De Longhi KG 520.M - mahlt zu kurz

Diskutiere De Longhi KG 520.M - mahlt zu kurz im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, die Mahlzeit meiner 520er ist zu kurz, nur noch ca. 3 Sekunden, egal ob mit Siebträger oder Pulverbehälter. Ich hab die Mühle gereinigt...

  1. #1 Grandpa, 21.01.2023
    Grandpa

    Grandpa Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    die Mahlzeit meiner 520er ist zu kurz, nur noch ca. 3 Sekunden, egal ob mit Siebträger oder Pulverbehälter.
    Ich hab die Mühle gereinigt und auf den Betriebszustand zurückgesetzt, hat nichts geholfen.
    Ich vermute mal, das es an der Elektrik liegt.

    Sie ist ca. 2 Jahre alt und hat bisher tadellos funktioniert.

    Grüße
    Arnulf
     
  2. #2 tangolem, 21.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Da wird wohl die Leistungsplatine einen Fehler im eeprom haben.
     
  3. #3 Grandpa, 21.01.2023
    Grandpa

    Grandpa Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Sowas hab ich mir schon gedacht.
    Jetzt bleibt noch zu klären, wie das zu beheben ist.
     
  4. #4 tangolem, 21.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Theoretisch brauchst du einen pic programmer mit der richtigen Software,hex dump,eeprom Datei usw...
     
  5. #5 Cappu_Tom, 21.01.2023
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.898
    Zustimmungen:
    9.210
    Vermutung oder ... ?
    Dann mach das mal praktisch vor ... :oops:
     
  6. #6 ergojuer, 21.01.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Wird bei der Mühle die Mahldauer nicht über einen seitlichen Potentiometer eingestellt? Als erstes könnte man ja mal diesen durchmessen bzw überprüfen.
     
  7. #7 tangolem, 21.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Richtig...nur eine vermutung

    kann bzw. muss ich nicht weil:
    Ich hab gar keine defekte delonghi KG 520.M
    (auch keine Funktionstüchtige):D
     
  8. #8 Grandpa, 22.01.2023
    Grandpa

    Grandpa Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Das ist richtig, aber nur wenn in den Pulverbehälter gemahlen wird
     
  9. #9 ergojuer, 22.01.2023
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.831
    Am Ende hilft nur aufschrauben und nachschauen. Vielleicht klemmt ja auch einer der Taster an der Front?
     
  10. #10 Grandpa, 22.01.2023
    Grandpa

    Grandpa Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
  11. #11 tangolem, 22.01.2023
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    629
    Falls du die Mühle nicht repariert bekommst dann würde ich die Leistungsplatine außer betrieb setzen,
    Motor direkt an 230v anschließen (wenn 230v Spannung/Wechselstrom für den Motor passen) und die Mühle mit einer WiFi Steckdose betreiben.

    !!! Achtung !!!
    vor Beginn der Arbeiten an 230v spannungsfreien Zustand herstellen

    Die WiFi Steckdose müsste noch dazu geflasht werden.
    Weiter Informationen gibt es hier:
    Timer mit Wifi-Steckdose

    GitHub - BastiJoe/grindertimer

    [Vorstellung] - Mühlentimer zum Nachrüsten ohne Umbau :)
     
Thema:

De Longhi KG 520.M - mahlt zu kurz

Die Seite wird geladen...

De Longhi KG 520.M - mahlt zu kurz - Ähnliche Themen

  1. Delonghi Dedica KG 520.m mahlt zu grob

    Delonghi Dedica KG 520.m mahlt zu grob: Hallo zusammen, habe vor kurzem oben genannte Mühle erworben und bin noch nicht ganz zufrieden damit. Mir kommt es so vor, als wäre der Mahlgrad,...
  2. De‘Longhi KG520.M

    De‘Longhi KG520.M: Hallo Liebe Mitglieder, habe hier schon viel gelesen über diese Mühle und das Priblem ist bereits bekannt. Sie mahlt einfach nicht fein genug,...
  3. delonghi magnifica esam 4000B Feder

    delonghi magnifica esam 4000B Feder: Hallo zusammen. Wir habe eine delonghi magnifica esam 4000 und wollten diese komplett reinigen. Dann hatten wir auf einmal eine feder in der Hand...
  4. DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS

    DeLonghi Prima Donna class ECAM 550.85 MS: Hallo Habe die DeLonghi Prima Donna Class ECAM 550.85 MS. Nun ist mir vom Milchbehälter am Auslaufrohr die Dichtung gerissen. Laut Support muss...
  5. DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über

    DeLonghi Prma Donna ESAM6600 Tresterbehälter läuft über: Seit einiger Zeit haben wir das Problem, dass der Tresterbehälter extrem überläuft und dann der Trester in der ganzen Maschine verteilt ist. Die...