[Verkauft] La Cimbali M21 Junior S (Tank) / Neuwertig / Raum Köln (PREISUPDATE)

Diskutiere La Cimbali M21 Junior S (Tank) / Neuwertig / Raum Köln (PREISUPDATE) im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Guten Morgen liebes Kaffee-Netz, ich verkaufe schweren Herzens meine Junior S. Sie ist gerade mal 4 Monate alt (Nov. 15) und muss jetzt doch...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 marxpresso, 06.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Guten Morgen liebes Kaffee-Netz,

    ich verkaufe schweren Herzens meine Junior S. Sie ist gerade mal 4 Monate alt (Nov. 15) und muss jetzt doch einer zwar nicht günstigen, aber guten Gelegenheit weichen (Upgrade). Schweren Herzens, weil ich (wie man hier nachlesen kann) einen schweren Start mit der Maschine hatte, jetzt aber sehr zufrieden bin. (Zusammengefasst, die Voreinstellung des Druckes war falsch und viel zu hoch, er ist jetzt auf 9,5 bar eingestellt).
    Technische Details führe ich hier nicht auf, sie sind bei dieser weit verbreiteten Maschine überall nachzulesen, nur nochmal: Es handelt sich um die Tankversion.
    Was ich ander Maschine mag
    • Die Optik einer italienischen Kaffeebar - ich würde diese jeder Zeit einem "Chrombomber" vorziehen
    • Die geringe Lautstärke im "Standbymodus" - ich hatte vorher eine Rocket Cellini und dort hat mich das Heizgeräusch doch gestört. Wir haben jetzt eine offene Küche und die Cimbali ist wirklich leise. Auch beim Bezug ist die Vibrationspumpe gefühlt (?) leiser als die Rota der Rocket.
    • Die Maschine heizt (für ihre Größe) recht schnell auf. Das finde ich besonders morgens gut, wenn ich sie nach dem Aufstehen anschalte und nach dem Duschen und anziehen meinen ersten Cappu trinken kann.
    • Die Maschine ist sehr leicht zu warten. Blu hat das ja ausführlich beschrieben, aber selbst für einen ausgewiesenen Nicht-Techniker wie mich, ist sie leicht aufzuschrauben.
    • Auf der Tassenablage (im Forum liebevoll als "Balkon" bezeichnet) finden wirklich eine Menge Tassen Platz. Daran habe ich mich sehr gewöhnt.
    • Dampfpower: Auch mit der 2 Loch Düse kann ich mehr und schnell schäumen, als ich jemals trinken könnte.
    • Wertigkeit: Die Maschine wirkt, als ob sie die nächsten 30 Jahre ohne Probleme laufen könnte. Entsprechend lesen sich ja auch Berichte anderer User, die länger Besitzer der Junior waren.
    Die Maschine wurde von Anfang an nur mit Flaschenwasser betrieben und entsprechend auch nie entkalkt. Sie wurde allerdings regelmäßig mit Kaffeefettlöser rückgespült. Ich habe die von blu hier im Forum vorgestellte Rückführung des aus dem Expansionsventil fließenden Wassers in den Tank mit einem (natürlich lebensmittelechten) Silikonschlauch durchgeführt, weil mir das gute Volvic doch zu schade war. Dieser Umbau kann (auf Wunsch auch von mir) innerhalb von 10 min in den Originalzustand zurückgebaut werden. Der einzige mir bekannte Mangel ist ein kleiner Kratzer, der sich oberhalb des Manometers befindet. Dieser ist auf dem entsprechenden Foto zu erkennen. [Ich habe es nicht geschafft, den Kratzer abzulichten. Entsprechend klein ist er, ich möchte aber nichts vorenthalten.] Die Maschine ist nicht aufpoliert, weil sie noch in Benutzung ist!
    Das Originalzubehör, die Rechnung und die Verpackung (der Karton hat allerdings beim Auspacken einen Riss bekommen) sind vorhanden.
    Außerdem gibt es folgende Goodies dazu (alle Originalteile sind vorhanden):
    • Bodenloser Siebträger und Blindsieb
    • Ein weiteres (besseres) 1er Sieb, Cimbali Nr. 457163 (Diskussion dazu hier)
    • Eine Zweilochdampfdüse
    • Ein IMS Duschsieb
    • Ein Cafelat Milchkännchen 400ml
    • Für 50 Euro zusätzlich kann ein Siebträgermanometer für die Maschine erworben werden. Ansonsten verkaufe ich das gesondert, wäre auch kein Problem.
    Wenn ich ein eigenes Büro o.ä. hätte, würde ich die Maschine liebend gerne dort verwenden und nicht verkaufen, aber ich habe 150 Kollegen und wenn ich vom Aussehen der im Lehrerzimmer stehenden Padmaschinen auf deren Umgang mit Kaffeemaschinen schließe, würde vermutlich selbst eine Cimbali nicht lange durchhalten :(

    Ich würde die Maschine eigentlich ungern verschicken, habe aber die Nummer einer Spedition hier. Ich denke, je nach Zielort würde der Versand auf einer Palette zwischen 75 und 100 € kosten, das habe ich aber noch nicht abgeklärt. Ansonsten: Abholung, Besichtigung und ausprobieren in Köln (Nippes).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das IMS Sieb [​IMG]

    Zubehör [​IMG]


    Preislich habe ich mir in Anbetracht des Kaufdatums und des Gesamtzustandes der Maschine mit dem Zubehör 1850 € vorgestellt. Im Endeffekt spart der Käufer knappe 550 Euro für den kleinen Kratzer und bekommt dazu noch eine Menge hochwertiges Zubehör.
    Ernst gemeinte Vorschläge können an mich geschickt werden. Fragen beantworte ich natürlich gerne. Die Maschine kann ab dem 10. Februar abgeholt werden.
     
    Hrabnar gefällt das.
  2. #2 marxpresso, 12.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Preisupdate auf 1850 Euro. Lasse die Maschine jetzt hier für 2 Wochen drin, danach verkaufe ich sie über andere Plattformen.
     
  3. #3 marxpresso, 18.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Reserviert bis kommenden Dienstag (23.02.)


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  4. #4 marxpresso, 22.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Maschine ist nicht mehr reserviert und steht somit wieder zum Verkauf! Die Entscheidung des anderen Nutzers ist vor der Besichtigung gefallen und hat nichts mit dem Zustand der Maschine zu tun.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
  5. j.f.b.

    j.f.b. Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, ich hätte Interesse an dem Manometersieb und dem bodenlosen

    Sent from my SM-G920F using Tapatalk
     
    Thies85 gefällt das.
  6. #6 marxpresso, 28.02.2016
    marxpresso

    marxpresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2015
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    812
    Letzte Chance im Kaffenetz: Maschine bis heute Abend für 1750€ (FP)
    Danach auf anderen Plattformen, wieder für mehr Geld.

    Schönen Sonntag!


    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    onluxtex gefällt das.
Thema:

La Cimbali M21 Junior S (Tank) / Neuwertig / Raum Köln (PREISUPDATE)

Die Seite wird geladen...

La Cimbali M21 Junior S (Tank) / Neuwertig / Raum Köln (PREISUPDATE) - Ähnliche Themen

  1. Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht

    Cimbali Junior M21 S Kessel Befüllung geht nicht: Hallo, lese schon viele Jahre bei euch mit und hat mir oft weitergeholfen! Klasse Forum! In diesem Fall komme Ich aber leider nicht weiter. Zur...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  4. La Cimbali Junior dt1 heizt ständig

    La Cimbali Junior dt1 heizt ständig: Erstmals ein nettes Hallo an alle Kaffeejunkys, bin neu hier, habe seit 3 Wochen die La Cimbali Junior dt1, Bj. 2006, läuft eigentlich gut, ca....
  5. La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version)

    La Cimbali M21 Junior Tankversion (alte Version): Hallo, ich möchte gerne ein paar Fotos meiner Restauration einer Cimbali Junior teilen. Der Rahmen wurde pulverbeschichter, alle Edelstahlteile...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.