee im Sinne von Filterkaffee geht mit keiner Maschine, die das Wasser mit Druck durch das Kaffeepulver schickt.
    Der hier im Forum so oft empfohlene Americano ist ein völlig anderes Getränk und sagt zumindest mir überhaupt nicht zu.
    Wenn du Filterkaffee zubereiten willst, brauchst du einen Filterhalter, einen Wasserkocher, Filterpapier - das gibt es zusammen auch schon unter 20 € und damit lohnt es nicht, sich den Americano schönzureden und die Zubereitung mit der Espressomaschine zu rechtfertigen.
    EDIT Aeropress war schneller...
     
  5. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Ohne Offtopic zu werden. Das ist Geschmacksache. Ich kann leider mit Filterkaffe nichts anfangen, auch nicht wenn sorgfältig handgebrüht. Hab bisher leider noch nie was in die Tasse bekommen, was mir zusagt. Guter American sehr wohl ...;)
     
  6. #26 JimBean, 11.12.2015
    JimBean

    JimBean Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
  7. #27 Wiesenzappler, 11.12.2015
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Da sieht man schon, die Geschmäcker sind verschieden.
    Ich werde das mal probieren und kann dann immer noch entscheiden ob es mir schmeckt oder nicht, bzw. ob ich es den Gästen hinstellen kann.
    Und wenn man nicht jeden Tag nen Espresso trinken möchte, dann macht man auch mal ein Cappuchino.
     
  8. #28 domimü, 11.12.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Deshalb habe ich ja geschrieben:
    Wem der Americano schmeckt, der muss sich nichts schönreden. Immerhin sind wir uns aber darin einig, dass er nicht so nah am Filterkaffee ist, wie hier im Forum oft behauptet wird.
     
  9. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Allerdings, vollkommen einig. Americano und Filterkaffee sind gänzlich unterschiedliche Getränke ...
     
  10. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.823
    Zustimmungen:
    1.316
    In der Rotationspompe befinden sich gefedert gelagerte Schieber aus Graphit, die sich bei längerem Stillstand an der Wand des Pumpenkopfes festsetzen (Bilder findest du hier).

    In der Vibra ist ein Stößel, bei dem das nicht passieren kann.
     
    XeniaEspresso gefällt das.
  11. #31 Wiesenzappler, 12.12.2015
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Ahhh, so schaut das aus... vielen Dank !
    Dann sind also die anthrazitgrauen Teile, die man auf dem Foto sieht aus Graphit, das Innere im Pumpengehäuse, die vier rechteckigen "Propeller" und diese Scheibe ?!
    Dann setzt sich also das Graphit untereinander fest ?
    In welchem Zeitraum passiert das, daß sich die Pumpe festsetzt bei Nichtgebrauch... innerhalb einer Woche, einem Monat oder einem Jahr ?

    Jetzt habe ich nochmals im Internet etwas gestöbert und bin auf diese Mitica gestoßen:
    http://www.mobacoffee.de/Bezzera-Mitica-Top

    Ich weiß, ist das TOP-Modell, aber mir geht es um den Siebträgergriff, der ist anders als bei diesem Shop hier:
    http://www.stoll-espresso.de/bezzera-mitica-p-mn-tank-festwasser-und-rotapumpe.html

    Kennt sich hier jemand aus und kann mir bitte sagen, welche die aktuelle Maschine ist und mit welchem Siebträger die zu mir kommt ?
    Oder hat hier einer der beiden Shops ein Produktbild, welches nicht mehr aktuell ist ?
     
  12. #32 XeniaEspresso, 12.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Monate.

    Ich kann dir auch imprezza.de als Informationsquelle empfehlen und Hr. Parrotta ist sicher jemand, der sehr gut im Thema ist und er macht es leidenschaftlich.

    Frag doch mal an.
     
  13. #33 Aeropress, 12.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich würde mal meinen das Produktbild auf der Bezerra Italia Seite sollte wohl aktuell sein, und da sieht man den weniger schönen einfachen Siebträgergriff. :)
     
  14. #34 Wiesenzappler, 12.12.2015
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Naja, so lange würde die Maschine bei mir nie stehen.
    Die Frage war aber nur aus Neugier.

    Da hab ich jetzt auch mal nachgefragt.
    Auch war ich überrascht, daß diese Firma auch in Lindau ist

    Hab ich schon gemacht und der Griff auf mobacoffee.de mit dem Bezzera-Logo scheint an den aktuellen Maschinen dabei zu sein. Stoll-Espresso hat noch alte Produktbilder auf der HP.

