Mühlenreinigung mit Reis

Diskutiere Mühlenreinigung mit Reis im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe viel darüber gehört und würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich wissen. Ich habe eine Graef CM80 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin....

1. #1 pressoess, 04.09.2012
    pressoess

pressoess Gast

Habe viel darüber gehört und würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
    Ich habe eine Graef CM80 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich möchte jedoch nicht nach jedem Sortenwechsel das Mahlwerk auseinandernehmen...habe bisher nur mit Staubsauger gereinigt, war nie so stark ölig oder verschmutzt.
    Vielleicht wäre Reis eine gründlichere Alternative??!!

2. sumac

sumac Mitglied

3. #3 betateilchen, 04.09.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

AW: Mühlenreinigung mit Reis

zum 3428. Mal (hier im Forum beantwortet): nimm Dinkel, nicht Reis.

4. j*rg

j*rg Mitglied

... hier dann mal der Link ;)

5. #5 yoursong, 12.09.2012
    yoursong

yoursong Mitglied

Wenn dann Milchreis, oder wahrscheinlich besser wie vorgeschlagen - Dinkel. Auf keinen Fall normalen Spitzen-Langkorn. Blockiert dir die Muehle und glaub es oder nicht lutscht dir das Mahlwerk rund, auch Keramik.

Thema:

Mühlenreinigung mit Reis

Die Seite wird geladen...

Mühlenreinigung mit Reis - Ähnliche Themen

1. Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment

Reisen über Land - nie wieder ohne Equipment: Moin, wir (also der Mann und ich) sind gerade von einer Wandertour zurück (alte Salzstraße Lüneburg bis Lübeck, 100 km, 6 Tage). Ich habe mein...
  2. [Erledigt] Fast neues Handpresso-Pump-Set - verkauft! -

Fast neues Handpresso-Pump-Set - verkauft! -: Liebes Forum, ich verkaufe mein 2x benutzes Handpresso-Outdoor-Set im Wert von 140,- €, bestehend aus: 1x Handpresso-Pump (aktuelles Modell!)...
  3. Südafrika Reise

Südafrika Reise: Hallo zusammen, Meine bessere Hälfte will umbedingt eine Mietwagenrundreise durch Südafrika machen, Schwerpunkte sollen Naturreservaten /Tiere...
  4. [Verkaufe] K3 Touch + Mühlenreiniger

K3 Touch + Mühlenreiniger: Moin, zum Verkauf steht eine K3 blau mit kleinem Hopper. Die gute ist drei Jahre alt und ist seit einem Jahr ungenutzt. Dazu gibt es eine...
  5. Reinigung mit Reis

Reinigung mit Reis: Heute habe ich meine Mühle wieder mal mit Reis saubergemacht, Ca 100 Gramm . Dann habe ich sie aufgeschraubt und mit Druckluft ausgeblasen ....