Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen

Diskutiere Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Da nutzen viele Semster intensiven Videostudiums an der Youtube-Akademie leider wenig, wenn man das konkrete Bauteil nicht kennt oder verwechselt,...

  1. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    200
    Da nutzen viele Semster intensiven Videostudiums an der Youtube-Akademie leider wenig, wenn man das konkrete Bauteil nicht kennt oder verwechselt, und die hanebüchene Idee, ein Schraubthermostat (um das es hier ja nicht geht) mit Schraubensicherung zu befestigen, macht deutlich, daß ein Praxissemester dringend angeraten ist!

    Zwei Tipps zum Crimpen: Evtl. die Anschlüsse der Sicherung etwas kürzen, damit der Silikonschlauch auch lang genug ist, und spätestens vor dem Crimpen des zweiten Kabels den Silikonschlauch drüberziehen, hinterher ist es zu spät.
     
  2. #22 Wrestler, 24.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hast Du Dir das Video mal angesehen?
    Was müsste man da crimpen?
    Kontakte abziehen, Thermostat ausbauen, neues einbauen, Kontakte aufstecken.
    Das kann ja vielleicht auch jemand ohne große geschwülstige Belehrung.

    Hier geht's um den Wechsel eines simplen Bauteils, dass auch bekannt ist.
    Das ist keine Raketen Technik und braucht nicht unbedingt einen hochwohl geborenen Fachmann.

    Edit
    Nur mal zur Aufklärung, es geht nicht um die Schmelzsicherung.
    Zusätzlich ist auch noch ein thermostat defekt.;)
     
  3. #23 pastorfari, 24.03.2020
    pastorfari

    pastorfari Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,
    nachdem ich erfolgreich die Schmelzsicherung getauscht habe (Danke für den Hinweiß mit den Stoßverbindern, damit war das Crimpen ganz einfach) konnte ich mir einen Espresso ziehen. Als ich mir dann die Milch aufgeschäumt habe, ist mir die Schmelzsicherung wieder ausgelöst. Ich habe jetzt das Anlegethermostat in Verdacht und da ich eh eine neue Schmelzsicherung kaufen muss, würde ich das Problem gerne identifiziert haben. Gibt es eine Möglichkeit das Teil auf auf seine Funktoin zu überprüfen?
    Ich hoffe das führt nicht zuweit vom eigentlichen Thema weg, sollte dem doch so sein suche ich einen geeigneteren Ort dafür.
    Danke für den Support
     
  4. #24 Cappu_Tom, 24.03.2020
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.949
    Zustimmungen:
    9.308
    Wie schrieb schon @erfoto in diesem Thread, Beitrag#4:
    Nachdem die Temperatusicherung ja beim Dampfen 'abgedampft' ist, wird wohl Teil 5 hier der Übeltäter sein. Eine zuverlässige Überprüfung des Teils ist mit vertretbarem Aufwand nicht machbar, also um kleines Geld tauschen.
     
Thema:

Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen

Die Seite wird geladen...

Gaggia Coffee Classic - Schmelzsicherung tauschen - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Classic Coffee: Milch aufschäumen

    Gaggia Classic Coffee: Milch aufschäumen: Hallo zusammen, Ich benötige euer Fachwissen! Ich bin seit nun gut einem Monat stolzer Besitzer einer Gaggia Classic coffee (Logo am unteren...
  2. Gaggia Coffee / Classic restauration

    Gaggia Coffee / Classic restauration: Hallo zusammen, Ich habe mir eine sehr alte Gaggia classic bzw. coffee gekauft und möchte diese restaurieren. Bisher hatte ich vor, das...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic Coffee

    Gaggia Classic Coffee: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe wegen Upgrade meine solide Gaggia Classic Coffee. Schwarz, Altes Modell, Alukessel, MV, Gaggia Kannen-Logo. Ich habe...
  4. Probleme mit Gaggia Classic Coffee

    Probleme mit Gaggia Classic Coffee: Hallo zusammen, nutze die Feiertage endlich mal, um mich mit meiner Gaggia CC auseinanderzusetzen...seit ein paar Tagen zieht sie nur noch auf...
  5. [Zubehör] SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE

    SCHALTER 3 WIPPEN | 220-240V~ | FÜR GAGGIA COFFEE 86-91 - CLASSIC COFFEE: Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Brauchen den oben gennaten Schalter um meiner Gaggia zu helfen :) Danke Euch mit Gruß Tom Artikelnummer:...