Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur

Diskutiere Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen. Kleine Hintergrundinfo zu mir: Bin neu in dem Thema, möchte mich...

  1. #1 schwachsinnig, 07.01.2019
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Moin Moin,

    ich habe heute die Gaggia Classic eines Freundes geschenkt bekommen.

    Kleine Hintergrundinfo zu mir:
    Bin neu in dem Thema, möchte mich aber gerne mehr mit Siebträgern und Espresso befassen. Ich bin Foodnerd und liebe einen guten Espresso oder Cappuccino. Bin in aber in den letzten Jahren fast nur mit dem Handfilter und lokalen Röstungen unterwegs, da ein guter Cappuccino nur schwer zu bekommen ist.

    Nun zu meinem Problem:
    Aus der Duschplatte kommt das Wasser nur langsam rausgetropft. Der Wassertank ist voll. Maschine war 15 Minuten an. Das Lämpchen auf der rechten Taste hat geleuchtet. Drücke ich die rechte Taste kommt jedoch nur langsam Wasser aus der Duschplatte. Druck wird anscheinend aufgebaut, da ich über den Steam Wand richtig viel Druck bekomme.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann oder braucht ihr noch mehr Informationen, um eine Idee zur Problemlösung zu haben?

    Allgemeine Frage:
    Die Maschine war 16 Monate inaktiv und stand einfach im Keller. Muss ich jetzt noch irgendwelche Dinge machen, damit sie wieder gut funktioniert?

    Infos zu der Maschine gerne auch an mich. Wenn ich gute Videos, Blogposts oder Forumthreads zu der Maschine, wichtigen Modifikationen oder sonstigen Anfängerthemen habt; Immer gerne her damit!

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jan
     
  2. #2 schwachsinnig, 07.01.2019
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Sorry, bitte diesen Thread löschen. Habe das Reperatur Forum übersehen.
     
  3. #3 S.Bresseau, 07.01.2019
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    schwachsinnig gefällt das.
  4. #4 schwachsinnig, 09.01.2019
    schwachsinnig

    schwachsinnig Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2019
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    9
    Hat perfekt funktioniert. Vielen Dank.

    @moderator: Thread kann gerne in Reperaturen verschoben oder gelöscht werden.
     
Thema:

Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur

Die Seite wird geladen...

Hilfe: Gaggia Classic 2015 - Duschplatte tröpfelt nur - Ähnliche Themen

  1. Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr

    Hilfe: Gaggia Classic gibt kein Wasser mehr: Wie schon im Titel geschrieben, im Büro kommt bei unserer Gaggia Classic kein Wasser mehr aus der Brühgruppe. Die Pumpe hört sich etwas gequält...
  2. Hilfe: Gaggia Classic - New Baby - New Baby Classic ... oder doch Lelit PL41xxx?

    Hilfe: Gaggia Classic - New Baby - New Baby Classic ... oder doch Lelit PL41xxx?: Hallo allerseits, bin in diesem Forum ganz frisch, hab aber schon ein paar Wochen lang gestöbert und möchte mich erstmal ganz herzlich für die...
  3. Hilfe: Coffee Gaggia (80er Jahre) - Heizelement (im Kessel) kaputt

    Hilfe: Coffee Gaggia (80er Jahre) - Heizelement (im Kessel) kaputt: Hallo Community, habe von meiner Oma eine Coffee Gaggia geerbt. Hab sie nur einmal grob gereinigt und sie lief wunderbar. Seit einigen Wochen...
  4. Benötige Hilfe: Neuen Schlauch bei Pumpe Gaggia CC montieren!

    Benötige Hilfe: Neuen Schlauch bei Pumpe Gaggia CC montieren!: Hallo zusammen, nachdem sich nun herausgestellt hatte,dass meine Pumpe hinüber ist, habe ich bei xxl ne neue bestellt, welche auch nun eingebaut...
  5. Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf

    Entscheidungshilfe: Gaggia CC, Reparatur oder Neukauf: Hallöle, ich lese hier schon länger mit und hätte nun mal eine Bitte. Ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe, ob ich unsere Gaggia Coffee...