Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung

Diskutiere Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag zusammen, bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meine kürzlich gebraucht & defekt erstandene PL41TEM. Nachdem der Kessel nun...

  1. andi2k

    andi2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Guten Tag zusammen,

    bin auf der Suche nach einem Schaltplan für meine kürzlich gebraucht & defekt erstandene PL41TEM.

    Nachdem der Kessel nun gereinigt und alle Leitung getauscht und die Maschine im Grunde wieder zusammengebaut wurde, liegt mir nun eine weitere elektrische Störung vor.

    Die Maschine bzw. PID & Heizung schalten sich nur auf „Kaffeestellung“ ein. In Stellung „Wasserbezug“ oder „Dampf“ bleibt die Heizung und die PID aus.

    Da auch schon vor mir jemand "herumgebastelt" hat, gehe ich schwer davon aus, dass Kabel nicht an der richtigen Position stecken (Grundzustand habe ich mit Fotos dokumentiert und exakt so wieder zusammengesteckt).

    Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir ein detaillierst Bild der Verkabelung schicken?

    Über die Onlinesuche hatte ich bislang leider noch keine perfekte Darstellung gefunden welche alle Kabel zeigt.
    Was mir fehlt, wäre das erste Kabel von der Steckdose in die Maschine (nach dem Hauptschalter) wo führt dies hin?
     
  2. #2 S.Bresseau, 06.05.2022
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Evtl hilft das
     
  3. andi2k

    andi2k Mitglied

    Dabei seit:
    19.04.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Link.
    Die gezeigte Maschine scheint vom Layout anders wie die PL41TEM zu sein (abweichend: Magnetventil direkt am Kessel montiert, zwei LED statt nur einer...)
    Fühle mich daher unwohl wenn ich von einem abweichenden Layout die elektrische Verschaltung übernehme.
     
  4. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.512
Thema:

Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Lelit PL41TEM / Schaltplan - Verkabelung - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug

    Lelit PL41TEM heizt nicht bei Kaffebezug: Guten morgen zusammen, nach guten 4 Jahren streikt meine Lelit PL41TEM beim Kaffeebezug. Ist der Schalter in Mittelstellung, heizt sie nicht auf,...
  2. Lelit Anna PL41TEM zu schnell?

    Lelit Anna PL41TEM zu schnell?: Heyo, meine PL41TEM ist endlich angekommen, allerdings brüht sie viel zu schnell. Ich habe zwei Bohnen getestet, die seit dem 19.03.24 in einer...
  3. Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche

    Lelit Anna PL41TEM - rötliche Verfärbungen der Schläuche: Hallo zusammen, ich nutze seit ca. zwei Jahren die Lelit Anna PL41TEM. Mir fällt auf, dass die Silikonschläuche, die in den Tank gehen, nach...
  4. Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen

    Lelit Anna PL41TEM, Problem mit dem Rückspülen: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und habe mir eine gebrauchte Lelit PL41 gekauft. Bin Anfänger in Sachen Siebträger und habe mir Videos zum...
  5. Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch

    Lelit PL41TEM baut keinen Druck auf und läuft zu schnell durch: Hi :) Ich habe eine neue Lelit Anna PL41TEM geschenkt bekommen. Nachdem ich sie ein paar Tage bei meinen Eltern (mit ihrer Mühle) ohne Probleme...