Isomac Millennium

Diskutiere Isomac Millennium im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Kaffeefreunde, Ich habe eine Isomac Millennium komplett restauriert und sie lief über ein Jahr ohne Probleme. Von jetzt auf gleich...

  1. #1 Julian., 03.05.2021
    Julian.

    Julian. Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Kaffeefreunde,
    Ich habe eine Isomac Millennium komplett restauriert und sie lief über ein Jahr ohne Probleme.
    Von jetzt auf gleich funktioniert der Rücklauf nicht mehr. Wenn ich ein Blindsieb drin habe, baut sich der Druck auf, die Pumpe wird immer leiser und nichts läuft zurück in den Tank. Ich hatte erst die Expansionsventile im Verdacht, weil die am Rücklaufschlauch hängen, aber beide sind es nicht...
    Habt ihr eine Idee woran das liefern könnte?

    Viele Grüß
     
  2. #2 Londoner, 03.05.2021
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    1.884
    Zustimmungen:
    940
    Die Expansionsventile?
    Es dürfte bei der Millenium nur ein Ventil sein und sollte so ausschauen:
    Wie Isomac Expasionsventil eintellen??

    Oder meinst du "als zweites Expansionsventil" das Pumpenkit/Entlüftungsventil direkt hinter der Pumpe?
    Isomac Millenium Ventilsitz Hilfe gesucht geht auf Themenwechsel Heizung ;-)
    (3. Foto von oben, der grüne Pfeil).
    Das ist aber kein Expansionsventil, sondern soll nur die Leitung entlüften.

    Wenn das Expansionsventil in Ordnung ist, würde ich auf das Rückschlagventil tippen.
    Isomac Millenium Ventilsitz Hilfe gesucht geht auf Themenwechsel Heizung ;-)
    (3. Foto von oben, der rote Pfeil).
    Mag sein, dass das blockiert.

    Ist die Pumpe denn in Ordnung? Nicht, dass es daran liegt.
    ....aber die Millenium hat kein Pumpendruckmanometer, daher kannst du den nicht prüfen oder hast du ein Siebträgermanometer?
    Wie verhält sich der Kesseldruck, wenn du gegen Blindsieb beziehst? Bleibt der konstant?
     
Thema:

Isomac Millennium

Die Seite wird geladen...

Isomac Millennium - Ähnliche Themen

  1. Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?

    Isomac Millennium Heizung defekt oder nicht?: Hallo Kaffefreunde, ich habe hier eine Isomac Millennium, ca 15 Jahre alt und in der Zeit schon öfter vom Fachmann gewartet und repariert. Jetzt...
  2. Wenig Teewasser bei Isomac Millennium nach Festwasserumbau

    Wenig Teewasser bei Isomac Millennium nach Festwasserumbau: Liebes Forum, Ich habe bei meiner Isomac Millennium einen Festwasseranschluss installiert. Das entsprechende Magnetventil habe ich bei einem...
  3. Isomac Millennium Wasseraustritt Sicherheitsventil

    Isomac Millennium Wasseraustritt Sicherheitsventil: Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer einer gebrauchten Isomac Millennium. Folgende Phänomene sind mir seit dem aufgefallen. 1. Beim...
  4. Blackbox repariert - für die Ewigkeit? Isomac Millennium

    Blackbox repariert - für die Ewigkeit? Isomac Millennium: Hallo, Ich habe heute morgen einen lauten Knall beim einschalten der Maschine wahrgenommen. Daraufhin flog die Sicherung raus (nicht der FI)....
  5. [Zubehör] Kessel Isomac Tea / Millennium

    Kessel Isomac Tea / Millennium: Meiner ist leider nicht zu retten, vielleicht hat ja jemand geschlachtet und den Kessel übrig. Würde mich über Angebote freuen.