Rancilio Silvia an Zeitschaltur

Diskutiere Rancilio Silvia an Zeitschaltur im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Guten Morgen, seit heute besitze ich eine Rancilio Silvia, vor dem Kauf habe ich mich schon damit befasst, wie ich die lange Vorheizzeit umgehe -...

1. #1 RCSilvia, 07.04.2017
    RCSilvia

RCSilvia Mitglied

Guten Morgen,

seit heute besitze ich eine Rancilio Silvia, vor dem Kauf habe ich mich schon damit befasst, wie ich die lange Vorheizzeit umgehe - dazu habe ich mir eine digitale Zeitschaltuhr besorgt und natürlich vorher im Internet nach Berichten gesucht, da bin ich unter anderem auf diesen Thread hier gestoßen:
    https://www.kaffee-netz.de/threads/rancilio-miss-silvia-an-zeitschaltuhr.35793/

Hier wird berichtet, dass das gut klappt - allerdings 2010. Ich habe die aktuelle Version...
    Nur bei mir ist das Problem, dass der Anschalter eine Art Taster ist, also ein Kippschalter, der wieder zurück springt. Das bedeutet wenn die Zeitschaltuhr angeht und Strom auf die Maschine kommt geht sie nicht automatisch an - erst wenn der Kippschalter manuell betätigt wird.

Hat zufällig jemand dieses Problem, evtl. durch einen Trick oder Umbau gelöst?

Viele Grüße und Danke im Voraus

2. #2 Tessiner, 12.04.2017
    Tessiner

Tessiner Mitglied

RCSilvia gefällt das.
Thema:

Rancilio Silvia an Zeitschaltur

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia an Zeitschaltur - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013)

Rancilio Silvia V3 mit Auber PID (2013): Wertes Forum, ich verkaufe die Rancilio Silvia V3 mit Auber PID die ich bei meinem Schwiegerpapa stehen hatte. Historie/Updates: - Neukauf März...
  2. [Verkaufe] Olivenholz Dampfrad Rancilio Silvia

Olivenholz Dampfrad Rancilio Silvia: hallo verkaufe das von meinem vater hand gefertigtes und gebrauchtes dampfrad. es passt sehr gut, sieht sehr schön aus und ist leicht zu...
  3. Rancilio Silvia - Grünspan?

Rancilio Silvia - Grünspan?: Ich habe heute mal meine Rancilio Silvia etwas zerlegt und gereinigt. Der Brühkopf hatte sich etwas Kaffeeöl festgefressen, daraufhin habe ich ihn...
  4. [Erledigt] Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID

Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID: Verkaufe eine Rancilio Silvia V4 mit ITO-PID Maschine ist seit ca. 2010 Jahre im Einsatz und weist dementsprechend Gebrauchsspuren auf, die auch...
  5. Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse

Rancilio Silvia - Unterstützung Fehleranalyse: Liebe Community, ich frage um euren Rat. Meine Roncilio Silva Modell 5 Einkreisel Siebträgermaschine, hat seit kurzen ein Problem. Der Druck mit...