Quickmill Membrandämpfer in Unica PID

Diskutiere Quickmill Membrandämpfer in Unica PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe bastler, ich möchte gerne in meine Unica PID diesen Quickmill Dämpfer einbauen (oder einen passenden falls ich da Mist gekauft habe)....

  1. #1 Phillip Hommel, 27.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Hallo liebe bastler, ich möchte gerne in meine Unica PID diesen Quickmill Dämpfer einbauen (oder einen passenden falls ich da Mist gekauft habe).
    Jetzt bin ich technisch durchaus versiert, bin aber neu in der Welt der Espressomaschinen und habe entsprechend keinen Überblick über Begriffe, Hersteller, Standards etc. Hat jemand auf die schnelle ein paar Schlagworte, Links, Teilebezeichnungen für mich, mit welchen Übergängen, Kupplungen oder Adaptern ich diesen Dämpfer hinter die Pumpe gebaut bekomme?
    Vielen Dank
    Phillip [​IMG]
     
  2. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Es geht sicher darum, die Pumpe leiser zu machen, oder? Falls ja, würde ich die sehr nah an der Gehäusewand sitzende Pumpe erst mal ca. 1 cm nach innen setzen (damit da nichts mehr scheppert) und mit vibrationsdämmendem Material vom Boden abkoppeln. Hat bei meiner Unica Wunder gewirkt und der Membranregler ist in die Teilekiste gewandert.
     
  3. #3 Phillip Hommel, 27.01.2018
    Phillip Hommel

    Phillip Hommel Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2016
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    43
    Leiser zum einen, zum zweiten soll auch die Wassersäule etwas gedämpft werden. Ich weiß, das ist ein eher religiöses Thema, ich würde es einfach gerne mal ausprobieren. Pumpe versetzen klingt auch interessant, mal schauen wie ich die dann befestige.
    Kann noch jmd bzgl. der Anschlussteile helfen?
     
  4. #4 Phillip Hommel, 03.02.2018