Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?

Diskutiere Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi, es ist mir gerade nicht gelungen, herauszufinden, ob die Lelit MaraX einen richtigen Schalter hat oder per Taster gestartet wird. Die Idee...

  1. Kyer_

    Kyer_ Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    es ist mir gerade nicht gelungen, herauszufinden, ob die Lelit MaraX einen richtigen Schalter hat oder per Taster gestartet wird.

    Die Idee ist: Wenn man sie per Zeitschaltuhr starten könnte, es also nicht eines Tastendrucks bedürfte, würde ihr das den (einzigen) Makel der längeren Aufheizzeit nehmen. Dann würde sie morgens schon vor dem Aufstehen automatisch starten können und einen schön heiß morgens in der Küche empfangen.

    Kann mir das jemand beantworten?

    Vielen Dank im Voraus
    Kyer
     
  2. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    5.469
    Zustimmungen:
    7.504
    Naja, "Zeitschaltuhr Mara" in die Suche einzutippen ist jetzt nicht besonders schwer:
    Lelit Marax PL62x
     
  3. Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.322
    Zustimmungen:
    2.873
    Hallo und Willkommen @Kyer_,

    eine hilfreiche Antwort hast Du ja bereits erhalten…

    Weil Du aber wohl recht neu hier im Forum bist, möchte ich Dir nicht vorenthalten, was eventuell noch mit unbeaufsichtigt eingeschalteten Espresso-Maschinen passieren kann:
    Am Ende des verlinkten Beitrags findest Du eine (nicht vollständige) Liste mit Erfahrungsberichten einiger Homebaristi aus diesem Forum:
    Steuerung über Smart Plug

    Viel Erfolg…
    .
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  4. Kyer_

    Kyer_ Mitglied

    Dabei seit:
    Freitag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dank euch für die Hinweise.

    Dass es immer einen Haken geben muss. Ich lasse das mal sacken und schaue, was ich damit mache. Danke erstmal.
     
Thema:

Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden?

Die Seite wird geladen...

Kann die Lelit MaraX über eine Zeitschaltuhr gestartet werden? - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41 defekt - wer kann Tipps geben?

    Lelit PL41 defekt - wer kann Tipps geben?: Auf Empfehlung des Kaffeewikis habe ich mir von über 7 Jahren die Lelit PL41 gekauft und war wirklich sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich kann nicht...
  2. Lelit pl41 unbekannter Defekt

    Lelit pl41 unbekannter Defekt: Hallo in die Runde, gerade beim Reinigen meiner geliebten Lelit Pl41 ist leider ein Defekt an der Maschine aufgetretet, den ich nicht zuordnen...
  3. Lelit PL41EM - elektrisches mysterium - wie kann eine Lampe aufleuchten wenn °C erreicht ist?

    Lelit PL41EM - elektrisches mysterium - wie kann eine Lampe aufleuchten wenn °C erreicht ist?: Hallo! nach einer gründlichen Komplettreinigung meiner Lelit lässt sich die Maschine nicht mehr auf den Dampfmodus umschalten. Liegt wohl an einer...
  4. Von Bialettikanne zu günstiger Lelit PL 42 upgraden?

    Von Bialettikanne zu günstiger Lelit PL 42 upgraden?: Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder! Angefangen hat alles mit einer Bialettikanne und vorgemahlenem Kaffee vom Supermarkt. Inzwischen bin ich bei...
  5. Frage zu Milchkannchen und Blindsieb für Lelit LP41em

    Frage zu Milchkannchen und Blindsieb für Lelit LP41em: Guten morgen, nun ist noch ein Punkt auf meiner Agenda wo ich eure Hilfe benötige: 1. Welches Milchkännchen kann ich für oben genannte Maschine...