ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

Diskutiere ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot? Ja, manchmal haben die Burschen hier einen schrägen Humor. :-? Jetzt lass Dich nicht verarschen, das...

  1. #21 plempel, 01.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.718
    AW: ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

    Ja, manchmal haben die Burschen hier einen schrägen Humor. :-? Jetzt lass Dich nicht verarschen, das mit den 10 Bar passt schon. Hier im Forum wird kein Brühdruck jenseits der 10 Bar angestrebt, eher im Gegenteil.

    Versuch mal, nicht zu fein zu mahlen.

    Gruss
    Plempel

    Ps. Oder habe ich den Witz nicht verstanden..?
     
  2. #22 Bubikopf, 01.02.2011
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

    Ja, wer jetzt ?
    Hier bekommt jeder den Tipp den er haben will !
    Leider gibt es nur Threads zur Casa zum Brühdruck Senken, erhöhen hat den bisher niemand wollen.
    Gruss Roger
     
  3. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

    hallo roger!
    war eigentlich klar dass ich früher oder später mit einer frage zu der casa prima / botticelli auch wieder einmal bei dir landen würde, alter auskenner.. :lol:
    kannst du mir nicht mal ein wenig auf die sprünge helfen in sachen expansionsventil einstellung an der kiste? ich bin da noch wirklich sehr im rookie-mode unterwegs und kenn mich nimma aus..
    habe schon nen anderen thread gekapert - zumindest aber gleiche interessenrichtung - um da mal was weiterzubringen
    http://www.kaffee-netz.de/reparatur-und-wartung/56866-ecm-botticelli-ii-berdruck-ventil.html
    bin aber auch da noch nicht auf allzu viel resonanz gestoßen.. ;-)
    also, wenn du 2,3 zeilen zeit hast, immer gerne.
    grüße aus wien
    m.
     
  4. #24 Bubikopf, 15.02.2012
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
  5. bronc

    bronc Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    AW: ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

    hallo roger!
    okay, danke.
    soetwas ähnliches hatte ich auch andernorts bereits gelesen. du meintest ja wahrscheinlich - neben dem gesamtwissenszuwachs :cool: - das hier:
    "Ich habe mir den zweimal "selbstgedremelt": Einen dünnen, gewinkelten Beschlag kaufen (15mm x 1mm glaube ich), an einer Stelle mit einem Schraubenloch abschneiden und das übrigbleibende Halbloch weiteraufflexen."

    es wird also de facto dort geregelt, gut.
    wie gesagt die 2-schraubendreher-technik funzt schonmal nicht, mal sehen ob ich da was toolartiges basteln muss.
    danke schonmal!
    wer ansonsten noch wissenswertes loswerden möchte - immer gerne.. :-D

    lg m.
     
Thema:

ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot?

Die Seite wird geladen...

ECM Casa Prima für 300€ gutes Angebot? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige für ECM Casa Prima

    Temperaturanzeige für ECM Casa Prima: die Casa Prima hat ja die elektronische Regelung mit der man die Temperaturen (Kaffee/Dampf) mit zwei Potis beeinflussen kann. Ich würde jedoch...
  2. [Zubehör] Siebträger mit 2er-Auslauf für ECM Casa Prima

    Siebträger mit 2er-Auslauf für ECM Casa Prima: Hallo liebes Forum! Suche für meine Casa Prima einen Siebträger mit 2er Auslauf. Falls jemand einen originalen oder hochwerigen Ersatz zu...
  3. Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser

    Überdruckventil (?) in der ECM Casa Prima lässt viel Wasser: Hi Leute, ich finde mich hier nicht so gut zurecht, deshalb einfach das neue Thema (vielleicht gibt es ja schon einen ähnlichen Thread)....
  4. VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?

    VA Eagle One Prima oder doch die Ascasao Baby T Plus?: Hallo zusammen, seit Anfang 2021 habe ich mit Siebträger + Mühle zutun, davor Nespresso geschädigt. Angefangen mit Sage Barista Touch, die aber...
  5. [Verkauft] ECM Casa Prima mit Membranregler

    ECM Casa Prima mit Membranregler: Ich verkaufe wegen Platzmangel eine ECM CASA Prima. Ich hatte die Maschine Mitte des Jahres gekauft. Sie hatte den Transport nicht ganz so gut...