Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet?

Diskutiere Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder, ich würde meine Quickmill Cassiopeia gerne gründlich reinigen. Ob Puly Caff dafür geignet ist? Gib es noch...

  1. #1 tomtom83, 09.03.2018
    tomtom83

    tomtom83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Kaffee-Netz-Mitglieder,

    ich würde meine Quickmill Cassiopeia gerne gründlich reinigen. Ob Puly Caff dafür geignet ist? Gib es noch besser geeignete Reiniger? Die Frage wurde vielleicht schon gestellt. Habe jetzt aber eine Stunde gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Deswegen als neues Thema. Vielen Dank schonmal für Eure Unterstützung!
     
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ich nutze Coffee Clean für meine fast baugleiche Orione.
     
  3. #3 Wrestler, 09.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Letztlich kann man aus meiner Erfahrung jeden handelsüblichen Kaffee Fett löser benutzen.
    Wie der heißt, dürfte nicht unbedingt eine große Rolle spielen.
    Ich hab in der Metro ein entsprechendes Produkt erworben.
     
    homerJay gefällt das.
  4. #4 Sebastiano, 10.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Deine Maschine ist im Brühkopf baugleich mit der Quickmill 3000 Orione und der 0820 – und im ersten verlinkten Beitrag findest Du neben Reinigungs-Tipps weiter unten auch Hinweise zu Kaffee-Fettlöser und Aluminiumbauteilen. Das könnte Dich eventuell vor Fehlern bei der Reinigung bewahren, speziell mit Blick auf die Alu-Duschenplatte Deiner Maschine, die Puly Caff eher nicht so gut vertragen dürfte. Speziell für die im Gegensatz zu Boilermaschinen relativ kurze Kontaktzeit bei der Durchlaufentkalkung des Thermoblocks wäre Entkalker auf Amidosulfonsäurebasis zu empfehlen.
    1) Reinigung Brüheinheit der Quickmill 3000 Orione

    2) Quick Mill Termoblock Entkalken

    Am Rande – zirka 30 Sekunden an der richtigen Stelle gesucht hätte Dich möglicherweise um mehrere Stunden weitergebracht… ;)
    Das Ergebnis der Suchanfrage: puly caff | Kaffee-Netz - Die Community rund ums Thema Kaffee

    Viel Erfolg & Gruß, Sebastiano
    .
     
    vectis, tomtom83 und osugi gefällt das.
  5. #5 tomtom83, 10.03.2018
    tomtom83

    tomtom83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieber Sebastiano,
    vielen Dank für deine tolle Antwort, das hilft mir wirklich weiter! Werde mich bemühn! ;-)
    Schönes Wochenende!
     
  6. #6 Wrestler, 10.03.2018
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Hatte die gaggia damals auch auf messing Brüh Kopf umgerüstet.
    Jetzt weiß ich wieder warum.
    Sorry, aber in dieser Ausführlichkeit und Präzision gibt's wirklich nicht viel zu ergänzen.
     
    tomtom83 gefällt das.
  7. #7 Sebastiano, 10.03.2018
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.421
    Gerne, bitte sehr – genau dafür ist dieses Forum ja da…
    Und vielleicht magst Du ja nach Deinem gewiss erfolgreichen 'Bemühen'… ;) hier mitdiskutieren oder/und zukünftig auch Deine eigenen Erfahrungen hier einbringen…

    Viel Erfolg und Gruß, Sebastiano
    .
     
  8. #8 tomtom83, 11.03.2018
    tomtom83

    tomtom83 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich sehr gerne machen, Sebastiano!
     
Thema:

Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet?

Die Seite wird geladen...

Puly Caff für Quickmill Cassiopeia geeignet? - Ähnliche Themen

  1. Pulycaff für Automaten

    Pulycaff für Automaten: Hab eine Frage an die Weisen dieses Forums... Meine Mutter hat einen AEG CaFamosa Vollautomaten und reinigt das Ding mit den dazugehörigen...
  2. [Abgelaufen] Puly Caff Grinder Cleaning Crystals (10 x 15g)

    Puly Caff Grinder Cleaning Crystals (10 x 15g): Abzugeben für nen Zehner inkl. Versand. [ATTACH]
  3. Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?

    Eureka Mignon Mahlscheiben in Puly Caff legen?: Hallo zusammen, mir ist bekannt, dass es Grindpulver gibt, selbiges habe ich auch schon genutzt. Andere wiederum schwören auf Dinkel oder Reis...
  4. Puly-Caff Explosion in Gaggia Classic

    Puly-Caff Explosion in Gaggia Classic: Hi zusammen. Heute ist mir beim Reinigen meiner geliebten Gaggia Classic (RI9303/01) mit Puly Caff der Schlauch hinter dem Magnetventil...
  5. Puly Caff - Bio oder nicht Bio

    Puly Caff - Bio oder nicht Bio: Da Puly Caff sozusagen Monopolist bei Kafeefettlösern ist, wollte ich also welchen bestellen. Dabei fiel mir auf, dass es den Reiniger als bio und...