Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin?

Diskutiere Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, seit einiger Zeit funktioniert nun meine Nuova Simonelli nicht mehr, und auch ein erster Versuch mit einem neuen Magnetventil hat leider...

  1. #1 Lukas_Z, 30.11.2017
    Lukas_Z

    Lukas_Z Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    seit einiger Zeit funktioniert nun meine Nuova Simonelli nicht mehr, und auch ein erster Versuch mit einem neuen Magnetventil hat leider keine Abhilfe gebracht. Der Kessel füllt sich einfach nicht mehr. Jetzt bin ich auch mit meinem Latein am Ende, und denke darüber nach, die Maschine einmal komplett zu entkalken und neu zu verkabeln. Aber dazu bräuchte ich diese besagte Zange, und da sie ja nicht ganz billig sind, wäre es toll, falls ich mir eine hier ausleihen könnte. Auch würde ich mich sehr freuen, falls jemand generell Lust hat, ein Blick auf meine MacCup zu werfen. Ich würde mich über jegliche Hilfe freuen!

    Lukas
     
  2. #2 andruscha, 01.12.2017
    andruscha

    andruscha Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    4.700
  3. #3 wiegehtlasanmarco, 01.12.2017
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    595
    Oder guckst Du hier:
    Kaufhilfe Flachstecker/Crimpen
    Auch mit Tipps zum kauf günstiger und guter Crimpzangen.
     
  4. #4 TonSyndrom, 31.12.2017
    TonSyndrom

    TonSyndrom Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    144
    Kannst dich ja mal per PM Melden.
    Je nachdem, wo du wohnst lässt sich sicher ein Termin finden an dem wir der schönen Maschine wieder Leben einhauchen können. Zur not wird halt mal schnell alles neu verkabelt, sollte auch kein großes Problem darstellen.
     
    andruscha gefällt das.
Thema:

Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Hilfe (oder auch nur Crimpzange) in Berlin? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Pumpe will nicht mehr (oder nur noch bedingt)

    Hilfe! Pumpe will nicht mehr (oder nur noch bedingt): Nach einer Woche Abstinenz habe ich also gerade meine Vibiemme eingeschaltet (die 2-gruppige, um mit dem neuen Tamper zu spielen der eingetrudelt...
  2. Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine

    Hilfe Kaufentscheidung Siebträgermaschine: Hallo in die Runde, anbei mein Fragebogen. Ich freue mich über Vorschläge, Ratschläge etc! Welche Getränke sollen es werden: [ x] Espresso wie...
  3. BZ07 PID Anzeige Hilfe

    BZ07 PID Anzeige Hilfe: Servus Leute, ich habe eine BZ07 aus dem Jahr 2009 gekauft und restauriert. Beim Anschalten zeigt er wohl die Version auf der PID 1.03 und...
  4. Hilfe, ich habe den Schmutz satt

    Hilfe, ich habe den Schmutz satt: Hallo liebe Community! Ich bin selbst keine Kaffeetrinkerin, mein Mann dafür umso mehr. Er hat sich eine schöne Siebträgermaschine gekauft und...
  5. Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung

    Kaufberatung / Hilfe bei Entscheidfindung: Hallo alle Zuerst der Fragebogen Welche Getränke sollen es werden: [x ] Espresso wie beim guten (!) Italiener: [ ] Cappuccino wie beim guten...