Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht

Diskutiere Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich bin mir nicht sicher wo jetzt meine Frage rein passt ohne gleich einen neuen Thread erstellen zu müssen. Könnt ihr mir einen guten für...

  1. jala01

    jala01 Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    152
    Dunkle Röstungen von Quijote, z.B. Oh Harvey! oder Dantes Inferno sollten deine Anforderungen erfüllen. Black Ape (mittlere Röstung) könnte auch was für dich sein.

    Ansonsten die oft Empfohlene Röster-Map, falls Du lokal kaufen magst - dann kannst Du den Röster fragen, was er Dir empfiehlt: ROESTER

    Aber wie das Zitat von @Eric00 schon zeigt - die Frage nach anfängerfreundlichen, schokoladigen Espressi wurde hier jetzt nicht gerade zum ersten Mal gestellt. ;)
     
    Pho3nix86 gefällt das.
  2. #42 Largomops, 23.05.2022
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    Pho3nix86 und Lancer gefällt das.
  3. #43 Pho3nix86, 23.05.2022
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Sowas hab ich mir schon gedacht. Deswegen wollte ich keinen neuen Thread erstellen. Wegen ner Frage die wahrscheinlich immer wieder mal kommt. Ich hab aber anscheinend mit der Suchfunktion falsch gesucht und nix brauchbares gefunden. ‍:(
     
  4. #44 pastajunkie, 23.05.2022
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.620
    Zustimmungen:
    4.984
    Schau mal hier, hier, hier, hier oder hier...
    Das bringt die Suche nach Schokoladig, das stimmt, die Frage kommt immer wieder! Mit der Auswahl hast erst mal zu tun, den Kaffee für dich zu finden...
    :D:p
     
    jala01, Pho3nix86 und Lancer gefällt das.
  5. #45 niceness, 23.05.2022
    niceness

    niceness Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2022
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    691
    Schokolust und Kirschentraum goodkarma - top
     
  6. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Würde ich nicht als puren Anfänger empfehlen. Der war damals mein erster Espresso heller als "dunkel". Im ersten, unwissenden Shot war ich nicht auf die Säure gefasst, die Bohne ging dann nach 2 Tagen weiter in die Aeropress. Mittlerweile finde ich den als Espresso wirklich toll und hab schon einiges davon getrunken - bei "Anfängergeeignet, Crema, Schokolade" denke ich aber eher an klassischere Röstungen. Die Bohne ist ja durchaus ein ordentliches Stück heller und säurelastiger als das, was man sonst so bei einem Espresso serviert bekommt.

    Mal eine 250g Tüte mit den den Wagen legen und probieren ist mMn zwar trotzdem empfehlenswert, ich sehe hier aber eher die dunklen Espressi von GKC bei der Anfrage. Gibts auch im Probierpack. Espresso ProbierAngebot (goodkarmacoffee.de)
     
    Fluchtkapsel, Synchiropus, jala01 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #47 Pho3nix86, 05.07.2022
    Pho3nix86

    Pho3nix86 Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2021
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    9
    Hab jetz den Coffeeman probiert. Auch wenn ich ihn wahrscheinlich nicht perfekt mache schmeckt der ganz gut. Leicht nach Schokolade und Nuss. Find ich sehr gut
     
    Ondra und Eric00 gefällt das.
  8. Kulis

    Kulis Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    10
    Neben Fausto kann ich auch noch Hummen empfehlen ist eine Rösterrei hier bei mir im Nebendorf.

    Gruß
     
Thema:

Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht

Die Seite wird geladen...

Gute Rösterei mit Onlineshop gesucht - Ähnliche Themen

  1. Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis

    Röstereien mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis: Liebe Kaffee-Netz Mitglieder, könnt ihr mir Tipps geben welche Röstereien mit Onlineshop ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben? Ich bin auf...
  2. Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland)

    Gute Cafes und Röstereien in Tirol (Unterland): Servus kennt wer wen oder was gutes im Unterland - bin grad frisch hergekommen und noch auf der Suche thx
  3. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  4. gute Rösterei im Kreis Recklinghausen..

    gute Rösterei im Kreis Recklinghausen..: Hallo zusammen, Frohes Neues an alle. Ich suche eine gute Kleinrösterei im Kreis Recklinghausen? Kann jemand eine empfehlen? Dank im voraus. Grüße
  5. Suche gute Kaffeerösterei

    Suche gute Kaffeerösterei: Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kaffeevollautomaten gekauft und bin nun auf der Suche nach einer guten Kaffeerösterei mit...