Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung

Diskutiere Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meine kürzlich gebraucht & defekt erstandene PL41TEM. Nachdem der Kessel nun...

1. andi2k

andi2k Mitglied

Guten Tag zusammen,

bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meine kürzlich gebraucht & defekt erstandene PL41TEM.

Nachdem der Kessel nun gereinigt und alle Leitung getauscht und die Maschine im Grunde wieder zusammengebaut wurde, liegt mir nun eine weitere elektrische Störung vor.

Die Maschine bzw. PID & Heizung schalten sich nur auf „Kaffeestellung“ ein. In Stellung „Wasserbezug“ oder „Dampf“ bleibt die Heizung und die PID aus.

Da auch schon vor mir jemand "herumgebastelt" hat, gehe ich schwer davon aus, dass Kabel nicht an der richtigen Position stecken (Grundzustand habe ich mit Fotos dokumentiert und exakt so wieder zusammengesteckt).

Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir ein detaillierst Bild der Verkabelung schicken?

Über die Onlinesuche hatte ich bislang leider noch keine perfekte Darstellung gefunden welche alle Kabel zeigt.
    Was mir fehlt, wäre das erste Kabel von der Steckdose in die Maschine (nach dem Hauptschalter) wo führt dies hin?

2. #2 S.Bresseau, 06.05.2022
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Evtl hilft das

3. andi2k

andi2k Mitglied

Danke für den Link.
    Die gezeigte Maschine scheint vom Layout anders wie die PL41TEM zu sein (abweichend: Magnetventil direkt am Kessel montiert, zwei LED statt nur einer...)
    Fühle mich daher unwohl wenn ich von einem abweichenden Layout die elektrische Verschaltung übernehme.

4. ccce4

ccce4 Mitglied

Thema:

Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Metall (Chrom) Partikel im Wasser nach Entkalkung- Lelit Anna PL41TEM

Metall (Chrom) Partikel im Wasser nach Entkalkung- Lelit Anna PL41TEM: Hallo, ich habe seit einer Entkalkung das Problem das kleine Metallpartikel wahrscheinlich Chrom bei jedem Wasserbezug aus der Maschine kommen....
  2. Lelit Anna (PL41TEM) oder Glenda (PL41 Plus T)?

Lelit Anna (PL41TEM) oder Glenda (PL41 Plus T)?: Guten Abend liebe Freunde des guten Kaffees, die Zeit ist so weit, dass meine Frau und ich uns eine Siebträgermaschine zulegen wollen. Unser...
  3. Lelit Pl41tem beim abschalten knall

Lelit Pl41tem beim abschalten knall: Hallo, Meine lelit Pl41tem hat heute beim abschalten über den großen Kippschalter hinten einen Knall gemacht und geht seit dem nicht mehr. Hat...
  4. LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich

LELIT, Anna PL41TEM keine Kaffeebezug möglich: Hallo Leute, leider können wir seit gestern keinen Espresso mehr genießen das die Maschine keine Kaffeebezug mehr zu läßt. Aufheizen usw....
  5. Kaufberatung Einsteiger Siebträger - Profitec GO vs. Lelit PL41TEM

Kaufberatung Einsteiger Siebträger - Profitec GO vs. Lelit PL41TEM: Hallo zusammen, nach einigen mehr oder wenigen glücklichen Jahren mit meinem KVA, soll nun der Umstieg auf eine Siebträgermaschine passieren. Von...