La San Marco 95-22-2

Diskutiere La San Marco 95-22-2 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen Ich bin neu in diesem Forum, aber ich habe festgestellt, dass es hier wohl einige Spezalisten dieser Maschine gibt. Wir haben diese...

  1. #1 Günther Seidt, 08.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich bin neu in diesem Forum, aber ich habe festgestellt, dass es hier wohl einige Spezalisten dieser Maschine gibt.
    Wir haben diese Maschine aus einem Konkurs gekauft. Nun wollte ich die Maschine testen und habe sie angeschlossen.
    Der Wasserbehälter heizt auf, bis der Dampf aus den Düsen herauskommt rechts und links. (Aufschäumer)
    Komischerweise zeigt das Manometer kaum Veränderung. Der eine Zeiger bewegt sich gar nicht.
    Wenn ich die Brüher (ich weiß nicht wie man die Teile nennt) betätige hört man dass das Magnetventil klickt, aber es kommt kein Tropfen Wasser. Aus der rechten Seite Dampft es heraus, aber es kommt kein Wasser.
    Die Siebe habe ich herausgenommen.
    Vielleicht kann mir jemand helfen.
    Grüße Günther
     
  2. #2 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    131
  3. #3 Günther Seidt, 09.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, habe ich ausgedruckt.
     
  4. #4 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    131
    Bitte einmal ein Bild einstellen (z.B. über picr), auch vom inneren.
    Wenn das Manometer nichts anzeigt (oben oder unten oder beide?) aber Dampf rauskommt, ist vermutlich das Manometer defekt oder die Leitung zugekalkt.

    Aus welcher Gegend kommt die Maschine (sprich wie kalkhaltig war dort das Wasser)?
    Funktioniert die Pumpe?
     
  5. #5 Günther Seidt, 09.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja keine Anzeige beim Manometer. Wir sind in Neubrandenburg und ja das Wasser ist kalkhaltig
    Es ist auch komisch dass kein bisschen Wasser aus den Brühern kommt. Das Sieb habe ich entfernt.
    Was ist das für ein el Teil unten an den Brüheinheiten? Ein Magnetventil?
     

    Anhänge:

  6. #6 wiegehtlasanmarco, 09.02.2018
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    131
    Ich vermute, dass der Brühkreislauf verkalkt ist oder der Pumpenkopf ist defekt.

    Ja, untern Brühkopf ist ein Magnetventil. Das Ventil lässt den Wasserdruck ab, sobald der Brühvorgang beendet ist - siehe Seite 89 Position 85.
    vielleicht im Kaffeewiki einmal die Beschreibung des Zweikreisers durchlesen, um erst einmal die Prinzipien zu verinnerlichen.
    Viel Erfolg.

    Edit: auch mal hier gucken: LSM 85-12 Brühgruppenprobleme
    oder hier: La San Marco Restauration

    alles über die Suche gefunden.

    Frage: ist die Pumpe dabei, die wird teilweise nicht mit verkauft?
     
  7. #7 SchlagRat, 09.02.2018
    SchlagRat

    SchlagRat Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2014
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    475
    Wie alt ist die Maschine denn? Und wann war die letzte Revision? War ein WWasserenthärter davor geschaltet? Da scheint jemand mit Teflonband gearbeitet zu haben. Das ist nicht der Originalzustand.

    Und läuft die Pumpe überhaupt?

    Auch wenn man von oben keine großen Leckagen sieht, klingt das sehr nach Komplettrevision...



    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus mit Tapatalk
     
  8. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    179
    Ich denke, dass du über eine Komplettrestauration nicht herumkommen wirst. Der Zeiger vom Kesseldruck ist auch übergeschlagen...
     
  9. #9 Günther Seidt, 11.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Danke
    Die Pumpe ist angeschlossen und läuft
    Können die Rohre so verkalkt sein, dass kein Tropfen Wasser kommt?
    In der Mitte kommt heißes Wasser
     
  10. #10 mr.smith, 12.02.2018
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    4.457
    Zustimmungen:
    581
    Klar kann sein.
    Es reicht aber auch wenn irgendein Ventil verkalkt ist,
    und das ganze macht dicht.
     
  11. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    179
    Ja natürlich, gucke dir mal meine Restaurationen an. Rohre, Ventile, Düsen, Filter, Brühgruppen, die Dusche, Siebträger... jede Maschine, die ich bisher gekauft habe, würde mir als regelmäßig gewartet und super gepflegt angepriesen... fast jede... :D
     
  12. #12 Günther Seidt, 12.02.2018
    Günther Seidt

    Günther Seidt Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Möchtest du unsere in Gang bringen, oder kaufen?
    In welchem Teil Deutschland lebst du?
    Ich bin in Neubrandenburg Mecklenburg-Vorpommern
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    179
    Nee, Danke fürs Angebot. Ich wohne in Hamburg und in Berlin, aber auf Restaurieren habe ich zurzeit keine Lust mehr.
     
Thema:

La San Marco 95-22-2

Die Seite wird geladen...

La San Marco 95-22-2 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen

    ACS Vostok Hebel-Espressomaschine 2-gruppig mit LSM-Gruppen: Hallo, habe privat eine nagelneue Ambiente Espresso ACS Hebelespressomaschine Vostok in 2-gruppig abzugeben. Preis nur 4.200,00€. statt 6200€....
  2. La Cimbali M 21 DT/1 Flowmeter steckt - Austausch?

    La Cimbali M 21 DT/1 Flowmeter steckt - Austausch?: Hallo! Ich würde gerne mit wenig Aufwand den Flowmeter tauschen, da dieser (scheinbar) den Wasserfluss zur Brühgruppe blockiert. Bin leider erst...
  3. [Erledigt] La San Marco 85-16M-Sprint zweigruppig

    La San Marco 85-16M-Sprint zweigruppig: IST VERKAUFT !!! Hallo, verkaufe privat (meine Firma espressonerd.de ist geschlossen - die URL betreibe ich aber privat weiter) eine ältere...
  4. Austausch SSR gegen Triac La Spaziale Vivaldi II

    Austausch SSR gegen Triac La Spaziale Vivaldi II: Hallo liebe Forumgemeinde, im Manual meiner Vivaldi II S1 steht, dass ab einem gewissen Zeitraum die Triacs gegen SSR ausgetauscht worden sind....
  5. la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe

    la san marco SM 90/A - untere mahlscheibe: hallo freunde des koffeins, ich bin seit heute stolzer besitzer einer super kaffeemühle, meine erste, sie lag einfach so am strassenrand <3...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden