Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung

Diskutiere Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als ich den Stregathread aufgemacht hab 2014 ist da Kappenkritik ein laufendes Thema. Ach ich gebe die HOffnung nicht auf, das Holger nicht noch...

  1. #81 Ansonamun, 07.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Als ich den Stregathread aufgemacht hab 2014 ist da Kappenkritik ein laufendes Thema.

    Ach ich gebe die HOffnung nicht auf, das Holger nicht noch irgendwann Rotas aufnimmt.
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Ja, ich weiss, kann aber diese dogmatische Kunstoffablehnung nicht verstehen. Naja, ist halt so - der eine so der andere so...
     
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    Das ist ne astreine Stilfrage, ich kann das verstehen. Plaste gilt als (ist ein?) Billigmaterial, die Message ist: "Du als Kunde bist uns nicht der Mühe wert". Jenseits der Geräte-Unterklasse kann ich nachvollziehen, dass der Käufer sein Geld nicht in Miß-Achtung investieren mag.
     
    domo gefällt das.
  4. #84 Ansonamun, 07.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So Decent Espresso hab ich mir angesehen, das ist mir over the top.
    Und Quickmill Thermoblock ? Ich weiß nicht recht, ich meine Thermoblock ? :)?
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    Allein optisch finde ich die mit dem Tablet eine Zumutung. Technisch könnte die interessant sein, wenn sie wirklich in der Praxis so funktioniert wie es angepriesen wird.
     
  6. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    was bitte ist "Gefriemel" :) weil die Maschine so klein ist und man rumwurstln muss? wieder was gelernt - ich würd abwarten mit deiner Entscheidung bis die neue Londinium conpakt auf dem Markt ist - hört sich interessant an...
     
    Ansonamun gefällt das.
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.100
    „gilt“ häufig ja, ist ofter aber auch technischem Unverständnis (oder einfach Unwillen der Auseinandersetzung mit den Zusammenhängen?) geschuldet. Warum soll ich einen teuren, verhältnismässig schwer zu verarbeitenden Werkstoff einsetzen wo es nicht nötig ist oder in diesem Fall thermisch sogar ungünstig sein soll (was ich nicht glaube)? Wäre teures Bling Bling ohne funktionalen Wert und die Kunststoffkappe ist optisch nicht schlecht gemacht. Wenn „Plaste“ Kevlar oder Kohlefaser ist, ist es plötzlich Chic und selbst profanes Polyester lässt sich teuer verkaufen wenn an den Klamotten irgendwas mit „Funktion“ oder „High Tech Faser“ dransteht. Peinlich finde ich so einen Carbon Look wie an der DC Mini, mal abgesehen davon, dass echtes Carbon dort funktional auch nicht zu rechtfertigen wäre. Da könnte Metall tatsächlich thermisch ungünstig sein.
    Ich mag aber auch die LS Vivaldis in ihrem schlichten Look ohne Chrom Blendwerk.

    Ziemlich irrational das mit den gefühlten Werten. Davon leben ganze Branchen... ;)
     
    joost gefällt das.
  8. #88 yoshi005, 07.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
  9. #89 yoshi005, 07.01.2018
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.383
    Zustimmungen:
    6.076
    OT: Die Strega lässt sich problemslos mit einer schwarzen Kustoffkappe nachrüsten, dann ist das weniger gewollt. Bezerra leistet sich manchmal ein paar Schwächen im Detail, wie z.B. der (ehemals) verchromte Plastik-Schalter der BZ10.
     
    Piezo gefällt das.
  10. #90 Ansonamun, 09.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    So nochmal warum die Kappe aus Plastik ist :

    Email von Bezzera direkt :

    Good Morning,

    The cover I in plastic, because in this material if the level is released without coffee into filter-holder we can avoid mechanical damage.

    For Strega machine this part in in plastic chromed.

    Kind regards.
     
  11. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    11.125
    verchromtes Plastik kenne ich sonst nur von ChinaCrapWare und für meinen Geschmack darf man in dieser Preisklasse andere funktionale Lösungen erwarten, z.B. gummierte Chromkante oder so. Ich kann mir vorstellen, dass sich da einige dran stoßen :/
     
  12. #92 infusione, 09.01.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Als ewig Suchendem würde ich dir auch ein back-to-the-roots empfehlen: Strega am Festwasser. Da weißt du worauf du dich einlässt.

    Und die erfüllt auch alle deine Kriterien.

    Eine alte Maschine mit mit Bezzera-Gruppe und Alukappe wird dir sicher auch noch über den Weg laufen.
    Oder du gibst der Kappe eine mutige Farbe, die Seitenteile der LaSpaz waren doch auch aus Kunststoff.
     