    Weiß jemand aus welchem Material die Siebträger sind, welche bei der Mitica dabei sind, Edelstahl oder Messing ?
     
  15. #35 XeniaEspresso, 12.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Ich vermute: Kunststoff / Messing. Edelstahl ist die absolute Seltenheit bei Filterhaltern. Ich habe nur einen Hersteller auf der Messe im Oktober gesehen.
     
  16. #36 Wiesenzappler, 12.12.2015
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Messing scheint ja wohl auch das typische Material zu sein, jedenfalls habe ich das mal irgendwo gelesen, daß die Barista da sehr drauf schwören.
     
  17. #37 XeniaEspresso, 12.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.368
    Hört sich aber nach Blödsinn an, was man schrieb. Es wird nur nahezu alles in Messing in der Branche hergestellt, denn es ist günstig und leicht zu bearbeiten. Ich glaube der Barista nimmt was er bekommt.

    Das mit dem Messing ändert sich sich in der Zukunft ein wenig wegen der Bleidiskussion.
     
  18. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    dann wäre noch zu klären, welcher der weniger schöne ist :)
    Mir gefällt der neue Griff überhaupt nicht, aber das bleibt ja wie beim Americano jedem selber überlassen.
     
  19. #39 Aeropress, 12.12.2015
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Ich finde der mit dem Logo sieht schon schöner und auch massiver und wertiger aus. Für die Funktion isses eh egal, ich hab ja bei der ECM auch tolle Siebträger mit Edelstahlknauf, nehm aber fast immer das bodenlose NoName Vollplastik. :)
     
  20. #40 Wiesenzappler, 12.12.2015
    Wiesenzappler

    Wiesenzappler Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    37
    Hallo nochmals zusammen,
    selbst wenn ich schon geschrieben habe, daß ich mich für die Bezzera "Mitica" entschieden habe, habe ich mich mal rein aus Neugier auch bei Rocket umgeschaut.
    Die beiden Hersteller schauen jetzt mal auf den ersten Blick relativ identisch aus und ich denke mal, daß die Rocket "Cellini Plus V3" in der selben Klasse ist wie die Bezzera "Mitica".
    Die "Cellini Plus V3" wäre 100 Euro teurer. Unterscheidet sich die Rocket technisch doch nochmal von der Bezzera, so daß die 100 Euro mehr gerechtfertigt wären ?
    Wie verhalten sich diese beiden Drehventile bei Rocket für Heißwasser und Dampf gegenüber diesen Kipphebeln bei Bezzera ?
    Sind das auch nur persönliche und/oder optische Aspekte oder haben diese Drehventile gewisse Vorteile ?
     
Thema:

Bezzera Magica vs Mitica

Die Seite wird geladen...

Bezzera Magica vs Mitica - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche Olivenholz-Set für Bezzera E61 (Magica/Mitica)

    Suche Olivenholz-Set für Bezzera E61 (Magica/Mitica): Hallo, ich suche für eine Bezzera Magica/Mitica Holzgriffe aus Olivenholz als Set: - 1 oder 2 Holzgriffe für Siebträger - 2x Griffe für...
  2. [Verkaufe] Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega

    Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega: Einfacher Filteradapter für Bezzera Duo, Magica, Mitica, Matrix, Galatea Domus, Strega - wir haben mal gebastelt und bieten Euch günstige...
  3. Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen

    Kalkfilter Kit für Bezzera Magica / Mitica anschließen: Hallo zusammen, ich habe mir für meine neue (gebrauchte) Magica das original Filter Kit von Bezzera bestellt. Man soll es im Tank installieren...
  4. [Verkauft] Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica

    Tidaka 3-Loch Dampfdüse Innengewinde z.B. Bezzera Mitica/ Magica: Hallo Kollegen, verkaufe diese wenig genutzte 3-Loch Düse mit Innengewinde. Die genauen Gewindemaße weiß ich nicht mehr, sie passt aber definitiv...
  5. [Verkauft] Griffset Bezzera Magica Mitica aus Olivenholz

    Griffset Bezzera Magica Mitica aus Olivenholz: Da mir der Käufer abgesprungen ist... Neues Set bestehend aus zwei Knebel für Dampf und Heißwasser, einem für die Brühgruppe sowie einem...