Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine

Diskutiere Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo ihr Lieben, wir haben seit einigen Tagen eine Espresso-siebtäger Maschine von Gastroback. Die ersten Versuche mit den espressobohnen von...

  1. #1 chriissy192, 23.12.2017
    chriissy192

    chriissy192 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr Lieben,
    wir haben seit einigen Tagen eine Espresso-siebtäger Maschine von Gastroback. Die ersten Versuche mit den espressobohnen von melitta waren super lecker! Jetzt hat mein Mann Kaffebohnen von Lavazza gekauft...schmeckte total bitter..habe schon versucht den Mahlgrad einzustellen aber immer noch richtig bitter

    Wahrscheinlich liegt es daran dass es keine Espressobohnen sind oder? Wäre sehr über über einen Tipp dankbar..oder kann ich die Bohnen jetzt gar nicht für diese Maschine verwenden?
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    wann kommt die krönung?:)
     
    Piezo, NiTo, Cairns und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 domimü, 23.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Lavazza bietet viele verschiedene Espressobohnen an - geht es hier um Werbung für Melitta?
     
  4. #4 chriissy192, 23.12.2017
    chriissy192

    chriissy192 Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Entschuldigt bitte..ich wollte keine Werbung machen. War vorher von beiden Marken beeindruckt.. könnt ihr mir bitte helfen? :( habe jetzt gesehen dass die ersten Bohnen auch Kaffebohnen sind..bin jetzt komplett verwirrt ‍♀️
    ..habe es mir mit der Maschine viel einfacher vorgestellt..
     
    MyThaiCoffee gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  6. #6 domimü, 23.12.2017
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Welcher Geschmack liegt dir denn bei Espresso?
    Helle Röstungen werden hier vorgestellt 3rd Wave Röster und Röstungen
    klassische eher hier Ich trinke gerade diesen Espresso....
    Lavazza hat sehr viele verschiedene Produktinien, insbesondere die Gastrolinie hat bei rimprezzas Espressotests hier im Forum recht gut abgeschnitten.
     
    MyThaiCoffee gefällt das.
  7. #7 MyThaiCoffee, 09.01.2018
    MyThaiCoffee

    MyThaiCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Versuch die Temperatur etwas runter zu nehmen.
    Erfahrungsgemäß kann ich nur sagen je hochwertiger der Espresso desto mehr kleinere "Fehler" dürfen bei der Zubereitung passieren.
    Ein klassischer Kaffee würde wohl eher ins säuerliche abkippen, allerdings kann ich hier auch nur für meine Produkte sprechen und entsprechend den richtigen Kaffee mit der richtigen Röstung und Bohne empfehlen

    Viele Grüße
     
Thema:

Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine

Die Seite wird geladen...

Kaffeebohnen für Espressosiebträgermaschine - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine

    Kaffeebohnen Empfehlung für Siebträgermaschine: Hallo, ich bin Kaffee Anfänger (ich hatte mal einen KVA gehabt) Ich möchte mir jetzt eine Siebträger Maschine kaufen (S*B*T*I) Welche...
  2. Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger

    Suche Kaffeebohnen für Café Creme in Siebträger: Hallo, mit welcher Kaffeesorte habt ihr gute Erfahrungen gemacht für einen Café Creme , Zubereitung in einer Siebträger Rocket??? Evtl, auch...
  3. Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?

    Welche Kaffeebohnen für Cold Brew nutzen?: Kann mir jemand einen Tipp für fruchtige Kaffeebohnen geben, womit ich einen leckeren Cold Brew zubereiten kann? Danke Vorab für die Tipps.
  4. [Verkauft] Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT)

    Kaffeebohnen Schale, China Bone Porzellan, für Ross Droplet Technique (RDT): Weißes Porzellan. Wie neu. Siehe Bilder. Zum stilvollen Abwiegen von bis zu ca. 35 Gramm Bohnen. Ideal, um Kaffeebohnen vor dem Mahlen mit der...
  5. Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?

    Licht und Kaffeebohnen - was ist schlecht für Kaffee?: Hallo zusammen, Ich arbeite mich gerade erst in das Thema (richtig guter) Kaffee/Espresso ein. Es wird ja wiederholt darauf hingewiesen, dass...