Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Diskutiere Mahlzeit - kein Espresso-Motiv im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Gar keine sondern Sweat Cream Basic Gel von Herbafood, ist ein veganes Geliermittel mit dem Pektin von Zitrusfrüchten. Hatte mich zunächst an die...

  1. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.707
    Zustimmungen:
    9.687
    Aja, daher. Bin. Lieber Gelatine wenn es eine richtige Panna Cotta werden soll.

    Wie haben auf der Arbeit schon viel ausprobiert, es sind oft aber bei diesen ganzen veganen Produkte alles so Kompromisse und kommt nix 100%iges dabei raus

    Pektin wird auch nicht so fest, wird ja auch für Marmelade genommen




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #21322 Espressohexe, 03.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    @Cairns : die 2. Version wurde fest, da hab ich höher dosiert und mehr Sahne als Milch und dann auch noch was von dem Bratapfelmousse drunter gegeben. Die Creme Brûlée war schlussendlich auch geschmacklich viel schöner, insofern ist Panna Cotta in der Winterversion raus, lieber im Sommer mit Beerenfrüchte.
     
    cremalos und Cairns gefällt das.
  3. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Dann ist es aber ein japanisches Rezept :D
     
    nenni und Augschburger gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ist mir so aber von ner Vietnamesin - die wohl auch keine Lust zum Langekochen hatte - vor laaanger Zeit mal gezeigt worden ;).
    Egal - Hauptsache smackelig.
     
    cremalos gefällt das.
  5. #21325 Augschburger, 03.12.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    19.598
    Sag ich auch immer. Kochen wird eh überwertet. :D
     
    nenni, cremalos und Mokalexa gefällt das.
  6. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Vom Linseneintopf gestern gibt's leider keine Bilder mehr, dafür sind jetzt Ribs im Ofen. Werden hier als feinstes Suppenfleisch verkauft. Leichter Standard Rub aus Paprika/Knoblauch/Pfeffer/Salz über Nacht. Jetzt erstmal auf der Knochenseite offen im Ofen zum Anrösten mit Suppengemüse, Petersilienwurzel, Knoblauch, Ingwer. Später wird dann umgedreht, mit Schlenkerla aufgegossen, abgedeckt und bis heute Abend langsam gegart...

    IMG_20171203_124511.jpg
     
    Kaffeehase, jazzadelic, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  7. #21327 Espressohexe, 03.12.2017
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    DieBärenmarke, Kaffeehase, cremalos und 6 anderen gefällt das.
  8. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Heute nochmal vietnamesiche Suppenküche:):):):):
    Dumplings und Frühlingsrollen mit Garnelen gefüllt

    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]



     
    langbein, Kaffeehase, nenni und 8 anderen gefällt das.
  9. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Seeehr schön! Da haust du aber einen raus! [​IMG]

    Ich schmeiß mal den Klugsch...modus an, sind das nicht Sommerrollen?
     
  10. turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.822
    Zustimmungen:
    25.919
    Ov nun Frühling- Sommer- oder aber Winterrollen, mir völlig wurscht, wenn die so schmecken!:D
     
    nenni, cremalos und BasaltfeueR gefällt das.
  11. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Das Bild vom hässlich angerichteten Teller habe ich zum Glück verwackelt. Fleisch war dafür geschmacklich sehr gut, außerdem alles schön weich, aber nichts zerkocht. War insgesamt ca. 6 Stunden im Ofen, Temperatur so, dass der Sud gerade ein klein wenig blubblert. Bei mir am Herd ca. 120-150°C.

    Die Soße hat noch etwas zucker und einen kleinen Schluck Essig gebraucht, da sie aus dem Ofen noch zu bitter war. Das nächste mal kommt dann wieder ein süßer dunkler Bock zum Einsatz.

    IMG_20171203_193035.jpg
     

    Anhänge:

    jazzadelic, Svente, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  12. cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Wo du recht hast, hast du recht! :)
    Um das Thema schleiche ich auch schon lange rum, hast du fertiges Reispapier für die Röllchen genommen, oder machst du den Teig selbst?
    Da muß ich auch mal ran, tolle Inspiration wieder einmal![​IMG]
     
  13. #21333 nenni, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Lecker. Schmecken - zumindest mir - besser als die fritiergebratenen :).
    Hab mir da vor langer Zeit mal Tipps zur Handhabung und Wickeln der eingeweichten Platten von ner Vietnamesin geholt.
    Mit Blick auf meine Finger meinte sie, daß ich das nie hinkriegen würde ;).
    Hab ich aber dann doch halbwegs :cool: (olle Ziege)
     
    cremalos gefällt das.
  14. Felix--

    Felix-- Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    125
    Machst du den Teig für die runden/links im Bild selbst? Haben das mal versucht, aber Konsistenz ewig nicht hinbekommen. So schön zu falten braucht auch Übung...
     
