LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen

Diskutiere LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, Ich habe eine technische Frage, auf die ich mittels der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe. Heute ist meine...

1. #1 neulingle, 30.12.2020
    neulingle

neulingle Mitglied

Hallo liebes Forum,

Ich habe eine technische Frage, auf die ich mittels der Suchfunktion keine wirkliche Antwort gefunden habe.

Heute ist meine Lelit PL41TEM angekommen. Beim ersten Mal einschalten funktionierte der Dampfdrehknopf noch.
    Nun wollte ich das erste Mal Milch aufschäumen - der Drehknopf dreht nun ins Leere. Der „Stift“, auf dem der Knopf sitzt, bewegt sich nicht mit. Er wirkt auf mich auch extrem fest und unbeweglich.

Google ergab leider auch nichts, außer einen Satz, dass das Problem öfters in Werkstätten auftritt, aber... (weiter kann man diesen Beitrag leider nicht lesen...).

Vielleicht kennt irgendjemand von euch ja das Problem von dieser oder einer anderen Maschine?

Ich würde die Maschine so ungerne zurücksenden. Der Versandhandel ist aber auch schon kontaktiert.

Danke und viele liebe Grüße!

Thema:

LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen

Die Seite wird geladen...

LELIT Anna PL41TEM Dampfknopf klemmt / lässt sich nicht drehen - Ähnliche Themen

1. Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM

Upgraditis von Lelit Anna PL41TEM: Hallo zusammen, seit 2 Jahren bin ich recht glücklicher Besitzer der Lelit PL41TEM. Als Mühle hab ich die Eureka Specialita, welche ich...
  2. [Erledigt] Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert

Lelit Anna PL41TEM PID und Lelit William PL72-P poliert: Hallo, ich möchte gern diese 2 Maschinen verkaufen. Die Mühle ist 3 Monate alt. Die Espressomaschine habe ich im September 2019 gekauft. Beide...
  3. Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61)

Bitte Kaufberatung: Lelit Anna PL41Tem, Quickmill 0810 vs. Quickmill Carola (E61): Hallo zusammen, kann mir bitte jemand bezüglich des Unterschiedes der Espresso Qualität in der Tasse bei klassisch gerösteten Espresso erklären...
  4. Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID

Was spricht gegen die Lelit Anna PL41TEM PID: Ich bin auf der Suche nach einem Einsteiger-Siebträger, der ausschließlich zur Espresso-Herstellung (2-3 Stk. auf einmal) dienen soll. Also weder...
  5. Lelit Anna PL41TEM - Neue Maschine defekt?

Lelit Anna PL41TEM - Neue Maschine defekt?: Hallo zusammen, nach langer KVA Zeit habe ich mir eine Lelit Anna besorgt. Heute habe ich das Gerät in Betrieb genommen und habe lauter...