Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022

Diskutiere Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, habe gerade gesehen, dass es hier schon eine Menge Beiträge zur Ascaso Steel Duo PID gibt. Für alle, die sich für die Maschine...

Schlagworte:
  1. #1 Cappucfreak, 23.07.2022
    Cappucfreak

    Cappucfreak Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    44
    Hallo zusammen,

    habe gerade gesehen, dass es hier schon eine Menge Beiträge zur Ascaso Steel Duo PID gibt. Für alle, die sich für die Maschine interessieren eine gute Nachricht: Ascaso hat im Juli eine verbesserte Version der Maschine vorgestellt (zu erkennen am neuen Dampfrädchen an der rechten Gehäuseseite). Diese hat insbesondere eine deutlich verbesserte Dampfleistung. Vorgestern habe ich meine bekommen und bin sehr angetan: Man kann mit ihr jetzt genau so schäumen, wie man es von den Boiler-Maschinen kennt. Erst gut ziehen, dann kräftig rollen, dann super feiner Mikrorschaum. Genau so, wir man es sich wünscht und wie ich es von meinen bisherigen Boiler-Maschinen kenne (Bezzera Mitica und Xenia). Eine weitere gute Neuigkeit: Wenn ich es recht verstanden habe, kann man die vorherige Version umrüsten lassen, das dürfte für viele Cappuccino-Liebhaber eine super Option sein …

    Aus meiner Sicht ist die Steel Duo PID Mod. 2022 ein echter Boiler-Maschinen-Killer. Zumindest in diesem Preis-Segment fällt mir nun kein Argument mehr ein, warum ich mir einen Boiler-Zweikreiser oder eine Dual-Boiler-Maschine kaufen sollte. Wie seht ihr das?
     
    Anika88 und benne gefällt das.
  2. #2 Coffeetoffi, 23.07.2022
    Coffeetoffi

    Coffeetoffi Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    381
    Versuchs mal hier
     
    dottorecafe, TheBikeMike, Eric00 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #3 tispokes, 30.07.2022
    tispokes

    tispokes Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Hi. Die steel duo pid hat aber kein Drehrad. Nur die Uno pid. Oder hat sie es jetzt wieder?
     
    Cappucfreak gefällt das.
  4. #4 Achim_Anders, 30.07.2022
    Achim_Anders

    Achim_Anders Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2020
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    1.972
  5. #5 tispokes, 30.07.2022
    tispokes

    tispokes Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2020
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    17
    Ooops link nicht gesehen. Sorry war zu spät.
     
  6. #6 Cappucfreak, 30.07.2022
    Cappucfreak

    Cappucfreak Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    44
    OK. Ich wechsle. Danke für den Tipp. Vielleicht braucht es allerdings auch mal einen neuen Thread „ …. Neues Modell ab 2022 …!“
     
  7. #7 Cappucfreak, 30.07.2022
    Cappucfreak

    Cappucfreak Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    44
    Das neue Modell 2022 hat jetzt ein Drehrad wie die Uno …
     
Thema:

Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022

Die Seite wird geladen...

Neu: Ascaso Steel Duo PID Mod. 2022 - Ähnliche Themen

  1. Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock)

    Neu: QuickMill Luna (Dual-Thermoblock): Moin, mein QM-Zulieferer kündigt die Luna an, mit 2 Thermoblöcken - gfs. vor x-mas im Handel. Die Essentials: - 2 Thermoblöcke, separat...
  2. [Verkauft] Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm

    Aktuell kein Versand möglich - NEU: Crema Pro Cobra Tamper 58mm: Neuer, unbenutzter Tamper in aussergewöhnlichem Design zu verkaufen. Crema Pro Cobra Tamper wurden in Australien entwickelt, um den Arm in einen...
  3. Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?

    Neue Mühle? Alt: Mazzer Mini Neu:Eureka?: Moin Zusammen, ich würde gerne eine neue Mühle kaufen wollen. Warum? Die Mazzer Mini A Alu Hochglanz ist top, lediglich laut. Und ich hätte gerne...
  4. [Vorstellung] Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters

    Neu: Café Aroma - Lisbon Coffee Roasters: Hallo liebe Kaffeefreunde! Ich bin ja schon länger im Forum Mitglied und teile mit vielen hier die Leidenschaft für Kaffee. Meine Brötchen hatte...
  5. Neu: IMS Moka Filter

    Neu: IMS Moka Filter: Hallo, habe gerade gesehen, dass es nun auch für Espressokocher ein alternatives Sieb gibt Competition Moka Filter — E&B Lab Hat das schon...