  13. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Oder eine Metallkappe als Projekt angehen. Du pimpst doch gerne.. :)
     
    markus3110 gefällt das.
  14. #94 pressoman, 10.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Er hatte dochauch schon eine Alex leva.
     
  15. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Aber die kann man nicht vergleichen. Die Brühgruppe meiner Strega hatte z.B.auch Vorteile im Vergleich zur Achille ...
     
  16. #96 der Kai, 10.01.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Mich beschleicht der Verdacht, dass der TE lediglich seine Frage im Eröffnungsbeitrag ("Oder doch eine Xenia?") einfach nur bestätigt haben möchte.

    Das meine ich jetzt gar nicht böse. Es ist ja eigentlich ganz menschlich, wenn es um so einen Schritt geht, die Unsicherheit (neu auf dem Markt, Downgrade, Vibrapumpe) durch Zustimmung mental abfedern zu wollen.

    Stylish ist sie auf jeden Fall. Den Rest musst du schon selbst entscheiden. Gibt aber auch genug Andere, die sich aus gutem Grund entschieden haben, seit fast einem Jahr auf die X zu warten. Kann also nicht so verkehrt sein.
     
  17. #97 pressoman, 10.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    Welche bitte?
     
  18. #98 Ansonamun, 10.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Izzos Produktionsqualität ist unterirdisch, da bleib ich lieber bei einer Pavoni.

    Und ob ich als TE Bestätigung möchte, kann ich nicht sagen. Ich hab die Kriterien oben nochmals aufgelistet die aus meinen Nutzungseigenschaften hervorgehen.
    Wenn du mir eine bessere Maschine darbieten kannst, immer gern.
    Wobei bislang auch keiner so 100%ig bestätigen konnte ob ein ZK so Temperaturstabil sein kann (Ohne Cooling Flush) wie z.b. ein DB.
     
  19. #99 pressoman, 10.01.2018
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.803
    n
    Na ja.Ich hab an meiner Pompei keine Maengel fest stellen koennen.
     
  20. #100 Ansonamun, 10.01.2018
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Ja kann durchaus möglich sein.
    Ich hatte mehrfach zerkratzte Seitenteile, verbogene Metallelemente, schief Abtropfgitter.
    Einige Teile hatten sehr viel spiel, außerdem trat bei Erstinbetriebnahme Wasser aus.

    Ich glaube ja das in Italien die meisten ihre Einzelteile von den gleichen Zulieferern bekommen, deshalb kann ich nicht verstehen warum man so schlecht zusammenbauen kann.
    Der Händler in D nannte das Süditalienische Herstellungsqualität und erzählte etwas aus dem Nähkästchen.

    Manche Teile bei der Produktion ganz vergessen, das immer und immer wieder ohne dies in der Qualität langfristig zu ändern.
    Falsch produzierte Frontbleche mit fehlerhaftem Logo usw.
    Könnte sicher nochmal so viele Mängel aufschreiben.

    Ich empfand auch den Platz unter der Hebelgruppe bis zum Abtropfkasten sehr beschränkt, in das 1er Sieb passten bautechnisch weit weniger als 7g.
    Mir hat die Maschine nicht zugesagt, überhaupt nicht. Deshalb habe ich beschlossen die Fa. Izzo künftig zu ignorieren.
     
Thema:

Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Immernoch auf der Suche.. nach einer Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Immernoch Probleme mit Bezzera Mitica

    Immernoch Probleme mit Bezzera Mitica: Hallo, habe schon mal ein Thema dazu eröffnet, leider hat sich das Problem noch nicht erledigt... ich hab an der Bezzera das Problem das beim...
  2. demoka 203 saut immernoch rum:(

    demoka 203 saut immernoch rum:(: Hi Leute, Ich hab vor einiger Zeit den abgeschnittenen plastikbecher Trick als Auslauf Hilfe fur die demoka übernommen.das klappt auch...
  3. Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???

    Immernoch auf der Suche. Welche Maschine???: Ach Gott, je mehr man liest, umso unsicherer werde ich :cry:. Erst die Gaggia CC in der engeren Wahl, dann an der Gerätehöhe 'gescheitert' (aber...
  4. Nach diversen Änderungen und Versuchen immernoch keine Crema

    Nach diversen Änderungen und Versuchen immernoch keine Crema: Hallo! Bestimmt gibt es schon ein ähnliches Thema, habe über die Suchfunktion aber nichts gefunden. Zum Thema: seit ca. einem halben Jahr bin ich...
  5. Einige Wochen und immernochnichts - ich muss zu bloed sein.

    Einige Wochen und immernochnichts - ich muss zu bloed sein.: Hallo zusammen, nunmehr bin ich seit einigen Wochen(!) Besitzer einer CC mit M203. Bisher ist mir noch kein Espresso "so wie er sein soll"...