Günstigste taugliche Mühle für Bialetti?

Diskutiere Günstigste taugliche Mühle für Bialetti? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ich habe hier schon wild quer gelesen, und das Fazit war - so ne Commandante-Handmühle ist schon geil. Nun, zuhause trinke ich super...

  1. #1 AdvancedFabian, 18.06.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Hi zusammen,
    ich habe hier schon wild quer gelesen, und das Fazit war - so ne Commandante-Handmühle ist schon geil.
    Nun, zuhause trinke ich super easy straight forward Kaffee. Entweder aus der Edelstahl-Bialetti oder Handgebrüht als Filterkaffee.
    Derzeit schmeiß ich meine Bohnen in meinen großen Standmixer und mixe auf Gefühl.
    Nun, da ich danach nicht immer Mühsam den Mixer sauber machen möchte such ich was kleines neues.
    Vielleicht eine elektrische Kaffee-& Gewürzmühle.. gibts ja diverse bei Amazon (mit 1000enden China-Fakebewertungen :).

    Ich weiß, ich bin hier in nem Nerd-Forum. Und ich liebe das, in anderen Hobby-Bereichen. Und ich weiß, dass die Lösung vermutlich am Ende wieder viel zu teuer wird :p
    ABER - könnt ihr irgendeine Low-Budget-Mühle empfehlen die für so nen Bialetti-Kaffee ausreicht? Vielleicht auch etwas für den Bulli, allerdings geht da auch elektrisch oder per Hand.

    Ich freue mich über euren Input - ich würde ungern >100€ ausgeben ;-)
     
  2. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Oldenborough, Warmhalteplatte und cbr-ps gefällt das.
  3. #3 AdvancedFabian, 18.06.2020
    AdvancedFabian

    AdvancedFabian Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    105
    Was mich da etwas abschreckt - die sieht extrem plastisch aus, aber vor allem sieht die extrem groß aus. Meine Küche ist schon ziemlich vollgestellt, und ich trinke zuhause meist nur 1-2 Bialetti. Brauche also kleine Mengen, am besten ein kleines Gerät.
     
  4. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Naja, mit geringem Budget muss man gelegentlich auch Abstriche am Design machen.
    Rein von Funktion und Ergebnis ist die Mühle aber gut.

    Ein Alternative wäre vielleicht noch die Timemore C1.
    Oder die Handmühle von Tchibo. Da muss man dann mit möglichen Abstrichen bei der Mahlgut Qualität rechnen, aber es wird wahrscheinlich gegenüber dem Mixer besseres und reproduzierbareres sein.
     
    Oldenborough und cbr-ps gefällt das.
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Gegenüber dem Mixer dürfte jede Handmühle besseres Mahlgut liefern, selbst die hier sonst verschmähten...
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  6. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Könnte sein, bin mir da jetzt nicht ganz sicher, aber habe auch keinen Mixer zum vergleichen.:rolleyes:
    (Geht auch Pürierstab? Könnte dir ja sonst auch mal meine P....x schicken :D)

    Aber zumindest entfällt das Mixer reinigen, was ja auch mit ein Ziel ist.
     
  7. #7 Koffeinius, 18.06.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Naja, wieso nicht die Porlex? Die liegt im Budget und vielleicht ist die "Neue Version 2020" ja tatsächlich ein Fortschritt.

    Upgrade geht bekanntermaßen immer.
     
  8. #8 Senftl, 18.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2020
    Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    2.174
    Zustimmungen:
    2.633
    Soll ja angeblich ein neues/anderes Mahlwerk haben, eine Verbesserung liegt also im Möglichen. Aber mit ca.60-65,-€ immer noch recht teuer falls sich am Rest (Gehäuse, „Lagerung“ ) nichts geändert hat.

    (Edit: Das Problem welches Ich mit der bisherigen Porlex habe, ist nicht nur das Mahlgut, sondern auch das man, für das Geld was man in einigen Shops hier bezahlt, so einen unglaublich schlechten/miesen Gegenwert an Gesamtprodukt bekommt. Da bin Ich der Meinung, es gibt mittlerweile Mühlen bei denen das etwas besser ist und für die man dennoch weniger bezahlt. z.B. Tchibo Handmühle, GSI Javamill oder Gefu Lorenzo)

    Vielleicht kann ja z.B. @bastia mal Bilder von seiner Porlex 2 zeigen.
    Dann kann man bis aufs Mahlgut die mal sehen, ohne zu kaufen.
     
  9. #9 Mr. Kaffeebohne, 18.06.2020
    Mr. Kaffeebohne

    Mr. Kaffeebohne Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2019
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    147
    cbr-ps gefällt das.
  10. Karal

    Karal Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    997
    Für die Bialetti reicht auch eine Hario Mini Mill. Bialetti Kaffee finde ich fein, schmeckt aber ziemlich gleich, unabhängig vom Kaffee, sogar unabhängig ob frisch oder industriell gemahlt. Die Erfahrung habe ich letzte Wo mit diversen Kaffees im Urlaub gemacht (Mühle Feldgrind).
     
  11. #11 Wrestler, 18.06.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde die elektrische Tchibo Mühle nehmen.
    Größe ist evtl ein Faktor, aber für das Geld bekommst Du in jedem Fall eine bewährte und taugliche Mühle.
    Sie ist für sämtliche Brüh Kaffee Geschichten geeignet und sollte auch entsprechend lange halten.
    Vorteile bei etwaigen Experimenten kann ich nicht erkennen.
    Wer billig kauft, ...
    Mit Gutschein und Newsletter Abo ist sie auch schon unter 70 Tacken zu erwerben.
    Selbst für handaufguss, aeropress und French Press kannst Du damit mahlen und wirst vernünftige Ergebnisse erzielen.
    Mehr Mühle für Brüh Kaffee für deutlich weniger Geld geht mE nicht.
     
    Mr. Kaffeebohne, yamatokid und Oldenborough gefällt das.
  12. #12 viper780, 18.06.2020
    viper780

    viper780 Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Gebrauchte Graef CM800. Ich hab sie für den Kaffee aus dem Mokkakocher geliebt
     
Thema:

Günstigste taugliche Mühle für Bialetti?

Die Seite wird geladen...

Günstigste taugliche Mühle für Bialetti? - Ähnliche Themen

  1. Günstigster tauglicher Siebträger

    Günstigster tauglicher Siebträger: Hallo zusammen, welcher ist der günstigste Siebträger der wirklich taugt und ohne Modifikationen oder aufwändige Handhabung (Temperatursurfen)...
  2. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  3. Die günstigste Variante für Espresso

    Die günstigste Variante für Espresso: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der günstigsten Variante für richtigen Espresso um auch auf der Arbeit in den selben Genuss zu kommen den ich...
  4. Günstigste Mühle in die man SSP-Burrs einbauen kann?

    Günstigste Mühle in die man SSP-Burrs einbauen kann?: Nach dem Video von James Hoffmann frage ich mich, was die günstigste Mühle ist, in die man SSP-Mahlscheiben einbauen kann? Er meinte im Video,...
  5. Kinu M47 Phoenix: Warum günstigste Kinu?

    Kinu M47 Phoenix: Warum günstigste Kinu?: Hallo, ergibt sich der im Vergleich zu der Kinu Classic oder Simplicity (die Traveller wird anscheinend nicht mehr offiziell angeboten) ein...