Domita Kauf...oder doch lieber ECM ?

Diskutiere Domita Kauf...oder doch lieber ECM ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo... ich habe mir gestern eine Domita Espressomaschine für 199,- gekauft, die vermutlich übermorgen bei mir eintrifft ;) Direkt nach dem Kauf...

  1. #1 Coralie, 18.09.2016
    Coralie

    Coralie Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Hallo...
    ich habe mir gestern eine Domita Espressomaschine für 199,- gekauft, die vermutlich übermorgen bei mir eintrifft ;)
    Direkt nach dem Kauf wurde eine ECM Casa E61 für 260,- angeboten und ich bin nun am überlegen, ob ich noch umschwenken soll...bzw die Domita verkaufen und die ECM Casa kaufen soll...
    Gibt es hier Erfahrungen, die mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnten ?
    Ich bin Einsteigerin im Bereich der ST und möchte ein unkompliziertes Gerät, dass aber selbstverständlich köstlichen Espresso zaubern soll :)
    Danke für hilfreiche Kommentare und LG von Cora
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  3. #3 espressionistin, 18.09.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.289
    Zustimmungen:
    8.921
    Hallo,

    Die Casa hat keine E61-Brühgruppe. Ansonsten, die Domita hat eher den Ruf, überteuert zu sein.
    Ich würde rein auf dem Papier immer die Casa bevorzugen, wobei es natürlich davon abhängt, in welchem Zustand sie ist.
     
  4. #4 mmorkel, 18.09.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.540
    Zustimmungen:
    1.207
    Die Domita, hat den Ruf, BEI NEUKAUF überteuert zu sein. Gebraucht für 199, abhängig von Modell und Zustand, muss nicht überteuert sein. Sie macht bestimmt sehr guten Espresso, wenn sie mit einer guten Mühle und frisch geröstetem Kaffee betrieben wird.