Empfehlung für kompakten Vollautomaten?

Diskutiere Empfehlung für kompakten Vollautomaten? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, ich brauche für unterwegs eine neue Maschine. Es soll Espresso und Cappuchino gemacht werden. Die Maschine sollte aber so klein wie...

  1. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute,

    ich brauche für unterwegs eine neue Maschine.
    Es soll Espresso und Cappuchino gemacht werden. Die Maschine sollte aber so klein wie möglich sein, da sie ständig ein- und ausgepackt wird.
    Hat jemand Erfahrungen und kann ein Gerät empfehlen?
     
  2. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Ein Vollautomat kann keinen echten Espresso.

    Ein Vollautomat kann keinen Cappuccino da die Basis für einen Cappuccino ein Espresso ist.

    Ein Vollautomat kann Schümli.
    Oder Schümli mit Milchschaum.
    Oder etwas stärkeren Schümli......
     
    -Dune- gefällt das.
  3. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    ;-) ihr wisst was ich meine ...
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  4. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    5.861
    nee, nicht wirklich...
    Wie wäre es wenn Du quasi als Referenz mal verrätst, welche Maschine Du bislang zu diesem Zweck verwendet hast? Du schreibst ja, dass Du eine neue benötigst. Was war also die vorherige Maschine?
    Dann kann man Dir vielleicht besser einen Tipp geben.
     
  5. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    bisher hatte ich für unterwegs eine Nespresso Lattissima...
    ist kein Vollautomat - ich weiss. Aber dafür brauche ich was neues.
     
  6. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.714
    Zustimmungen:
    817
    Funktioniert weltweit und ist transportabel!
    Für Milchschaum dann einen Aufschäumer.
    Bialetti : moka express
     
  7. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    5.861
    sorry, da bin ich raus, da ich mich mit Nespresso und artverwandten Produkten nicht befasse und mich in diesem Feld nicht auskenne.;)
     
  8. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    wie gesagt es geht primär um das handling, jede Woche auf Messe, auspacken-einpacken-transportieren...
    Da war die Nespresso ok, kann aber auch etwas grösser und eben ein Vollautomat sein.
    Danke!
     
  9. #9 herrschaefer, 05.01.2018
    herrschaefer

    herrschaefer Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2017
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    98
    Mit Vollautomaten bist du hier grundsätzlich fehl am Platz ‍♀️


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    -Dune- gefällt das.
  10. #10 mcblubb, 05.01.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Wir haben in der Firma seit 5-6 Jahren neine (kleine) Delonghi. Die nehmen wir auch mit auf Messen. Mit der richtigen Einstellung und einer guten Bohne, macht die einen kleinen Kaffee, der ganz ordentlich schmeckt. Milchschaum machen wir damit keinen.

    Mein TIpp: geh doch einfach in einen einschlägigen Elektromarkt und schau Dir an, was die haben.

    Bzgl Milchschaum auch mal über so ein Elektroteil nachdenken. Mit den Dampfdüsen ist aufschäumen an diesen Gerätenm schwierig, die Durchlaufschäumer sind relativ teuer (und keine Ahnung wie zuverlässig)

    Bzgl. der Espressoberlehrer einfach locker bleiben. Die wollen nur spielen ;-)
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
  12. #12 mcblubb, 05.01.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Das ist grundsätzlich falsch.

    Das Forum heißt immer noch "Kaffee-Netz" und beschäftigt sich mit Themen rund um den Kaffee. Auch wenn viele hier Ihr Heil beim Siebträger gefunden haben (ich auch), gehören auch Vollautomaten durchaus zum Thema.
     
    Milchzahn, Tscharlie, Kofeinator und einer weiteren Person gefällt das.
  13. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Vielen Dank, so hätte ich das auch verstanden.
    Und Siebträger habe ich ja zuhause, und ich weiss warum!
     
  14. Wasu

    Wasu Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    2.687
    Zustimmungen:
    1.400
    Spielverderber! :D
     
  15. #15 Uli3035, 05.01.2018
    Uli3035

    Uli3035 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    4
    Moin,

    es gibt schon einen Vollautomaten, der richtigen Espresso kann und zwar ist das der Quickmill 5000.
    Aber der ist weder klein noch preiswert.
     
  16. #16 infusione, 05.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Zu Vollautomaten kann ich auch nichts sagen. Ich wäre auch skeptisch, dass die laufendes Auf- und Abbauen lange mitmachen.

    Der italienische Stand auf unserem Wochenmarkt (der baut täglich auf- und wieder ab), hat seit Jahren eine kleine Spinel ESE-Pad Maschine. Er schenkt nicht aus, dass ist nur für die Leute hinterm Tresen. Die baut sehr schmal, ist relativ leicht, es gibt sie auch mit Schaum. In der Handhabung ist das aufwendiger als ein Vollautomat. Die Qualität ist stark von den Pods abhängig. Aber gut transportabel ist die Maschine. Und anscheinend robust genug.

    Etwa der Vor-Vorgänger von der hier: PINOCCHIO
    Die gibts auch mit Cappuchinatore.
     
  17. #17 mcblubb, 05.01.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich denke, es kommt auch darauf an, ob der Messebsuch dazu da ist Kaffee auszuschenken, quasi als "Kerngeschäft" oder ob man Messen besucht und einfach nur einen Kaffee für seine Gesprächspartner machen will. Und dann ist so ein kleiner Automat definitv ausreichend und macht, wenn er wieder gescheit verpackt wird schon einiges mit.
     
  18. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    Die Maschine ist nur für 3-5 Espresso/Cappucchino am Tag. Es gibt oft Messen ohne Gastro...
     
  19. #19 smarty79, 05.01.2018
    smarty79

    smarty79 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    211
    Ich denke, dass Du für den Einsatzzweck mit der Lattissima schon gut bedient bist. Der KVA ist im Zweifelsfall langsamer, braucht mehr Zuwendung und der Kaffee wird am Ende nicht besser schmecken. Glaube kaum, dass der Standbetreuer sich am frühen Morgen sein Hemd beim Leeren des Tresterbehälters versauen will, der bei kleinen Geräten meist auch klein ist. Die Geräuschkulisse ist auch nicht zu verachten.
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  20. rusei

    rusei Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    3
    wollte aber kein Alu-Kapsel Mist mehr
     
Thema:

Empfehlung für kompakten Vollautomaten?

Die Seite wird geladen...

Empfehlung für kompakten Vollautomaten? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht

    Empfehlung für Bohnen für Filterkaffee gesucht: Hier habe ich meinen neuen Weg beschrieben Umstieg von Espresso auf Filterkaffee... Da es eine große Auswahl an Röstern gibt, auch lokal, würde...
  2. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  3. Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten

    Bitte Bohnen-Empfehlungen für den neuen Vollautomaten: Moin, so, habe länger gewartet, nachdem meine gute alte Saeco Magic Comfort Plus nicht mehr zu retten war und heute ist meine NICR 795...
  4. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  5. Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung

    Best-in-Class Siebträgermaschine für Medium - Dark Roast Espresso; Entscheidungshilfe / Empfehlung: Hallo liebe Espressofans, ich bin seit über zwei Jahren sehr zufrieden mit meiner Decent DE1. Ich hatte mir davon versprochen, viel Erfahrung bei...