Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur

Diskutiere Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen. Kleine Hintergrundinfo zu mir: Bin neu in dem Thema, möchte mich...

  1. #1 schwachsinnig, 07.01.2019
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Moin Moin,

    ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen.

    Kleine Hintergrundinfo zu mir:
    Bin neu in dem Thema, möchte mich aber gerne mehr mit Siebträgern und Espresso befassen. Ich bin Foodnerd und liebe einen guten Espresso oder Cappuccino. Bin in aber in den letzten Jahren fast nur mit dem Handfilter und lokalen Röstungen unterwegs, da ein guter Cappuccino nur schwer zu bekommen ist.

    Nun zu meinem Problem:
    Aus der Duschplatte kommt das Wasser nur langsam rausgetropft. Der Wassertank ist voll. Maschine war 15 Minuten an. Das Lämpchen auf der rechten Taste hat geleuchtet. Drücke ich die rechte Taste kommt jedoch nur langsam Wasser aus der Duschplatte. Druck wird anscheinend aufgebaut, da ich über den Steam Wand richtig viel Druck bekomme.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder braucht ihr noch mehr Informationen, um eine Idee zur Problemlösung zu haben?

    Allgemeine Frage:
    Die Maschine war 16 Monate inaktiv und stand einfach im Keller. Muss ich jetzt noch irgendwelche Dinge machen, damit sie wieder gut funktioniert?

    Infos zu der Maschine gerne auch an mich. Wenn ich gute Videos, Blogposts oder Forumthreads zu der Maschine, wichtigen Modifikationen oder sonstigen Anfängerthemen habt; Immer gerne her damit!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jan
     
  2. #2 schwachsinnig, 07.01.2019
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9