Mühlenreinigung mit Reis

Diskutiere Mühlenreinigung mit Reis im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe viel darüber gehört und würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich wissen. Ich habe eine Graef CM80 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin....

  1. #1 pressoess, 04.09.2012
    pressoess

    pressoess Gast

    Habe viel darüber gehört und würde gern eure Erfahrungen diesbezüglich wissen.
    Ich habe eine Graef CM80 Mühle, mit der ich sehr zufrieden bin. Ich möchte jedoch nicht nach jedem Sortenwechsel das Mahlwerk auseinandernehmen...habe bisher nur mit Staubsauger gereinigt, war nie so stark ölig oder verschmutzt.
    Vielleicht wäre Reis eine gründlichere Alternative??!!
     
  2. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.058
    Zustimmungen:
    685
  3. #3 betateilchen, 04.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    zum 3428. Mal (hier im Forum beantwortet): nimm Dinkel, nicht Reis.
     
  4. j*rg

    j*rg Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    45
    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    ... hier dann mal der Link ;)
     
  5. #5 yoursong, 12.09.2012
    yoursong

    yoursong Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mühlenreinigung mit Reis

    Wenn dann Milchreis, oder wahrscheinlich besser wie vorgeschlagen - Dinkel. Auf keinen Fall normalen Spitzen-Langkorn. Blockiert dir die Muehle und glaub es oder nicht lutscht dir das Mahlwerk rund, auch Keramik.
     
Thema:

Mühlenreinigung mit Reis

Die Seite wird geladen...

Mühlenreinigung mit Reis - Ähnliche Themen

  1. Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?

    Welcher Pinsel zur Mühlenreinigung?: Hallo, mal ne doofe Frage: kann jemand einen vernünftigen Pinsel empfehlen, um den Mahlschacht auszufegen? Ich fuhrwerke bei meiner auf...
  2. Mühlenreinigung beim KVA?

    Mühlenreinigung beim KVA?: Hallo, keine Ahnung warum ich mich das nicht bereits früher gefragt habe: gibt es eigentlich auch "Grinder" für KVAs? Nach ein paar Jahren würde...
  3. Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?

    Mühlenreinigung nach Wechsel der Sorte?: Wie macht ihr das? Reinigt ihr jedesmal die Mühle, wenn ihr zu einer andere Kaffeesorte wechselt? In meinem Fall würde mein Frau einen...
  4. Mühlenreinigung - wie oft?

    Mühlenreinigung - wie oft?: Hallo, mich würde interessieren, wie oft ihr eure Mühlen reinigt? Habt ihr einen gewissen Turnus, also jeden 1. im Monat, nach einem gemahlenen...
  5. Mühlenreinigung: Wie und wie oft

    Mühlenreinigung: Wie und wie oft: Mal an die Anderen hier im Forum. Wie häufig sollte man denn seine Mühle reinigen und wie genau macht man das, ohne das Teil komplett zu zerlegen?...