Guter, leiser Direktmahler gesucht

Diskutiere Guter, leiser Direktmahler gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, bisher hatte ich (als Einstieg) eine Demoka M203. Der Kaffee war so weit in Ordnung. Leider stören mich aber ein paar Dinge: - sie...

  1. #1 Fender124, 06.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2016
    Fender124

    Fender124 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hi zusammen,

    bisher hatte ich (als Einstieg) eine Demoka M203. Der Kaffee war so weit in Ordnung. Leider stören mich aber ein paar Dinge:

    - sie ist viel zu laut
    - lädt sich statisch auf
    - Dosierung könnte angenehmer und einfacher sein
    - lässt sich schlecht reinigen (da der Kunststoffbehälter schwer abzunehmen ist)
    - saut rum

    Im Prinzip suche ich also eine Mühle, bei der morgens nicht gleich das ganze Haus aufwacht, die halbwegs schnell ist (ein nicht so wichtiges Kriterium, aber nett, wenn es so wäre), die besser dosieren kann und weniger rumsaut.

    Optik ist erst einmal Nebensache. Beim Preis habe ich wenig Vorstellungen. Je günstiger, desto besser ;-)

    Und noch eine Neulingsfrage: Welche Funktion hat eigentlich der Timer? Ist er zur Dosierung da?

    Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
    Fender
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    Fender124 gefällt das.
  3. Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Rocket Fausto entspricht Deinen Vorgaben.
     
  4. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.433
    Zustimmungen:
    3.021
    Nuova Simonelli Grinta. Ziemlich leise und erschwinglich. Auch die Gastroback advanced Pro ist eine gute leise Mühle, achte auf die neueste Version.
     
  5. #5 Fender124, 06.05.2016
    Fender124

    Fender124 Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Sieht nett aus :) Allerdings preislich schon ordentlich... Und die Verarbeitungsproblematik sowie Totraum scheint mir auch problematisch.

    Was mich bei diesen beiden wundert, ist der Preis. Meine Demoka liegt auch um die 200,- und zu dieser hieß es auch, dass sie gut wäre...

    Bisher habe ich hier im Forum rausgelesen, dass Mahlkönig, Mazzer und Eureka gute Mühlen herstellen? Die Mahlkönig Vario Home liegt mit <400,- noch in einem vertretbaren Rahmen für mich. Wäre die okay und in Einklang mit meinen Vorgaben oben?
    Und müsste sie noch modifiziert werden?

    VIelen Dank auf jeden Fall :)

    VG,
    Fender
     
  6. #6 Benek, 07.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2016
    Benek

    Benek Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    631
    Verarbeitungsprobleme ja aber Totraum?
    Die Fausto ist technisch gesehen eine Eureka Zenith 65, hast Du bei der Eureka was von (zu großem) Totraum gehört?
    Die Mühle hat 2 Jahre Garantie und die Verarbeitungsprobleme werden behoben.
    Arbeitet schnell und leise mit genauem Timer.
    Wichtigste aber für mich ist, sehr genau und schnell zu einstellen.
    Ob Du für 200€ was vergleichbares findest bezweifle ich einfach.
    Die kostet ca.400€, dafür würde ich eine Quamar nehmen.
     
  7. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
Thema:

Guter, leiser Direktmahler gesucht

Die Seite wird geladen...

Guter, leiser Direktmahler gesucht - Ähnliche Themen

  1. Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht

    Guter, halbwegs preiswerter Direktmahler gesucht: Da meine vorhandene Compak K6 zur zweiten Erstmühle degradiert werden wird und der Silvia ins Sommerhaus zu folgen hat, brauche ich eine neue...
  2. Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?

    Leiser Wasserkocher oder doch heißwasserspender?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung für das folgende Problem: bei uns ist der Wasserkocher täglich mehrmals im Gebrauch....
  3. Gesucht - leiser Vollautomat

    Gesucht - leiser Vollautomat: Ich besitze eine DeLonhi ECAM250.33.TB Magnifica S Kaffeevollautomat Kaffee ganz gut, nur das Geräusch wenn der Sieb-Kolben ein und aus fährt...
  4. Lelit Anna leisere Pumpe

    Lelit Anna leisere Pumpe: Hallo zusammen, Ich habe eine Lelit Anna PL41TEM. Momentan bin ich mit der auch Recht zufrieden. Allerdings empfinde ich die Pumpe als sehr laut...
  5. [Vorstellung] leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe

    leiser Betrieb mit einer Vibrationspumpe: Wir haben nun eine neue Version der Firmware für den Dualboiler der Xenia mit dem optionalen Leistungsregler fertig gestellt und ich will vorab...