  15. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die Tunke schmeckt auch gut, wenn man wie für Sushis n Hauch Wasabi reintut - aber nur wenig, sonst gibts schnell ne seehr freie Nase :cool:.
    Nicht jeder ist ein Jean Reno!
    Aber nun weiß wieder dank turriga, warum und wofür da immer noch ne Packung Reispapierplatten und diese
    durchlöcherten Plastescheiben im Schrank rumlagen :rolleyes:. Hatte ich glatt vergessen.
     
  16. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung
    @ espressohexe: Dein Rotkohl ist wirklich super. GGin ist schwer angetan. Heute nochmal die Reste, die fast noch besser besser sind als gestern. Tolles Rezept. Rotkohl ist jetzt nicht mehr meine Achillesferse.:)
     
  17. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    IMG_20171204_142708.jpg
     
    langbein, Kaffeehase, Mokalexa und 3 anderen gefällt das.
  18. #21338 BasaltfeueR, 04.12.2017
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_0893.JPG

    Improvisierte Rest-Gemüse-Wokpfanne
     
    andruscha, Mokalexa, cremalos und 3 anderen gefällt das.
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Danke ;) - hab grad ne Inspiration für mein heutiges Abendfutter bekommen!
     
    BasaltfeueR gefällt das.
  20. #21340 cremalos, 04.12.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2017
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Heute Rheinhessische Schnibbelbohnen wie von Muttern (Bohnestampes):
    Kurzanleitung, wen's interessiert, siehe Mahlzeit - ... die Rezeptesammlung, in Abwandlung zusätzlich noch 2 Streifen kleingewürfelten angebrutzelten Bauchspeck, handvoll Wachholderbeeren u. 3 Lorbeerblatt.
    Als Fond zum angießen hatte ich einen selbstgeköchelten Gemüse-Fleischfond aus den Abschnittresten der donnerstäglichen Wurst-/Hamburger-Aktion genommen, hat ein sehr kräftiges Aroma beigesteuert! :)
    Gestern schon vorgekocht und heute noch ne' Kartoffel reingerieben u. nochmal kurz aufgeköchelt.
    page.jpg
    Dazu klassisch Fleischworscht reingeschnibbelt!
    Ich liebe dieses Gericht, mache es aber nicht oft, GöGa mag keine grünen Bohnen! :(

    EDIT: Original sollen die Kartoffeln noch etwas stärker verkochen und binden, deshalb mehlig kochende verwenden, waren aber keine da, deshalb halt festkochende genommen.
     
    Kaffeehase, Svente, Mokalexa und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv

Die Seite wird geladen...

Mahlzeit - kein Espresso-Motiv - Ähnliche Themen

  1. S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit

    S* Barista Pro - Sehr lange Mahlzeit: Liebe Kaffee-Netz Community, ich wende mich mit meinem Anliegen vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben :) Ich bin...
  2. Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit

    Eureka Magnifico u. ä . - Mahlzeit: Hi, ich habe schon länger eine Eureka Magnifico Mühle. Jetzt habe ich kürzlich mal wieder ein paar Videos zu den Eureka Mühlen gesehen und mir...
  3. Na dann Mahlzeit...

    Na dann Mahlzeit...: Gerade gestochen durch ... Ist das ' ne Tigermuecke????[ATTACH]
  4. Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und

    Krups EA 85 Mahlzeit erhöhen und: Hallo Kann ich bei der Maschine die Mahlzeit erhöhen und Bei der Spülung bleibt immer Wasser im Heizblock und spritzt das heisse Wasser...
  5. Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren)

    Mini Mazzer, Mahlzeit verstellen (reduzieren): Moin zusammen! Bei der Mini Mazzer Electronic b (2016, vorheriges Modell) lässt sich ja über die Menütaste die Zeit des Mahlvorgangs verstellen....