Fehlersuche Bezzera Giulia

Diskutiere Fehlersuche Bezzera Giulia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit September im Besitz einer Bezzera Giulia. Nachdem vor 4 Wochen das Expansionsventil den Geist aufgeben hat und dieses vom...

Schlagworte:
  1. #1 paulo87, 21.11.2018
    paulo87

paulo87 Mitglied

Hallo,

ich bin seit September im Besitz einer Bezzera Giulia. Nachdem vor 4 Wochen das Expansionsventil den Geist aufgeben hat und dieses vom „Fachmann“ ausgetauscht wurde, zeigt sich folgendes Problem: Beim Aufheizen der Maschine erhöht sich zuerst der Pumpendruck bis auf 11bar und anschliessend erst der Kesseldruck. Wenn die Maschine dann aufgeheizt ist und der Kesseldruck bei 1,2 bar angekommen ist, schwankt der Pumpendruck kontinuierlich zwischen 9-11 bar. Wenn ich Espresso beziehe läuft sehr viel Wasser über den Schlauch vom Expansionsventil in das Abtropfsieb. Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Lösung parat?

Viele Grüsse aus Hannover

Das Bild zeigt die Maschine im aufgeheizten Zustand:
    6718E141-028A-41E0-8F84-78536E4B46D8.jpeg

2. #2 wiegehtlasanmarco, 22.11.2018
    wiegehtlasanmarco

wiegehtlasanmarco Mitglied

Thema:

Fehlersuche Bezzera Giulia

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Bezzera Giulia - Ähnliche Themen

1. [Erledigt] VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!

VERKAUFT - Bezzera BZ07 + Macap M4D + viele Extras: Perfektes Einsteigerset!: Da ich mich nach 10 Jahren wieder intensiver dem Thema Kaffee widmen und ein Upgrade machen möchte, verkaufe ich komplett meine treuen...
  2. ACM Practica oder Bezzera 10

ACM Practica oder Bezzera 10: Hallo zusammen, ich habe hier schon vor einiger Zeit viele nützliche Beiträge erhalten auf meine Fragen. Nun habe ich selbst einiges gelesen und...
  3. Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting)

Bezzera Duo Top MN vs DE: Preinfusion (Wetting): Hallo, Die Bezzera Duo Top MN und DE haben beide das neue Touchdisplay. Eine der Einstellungsmöglichkeiten ist die Zeit der Preinfusion (das...
  4. Bezzera BZ10 Heizproblem

Bezzera BZ10 Heizproblem: Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Wasser im Wassertank wird so stark aufgeheizt, dass es verdunstet. Es sit ein lautes Zischgeräusch zu...
  5. Bodenloser Siebträger f. Bezzera m. E61 Gruppe

Bodenloser Siebträger f. Bezzera m. E61 Gruppe: Hallo allerseits, falls jemand einen gebrauchten (oder gern auch neuen) bodenlosen Siebträger mit Bezzera-Logo für die E61 Gruppe abgeben möchte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden