Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Diskutiere Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Frisch vom M.markt... Funzt prima! '][IMG] Mann, Mann, Mann - Link statt Foto - ich fall jedesmal drauf rein ... [IMG]

  1. ReiAdo58

    ReiAdo58 Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2015
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    1.162
    Frisch vom M.markt...
    Funzt prima!

    [​IMG]

    Mann, Mann, Mann - Link statt Foto - ich fall jedesmal drauf rein ...
    [​IMG]
     
    Costar gefällt das.
  2. #4462 HansWurst, 22.06.2017
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Für schlappe 15 Euronen auf dem Trödel soeben erstanden. Gaggia Classic von 99.
    Macht keinen schlechten Eindruck erstmal. Die Schalteinheit ist hinüber und muss neu und eine neue Duschplatte ist fällig, da hat wohl jmd mit einem Schraubendreher gehebelt und ein Stück rausgebrochen.
    Von innen recht sauber, von ein paar Spinnen und Asseln abgesehen, keine Undichtigkeiten. Mangels Schalter kann ich nicht probieren ob sie läuft aber sowas hat bestimmt noch jmd herumliegen. Die könnte ich mir gut im Büro vorstellen :)
    [​IMG]
     
    onluxtex, Der-Graf, hal-9.000 und 6 anderen gefällt das.
  3. #4463 Ansonamun, 22.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Super Preis, macht man nix falsch.
     
  4. #4464 Bastelonkel, 23.06.2017
    Bastelonkel

    Bastelonkel Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Gerade eben ist ein Paket aus Enkhuisen gekommen. :)
    Am Dienstag erst bestellt und in Felgrind- Tradition ohne Versandnachricht plötzlich da.
    Und dann auch noch ein paar Zugaben und eine handgeschriebene Karte.
    Ich bin ein wenig begeistert. 20170623_142622.jpg
    Morgen wird erstmal getestet. :D
     
    antony, Pappi, hal-9.000 und einer weiteren Person gefällt das.
  5. Pappi

    Pappi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2015
    Beiträge:
    4.012
    Zustimmungen:
    3.398
    Enkhuisen toller Ort... Mit einem super italienischen Restaurant....Da röstet der Papa aus Italien noch selbst den Espresso
     
  6. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    Kaffee-Kram im weitesten Sinne. Coffe map von Square Mile :)

    2017-06-23 19.40.59.jpg
     
  7. #4467 Zufallszahl, 23.06.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Einige leere Illy Dosen zu Lagerung selbst gerösteter Kaffees. Eine Dose fasst ca. 250g.
    Dank Überdruckventil am Boden verlässt das CO2 die Dose und dank Plastikdichtung im Deckel kommt kein Sauerstoff rein.
    Wenn man Plastiktüten nimmt kommt auch kein Kaffeefett an die Dose, so muss man sie eig. nur selten Spülen.
    Außer für Single-Dosing finde ich das eine sehr praktische Lösung.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Und dann noch ein Siebträgermanometer (Heizungsmanometer+2 Adapter) ausm lokalen Hornbach, Kostenpunkt < 10 Euro (ohne Siebträger und Dichtband). Das schöne an Hornbach ist, das man online sehen kann was in der Filiale vorrätig ist, selbst solche Kleinteile wie ein Heizungsmanometer.
    [​IMG]

    Skala nur bis 10 Bar, aber mangels Anschlag zeigt es problemlos 12-13 Bar an. Klar, perfekt ist die Genauigkeit nicht, aber +/-10% wirds schon sein.
     
  8. #4468 Zufallszahl, 26.06.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Gut, gerade wars nich, es war schon vor einiger Zeit als ich den Hottop von Volker kaufe und in einer Nacht-und-Nebel Aktion aus München holte (siehe hier).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer mehr dazu lesen will klickt hier.
     
    korken und 1968 gefällt das.
  9. #4469 Neil.Pryde, 28.06.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    [​IMG]Ich find Marmeladentrichter kann man nie genug haben ;)
     
    onluxtex und korken gefällt das.
  10. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Mal was neues von Hario: GO-2B[​IMG]
     
  11. Moriat

    Moriat Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    816
    Das ist doch gar kein Kaffeekram!
    Oder kann man damit auch Kaffeebohnen rösten? :)
     
    Sansibar99 gefällt das.
  12. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    Nein, aber mal was ANDERES von Hario...
     
  13. #4473 BasaltfeueR, 29.06.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Damit zerkloppt man die Bohnen statt zu mahlen? :p:D
     
  14. THZ

    THZ Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    25
    so ähnlich..
     
  15. Grafikus

    Grafikus Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1.226
    Wenn sogar die Nachbarn wegen des Klebebands das googeln anfangen...

    [​IMG]
     
    infusione, mat76, mahlmalmaik und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Die denken sicher, Du würdest demnächst im Spartanerkostüm, im Stil von 300, durch den Garten hüpfen.
     
    Grafikus gefällt das.
  17. #4477 Ansonamun, 29.06.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Was ist da drin !?!?!? :D

    Ich schätze mal auf Einzelteile, die hab ich auch schon in so einem Packet bekommen.
     
  18. #4478 Zufallszahl, 01.07.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Extra ein Modell in Fernost gesucht was für 58.5mm passt. Passt perfekt!:cool:
    Erstaunt war ich vom Gewicht, das Teil ist massiv und gefühlt schwerer als mein Tamper.
    Verarbeitung gut, Chrom an einer Stelle etwas arg chinesisch, ebenso der Lack im Schraubengewinde. Insgesamt für Fernost aber trotzdem gut.
     
  19. #4479 Ansonamun, 01.07.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Preis ?
     
  20. #4480 Zufallszahl, 01.07.2017
    Zufallszahl

    Zufallszahl Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    832
    Knapp 23 Euro inkl. allem (auch Umrechnungs/Kreditkartengebühren)
     
    Ansonamun gefällt das.
Thema:

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread

Die Seite wird geladen...

Der "Ich habe gerade Kaffeekram gekauft" Thread - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut - gewerblicher Bereich: In den letzten Wochen gab es im Forum und in der Moderatorenrunde immer wieder Beschwerden und Diskussionen über die schwierigere Trennung von...
  2. Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...

    Meine neuen Tüten - ich habe gerade Kaffeekram, also Bohnen, gekauft und wollte die mal Zeigen...: So, neuer Thread. Zum Tütenzeigen. Tolles Wort, BTW... (auf dass der andere Kram-Thread tütenfrei wird...) Los gehts: [IMG] Auf die Tüten,...
  3. Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut

    Ich habe gerade diesen Kaffeekram gebaut: Wer Abends nach dem Fernsehen nicht sofort aufräumt kann am nächsten Morgen vielleicht Kaffeekram bauen. Diese Tamping Station ist in wenigen...
  4. Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.

    Was ich gerade über ECM mit Rota gefunden habe.: "Beachten Sie, dass Sie bei Maschinen mit Rotationspumpe keine Wasserfilter an den Wassertankadapter angeschlossen werden dürfen. Verwenden Sie...
  5. Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...

    Bin gerade zurück aus den Toskanaferien und habe...: ... ein paar Schätzchen gekauft. aber seht selber. Sorry, vorab nur ein paar Handy-Bilder. Gruss Pascal [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]