Fehlersuche Bezzera Giulia

Diskutiere Fehlersuche Bezzera Giulia im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin seit September im Besitz einer Bezzera Giulia. Nachdem vor 4 Wochen das Expansionsventil den Geist aufgeben hat und dieses vom...

Schlagworte:
  1. #1 paulo87, 21.11.2018
    paulo87

    paulo87 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit September im Besitz einer Bezzera Giulia. Nachdem vor 4 Wochen das Expansionsventil den Geist aufgeben hat und dieses vom „Fachmann“ ausgetauscht wurde, zeigt sich folgendes Problem: Beim Aufheizen der Maschine erhöht sich zuerst der Pumpendruck bis auf 11bar und anschliessend erst der Kesseldruck. Wenn die Maschine dann aufgeheizt ist und der Kesseldruck bei 1,2 bar angekommen ist, schwankt der Pumpendruck kontinuierlich zwischen 9-11 bar. Wenn ich Espresso beziehe läuft sehr viel Wasser über den Schlauch vom Expansionsventil in das Abtropfsieb. Hat jemand Ähnliches erlebt oder eine Lösung parat?


    Viele Grüsse aus Hannover

    Das Bild zeigt die Maschine im aufgeheizten Zustand:
    6718E141-028A-41E0-8F84-78536E4B46D8.jpeg
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 22.11.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    600
    Der dauerhafte Druck auf der Pumpenseite irritiert mich.
    Da ich sonst an Gastromaschinen schraube, kann ich nicht wirklich weiterhelfen.

    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht:
    E61 Brühgruppe- Auslaufventil verstopft??
    Bezzerra Giulia dampft ab
    hier sieht man die üblichen Drücke:
     
Thema:

Fehlersuche Bezzera Giulia

Die Seite wird geladen...

Fehlersuche Bezzera Giulia - Ähnliche Themen

  1. Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?

    Bezzera Mitica heizt nicht, Fehlersuche?: Hallo Zusammen, habe hier nun schon ein paar Forenbeiträge gelesen, aber leider komme ich bei der Fehlersuche meiner Bezzera Mitica (gerade...
  2. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach Wartung: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  3. Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage

    Bezzera BZ10 - Fehlersuche nach "kompletter" Demontage: Hallo in die Runde, meine bz10 hatte vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben. Erst kam immer weniger Wasser aus der Brühgruppe, bis gar nichts...
  4. Fehlersuche Bezzera BZ10

    Fehlersuche Bezzera BZ10: Hallo zusammen, meine Bezzera BZ10 BJ 2012 hat gestern folgendem Fehler erzeugt: Beim Pumpen von Wasser in den Kessel ist gleichzeitig auch...
  5. Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an

    Fehlersuche: Bezzera Magica: an BG kommt zu wenig Druck an: Hallo liebe Forengemeinde, ich würde euch um Input bitten, bin langsam mit meinem Latein am Ende. Derzeit plagen mich zwei denke ich unabhängige...