Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe

Diskutiere Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Liebhaber, Ich habe eine Lelit pl41em von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dieser hat eine neue Pumpe eingebaut. Nun gibt...

Schlagworte:
  1. #1 Racket95, 10.02.2021
    Racket95

    Racket95 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Liebhaber,

    Ich habe eine Lelit pl41em von einem Bekannten geschenkt bekommen. Dieser hat eine neue Pumpe eingebaut. Nun gibt es ein großes Problem. Alle Kabel sind von den Schaltern getrennt (siehe Fotos). Kann mir jemand sagen bzw. mir helfen wie diese angesteckt werden? Vielen lieben Dank im Voraus.

    Grüße aus Nürnberg
     

    Anhänge:

  2. #2 chromo23, 10.02.2021
    chromo23

    chromo23 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    464
    Hallo,

    vielleicht kann dir jemand in diesem Thread behilflich sein: Lelit PL41em zerlegt
    Dort gibt es auch ein aufschlussreiches Bild für den Anfang...
    Du kannst du dich aber auch direkt an Lelit wenden und nach dem Schaltplan fragen.
    Ansonsten darf ich dir die Suchfunktion sehr ans Herz legen. Man findet fast immer etwas Passendes.
    Oder auch ganz unten auf der Seite unter Ähnliche Themen....

    Viel Erfolg mit deinem Projekt und wenn du den Schaltplan gefunden hast, dann gerne hier veröffentlichen bzw. kurz informieren, dass du ihn hast, damit auch Andere davon profitieren können.
     
  3. #3 Cappu_Tom, 10.02.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    9.209
    Damit und mit deiner 'Restinstallation' könntest du ja schon mal mit einem Schaltplan-Puzzle beginnen. Obwohl nicht gleich, vielleicht kann dir die Schaltung der PL41TQE ein wenig helfen.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    In Post 15 is nen Schaltplan für die ältere PL41plus:

    Lelit pl41 plus - Überdruckventil verteilt Wasser

    Wieviele Thermostate hast du?
    Wieviele Schalter?
    Lampen?

    Die pl41plus hat
    - 165°, 140°, 115°, 95° Thermostate
    - Pumpenschalter
    - Dampf/Kaffee/Heißwasserschalter
    - Dampf ready lampe
    - Kaffee-ready lampe
    - Pumpe
    - Magnetventil
     
  5. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
    IMG_20210126_181932.jpg
     
    RobertG, Cafelix und Espressojung gefällt das.
Thema:

Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41EM - Kabel an Schalter?! Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen

    Lelit Anna PL41EM passende Dampflanzen: Ich habe vor Kurzem meine Anna mit dem Gaggiuino Projekt erweitert. Da ich jetzt aber gerne noch die originale Dampflanze der PL41EM tauschen...
  2. Lelit PL41EM Anna - Temperatur

    Lelit PL41EM Anna - Temperatur: Hallo, ich habe seit 3 Jahren o.g. Maschine und bin nie wirklich hinter ihre Temperatursteuerung gestiegen. Es hieß mal, wenn man aus dem...
  3. Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr

    Lelit PL41EM hat keinen Druck mehr: Hallo zusammen, ich habe eine PL41EM mit der ich auch bisher super zufrieden war ... nur verweigert sie jetzt den Dienst :( Vorab: Bedienfehler...
  4. Druckabfall Lelit Anna PL41EM

    Druckabfall Lelit Anna PL41EM: Bei meiner gut 4 Jahre alten Lelit Anna PL41 EM ist von einem Tag auf den anderen ein Problem mit einem Druckabfall aufgetreten, das nun leider...
  5. Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”

    Lelit Anna Dampfrohr PL41EM “abgefallen”: Liebe alle, das Dampfrohr meiner PL41EM ist abgefallen. Glaube das ist keine große Sache, ich weiß nur nicht wie ich es mit der Feder wieder...