Handhebler Kaufberatung

Diskutiere Handhebler Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Schade.:) Ich hab in 20 Jahren nur gebraucht gekauft( auser meine Strega) und bin nie zu Schaden gekommen. Und insbesondere hier im Forum ....

  1. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Und insbesondere hier im Forum ....
     
  2. #142 pressoman, 07.04.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Ich glaube hier nur eine Export.War auch sehr gut.:)
     
  3. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Ich hätte ja gerne mal eine der Gebrauchten ausprobiert. Am liebsten aber hätte ich sie gerne alle gehabt. Eine neben der anderen. Das ging aber halt eben doch nicht.
    Es gibt ja außerdem schon - soweit ich weiß - mehrere mit Museumsambitionen hier. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:o_O:rolleyes:
     
  4. posauno

    posauno Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    89
    Ich bin ja immer zwiegespalten.
    Begonnen hab ich mit einer Pavoni Europiccola, dann kam eine Ponte Vecchio Lusso, danach eine Olympia Express Club Maschine und jetzt hab ich eine Sama Club Maschine. Alle gebraucht, alle mehr oder weniger reparaturbedürftig, alle ein bisschen gepimpt. Bin halt ein Bastler.
    Die Pavoni hab ich wieder verkauft, die Ponte Vecchio hat jetzt mein Sohn und die Olympia steht im Keller, was mir leid tut . Hat sie nicht verdient. Das zum Thema Museum.
    Wenn man eine Maschine komplett zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut hat, wächst die Beziehung.
     
    onluxtex gefällt das.
  5. #145 cremalito, 05.05.2017
    cremalito

    cremalito Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Mit meiner Olympia Express Club bin ich recht zufrieden.
    Ich mache immer nur einen Espresso auf einmal. Doppelte funktionieren nicht so gut und ich muss den Hebel nochmals spannen, was vom Druckverlauf her keinen Sinn macht.
    Als eine Maschine zum wenige Kaffees machen, finde ich die Club super.
    Natürlich träume ich von einer grösseren Maschine, mit Gastro Tauglichkeit, für gewisse Anlässe. Z.B. Quickmill Achille gefällt mir.
    Aber für meinen Zweck ist die Club super.
    Hergestellt 1973, bei mir zuhause seit 2014.
    Details zu sehen in meinem Video:

     
  6. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    Also: Es ist eine My Way Izzo Alex leva geworden. :):):):D:)

    Funktion, Dichtheit, Manometer, Verarbeitung? ... alles in bester Ordnung. :D:D:D:):D

    Kratzer ? ... sehe ich keine (... vielleicht muß ich mal polarisiertes Licht draufhalten... :confused: ). Füße? ... stabil und fest. :p

    Ich habe dem Lieferanten (Bodensee) die Zeit gegeben, die er brauchte, um die Funktion und Zustand des Gerätes auch wirklich zu überprüfen (Vielleicht habe ich deswegen ja kein Manometer mit Alex-Schriftzug;)) Man hat mir zu tropfenden Manometer erklärt, daß die Manometer anfangs immer lecken, denn sie seien ölgefüllt und bei den anfänglichen Ausdehnungen ginge immer etwas überschüssiges Öl ab.

    Ich bin überrascht, wie viel besser der Espresso aus dieser Maschine ist. Ich freue mich über eine einfache Temperatureinstellung via PID, dessen Anzeige deutlich weniger blau ist als in den öffentlichen Photos, was dann original dezent und sehr gut aussieht.

    Sie ist unfassbar leise... und ich hatte vorher Rota. Dampf und Wasser: phantastisch :D:cool::p

    Ich habe mich von der Eingangsvoraussetzung Edelstahlboiler verabschiedet und wollte sicher die LSM Gruppe... und bezogen auf die Maschine eher in einer "kleinen" Version. Die ersten Shots zeigen mir, daß PI mit Boilerdruck völlig ausreicht, ich wüßte garnicht, was ich mit doppeltem PI-Druck anfangen sollte.

    Ich bin jetzt erst mal dabei, Mühle und Bezug für echt süditalienische Ristrettos zu optimieren.... und höre erst auf, wenn ich kein Zucker mehr dazu tun möchte :rolleyes::rolleyes::rolleyes:;):rolleyes:.


    Grüße von einem sehr zufriedenen

    Hagel

    :eek::confused:;)o_O:p:cool:
     
    cafedobrasil, Dirk2/3, Carboni und 4 anderen gefällt das.
  7. #147 pressoman, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Das ist Spitze.



    Ob der Espresso sauer oder nicht schmeckt haengt zu 90% vom Kaffee ab.
    Ich hab wieder Cuba Kaffee in der Muehle.
    Der braucht keinen Zucker.Turquino Cuba.

    Zu dem Manometer.Ich hab bei al meinen Machinen noch nie einen Tropfen Oel gesehen.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #148 onluxtex, 06.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ganz viel Freude damit und willkommen bei den "Hebelfreunden"
     
  9. #149 onluxtex, 06.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Es geht nichts über den persönlichen Händlerkontakt.
     
    Pappi gefällt das.
  10. #150 onluxtex, 06.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Ist der Kauf eines Handheblers mit LSM oder CMA/Rossi Brühgruppe eigentlich eine Glaubensfrage oder gibt es nachvollziehbare Unterschiede die zu einem beseren Ergebnis in der Tasse führen.
    Für mich ist ein Kriterium das 58mm Mass. Ich konnte gleiche Siebträger und Siebe für meine R58 und die Lambro verwenden.
     
  11. #151 pressoman, 06.05.2017
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.536
    Zustimmungen:
    3.806
    Die Gruppe einer Izzo ist voellig anders.
     
  12. #152 onluxtex, 07.05.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
  13. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Berner und onluxtex gefällt das.
  14. Hagel

    Hagel Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    11
    @Dirk2/3
    Danke, Danke, Deine Beiträge haben mir geholfen. Ich dachte, Du hättest die Feder getauscht, nicht entfernt ?
    Ich habe großen Spaß und benutze zu meiner eigenen Verwunderung das kleine 1er Sieb... Hab es noch nicht zum 2er geschafft, bin einfach noch nicht dazu gekommen...
    :D:D:D:rolleyes::D
     
  15. Dirk2/3

    Dirk2/3 Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    2.776
    Zustimmungen:
    1.156
    Danke für das Lob.
    Habe die kleine Feder erst entfernt und gegen eine schwächere getauscht nach einigen Versuchen.
    Ich finde es so optimal.
    Das Einer-Sieb funktioniert super, auch mit kleiner Menge.
    Man bekommt mehr Druck im Geschmack mit dem Zweier.
    Übrigens verwende ich das 15 Gramm Sieb von VST wenn ich unter 13 Gramm verwende. Das lässt sich besser Tampern. Dann passt ein "ordinärer" 55mm Tamper perfekt.
    Gruß
     
Thema:

Handhebler Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Handhebler Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?

    Kaufberatung: Maschine für den Hausgebrauch.... Handhebler?: Erstmal Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen als stiller Mitleser verbracht habt und langsam von der Flut an Möglichkeiten erschlagen...
  2. Kaufberatung Handhebler

    Kaufberatung Handhebler: Hallo liebe Kaffeenetzler, nach längerer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich einige Fragen stellen. Ich bin seit einigen Jahren mit meiner...
  3. [Verkauft] Newton Espresso Handhebler

    Newton Espresso Handhebler: Liebes Forum, nach ein paar Monaten und seltener Nutzung möchte ich mich wieder vom hier erworbenen Newton Espresso Handhebler trennen. Ich war...
  4. [Maschinen] Souveraener Handhebler: Bezzera Strega

    Souveraener Handhebler: Bezzera Strega: Verkaufe eine Bezzera Strega AL S. Die Tankversion mit Pumpenunterstuetzung. DER Handhebler fuer die Heimkueche: Effizient, klug durchdacht,...
  5. [Suche] Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere

    Handhebler - La Cimbali Eleva oder Andere: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Handhebler Maschine, gerne was älteres, aber auch restaurierte. z.B. La Cimbali Eleva oder La San Marco...