Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

Diskutiere Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Tag, Ich bin neu hier in Forum und möchte hiermit meinen Einstand geben. Ich lese schon eine ganze Zeit mit, und da ich mich jetzt...

  1. #1 Lars24ks, 24.10.2010
    Lars24ks

    Lars24ks Gast

    Guten Tag,
    Ich bin neu hier in Forum und möchte hiermit meinen Einstand geben.
    Ich lese schon eine ganze Zeit mit, und da ich mich jetzt vergrößert und einige Fragen habe, Habe ich mich mal angemeldet.
    Desweiteren oute ich mich gleich, denn meine Maschine hat hier eine eher vernichtende Beurteilung bekommen.
    Ich ging am Freitag in einen Laden hier in Göttingen um mich nach neuen Cappu-Tassen umzuschauen und da stand die La Pavoni DMB ganz einsam im Regal. Der Verkäufer sagte mir, er verkaufe normalerweise keine Espressomaschinen, aber diese sei von einem Kunden bestellt und nicht abgenommen worden. Er wolle, damit sie "weg sei", nur 375€ dafür haben.
    Da ich schon länger nach einer anderen "Robusten" Maschine suchte, und diese kein Alu im Innenleben hat, schlug ich zu. So schlecht kann sie ja nicht sein, dass sie neu nicht 375€ wert ist.
    Angefangen hab ich mit einer AEG Siebträgermaschine, weiß schon garnicht mehr wie die hieß, für < 100€ und hatte bis zur Pavoni dann eine Jura Subito. An der Subito störte mich, wie bei den meißten Einkreisern, der fehlende dampfdruck, mangels Ventil zwischen Dampflanze und Boiler.
    Diese Maschine hat jetzt dieses Ventil und ich hoffe endlich mikroschaum für Latte Art hinzubekommen. Allerdings stehe ich mit der Serienmäßigen Dampfrohr-Ausstattung der Maschine auf kriegsfuß und möchte daher ein anderes Montieren. Die verbaute Aufnahme kann ich aber nirgens im Internet finden. Kennt jemand diese Aufnahme, bzw. weiß wo ich ein vernünftiges Rohr samt Düse bekomme?
    Der Rohrdurchmesser beträgt 6mm und die Aufnahme besteht lediglich aus einer Wulst, welcheeinen Durchmesser von 8,8 +-0,02mm hat. Sieht aus, als wurde das Rohr einfach von oben und untern her zusammengestaucht. Ist also kein Kugelkopf oder so. Befestigt wird das ganze dann mit einer Hülse, die ein Aussengewinde M10*1.2 hat, wenn ich richtig gemessen habe.
    Ein Bild kann ich hier leider nicht einfügen, die beschriebene Vorgehensweise in der Forenanleitung funktioniert nicht. Ich kann unter meinem neuen Thema keinen Button "Erweiterte Einstellungen" finden...Sende es aber gern per em@il zu.
    Vielen Dank im Voraus.

    MfG
    Lars


    [​IMG]
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    AW: Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

    Hi

    Willkommen im Forum!

    Bilder einfügen darf jeder ("hochladen" geht aber net):
    - Bild bei z.B. www.picr.de speichern
    - picr zeigt dir nun einen Link an, den Du hier einfügst

    Zu deiner Maschine:
    la Pavoni - Dal 1905 macchine per caffè
    auf der linken Seite gibts "PDF Spare Parts" - Baujahr-abhängig.
    Sollte schon mal weiterhelfen...

    "Fritzz"
     
  3. #3 Lars24ks, 24.10.2010
    Lars24ks

    Lars24ks Gast

    AW: Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

    Vielen Dank für den Tipp...
    [​IMG]
    Sollte jetzt klappen...
    also das Teil auf der Seite
    http://www.lapavoni.it/PDF/ric_domusbar2.pdf
    hat die Nummer 3432274
    Dieses Teil hat die Aufnahme oben dran, die auch an dem neuen Dampfrohr sein sollte.
    Weiter weiß ich auch nichts...Sollte aber auf dem Bild gut zu erkennen sein.
     
  4. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
  5. #5 Lars24ks, 24.10.2010
    Lars24ks

    Lars24ks Gast

    AW: Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

    Vielen lieben Dank für die schnelle hilfe.
    Habe jetzt bei espressoxxl "Dampfrohr verchromt - RANCILIO Silvia (R9046)" bestellt. Das fiel mir bei einem der Links von Fritz auf.
    Wenn es da ist, werde ich weiteres berichten.
     
  6. #6 Lars24ks, 26.10.2010
    Lars24ks

    Lars24ks Gast

    AW: Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

    So, jetzt ist das teil angekommen.
    Ging echt schnell *STAUN* Sonntag bestellt, Dienstag da...
    Hier da Bild:
    [​IMG]
    Passt, Wackelt nicht, hat aber genügend Platz^^
    Im Ernst: Ich könnte nicht glücklicher sein, denn es ging ohne Probleme ran.:-D
    Ich hab die ganze Geschichte noch etwas horizontaler gebogen, aber ansonsten passt es super (Das mit dem Winkel ist ja Geschmackssache).
    Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe.
     
Thema:

Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß?

Die Seite wird geladen...

Dampfrohr La Pavoni DMB, kennt jemand den Anschluß? - Ähnliche Themen

  1. Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette)

    Dampfrohr für alte La Pavoni Europiccola (ohne Bajonette): hallo liebe alle, ich bin ein absoluter foren-frischling und tätige soeben meinen ersten post. bitte daher vorab schon um verzeihung, sollte...
  2. [Zubehör] Dampfrohr für La Pavoni

    Dampfrohr für La Pavoni: Hat jemand ein Dampfrohr für die Pavoni im Angebot?
  3. Pavoni DCL "Dampfrohr Tausch"

    Pavoni DCL "Dampfrohr Tausch": Hallo in die Runde, ich habe vor kurzem eine Pavoni DCL erstanden. Diese kam mit dem unsinnigen Cappucinatore und ohne den Panarello. Nnn suche...
  4. [Zubehör] Dampfrohr La Pavoni Europicola

    Dampfrohr La Pavoni Europicola: Suche für meine La Pavoni (EUROPICOLA)ein Dampfrohr geschraubt.
  5. Gewindeart Dampfrohr La Pavoni 1974

    Gewindeart Dampfrohr La Pavoni 1974: Hallo zusammen, weiß zufälligerweise jemand die Gewindeart am Dampfrohr zur Befestigung der Dampfdüse bei der La Pavoni Europicolla, Baujahr...