Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin?

Diskutiere Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert nun meine Nuova Simonelli nicht mehr, und auch ein erster Versuch mit einem neuen Magnetventil hat leider...

  1. #1 Lukas_Z, 30.11.2017
    Lukas_Z

    Lukas_Z Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert nun meine Nuova Simonelli nicht mehr, und auch ein erster Versuch mit einem neuen Magnetventil hat leider keine Abhilfe gebracht. Der Kessel füllt sich einfach nicht mehr. Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende, und denke darüber nach, die Maschine einmal komplett zu entkalken und neu zu verkabeln. Aber dazu bräuchte ich diese besagte Zange, und da sie ja nicht ganz billig sind, wäre es toll, falls ich mir eine hier ausleihen könnte. Auch würde ich mich sehr freuen, falls jemand generell Lust hat, ein Blick auf meine MacCup zu werfen. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!

    Lukas
     
  2. #2 andruscha, 01.12.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    1.560
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 01.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    143
  4. #4 TonSyndrom, 31.12.2017
    TonSyndrom

    TonSyndrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    12
    Kannst dich ja mal per PM Melden.
    Je nachdem, wo du wohnst lässt sich sicher ein Termin finden an dem wir der schönen Maschine wieder Leben einhauchen können. Zur not wird halt mal schnell alles neu verkabelt, sollte auch kein großes Problem darstellen.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft

    Xenia,. Hilfe, mein Sieb tropft: Hallo zusammen, Bin bisher vor allem lesend aktiv, habe jetzt nach 3 Monaten Xeniagebrauch aber eine Frage. Habe mir zu meiner Xenia noch...
  2. Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!

    Hilfe ich habe meinen Kessel verbeuelt!: Hallo an euch allen Ich habe eine alte ECM Classika kostenlos bekommen und bin dabei sie total zu zerlegen. Alles hat bis jetzt hervorragend...
  3. Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna)

    Ich brauche Hilfe bei der Beurteilung eines Thermoblocks (Saeco Vienna): Hallo zusammen! Ich habe günstig den Thermoblock einer Saeco Vienna erworben, da ich überlege, mir einen Thermoblock vor den Boiler meiner...
  4. (Erledigt) Hilfe - neue la piccola piccola zieht kein Wasser

    (Erledigt) Hilfe - neue la piccola piccola zieht kein Wasser: Hallo zusamen, das beiliegende Heftchen ist eher dürftig diesbezüglich. Man soll die Maschine einschalten und sofort den Kaffeeknopf für ca. 30...
  5. Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria

    Kaum noch Druckaufbau - Lelit Victoria: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe :) Habe eine Lelit Victoria (Einkreiser), die beim Espresso ziehen immer um die 10 bar gebracht hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden