Rancilio Silvia v5 - Abschaltautomatik

Diskutiere Rancilio Silvia v5 - Abschaltautomatik im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Silvia v5 Besitzer, wie sehr nervt Euch die Abschaltautomatik nach 30 Min. bei der neuen Silvia Version im täglichen Gebraucht? Fällt das...

Schlagworte:
  1. #1 salva78, 09.10.2019
    salva78

    salva78 Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Silvia v5 Besitzer,

    wie sehr nervt Euch die Abschaltautomatik nach 30 Min. bei der neuen Silvia Version im täglichen Gebraucht? Fällt das gar nicht so sehr auf, weil sie z.B. nach Abschaltung ziemlich schnell wieder heiß ist oder nervt das richtig?
    Ich stehe vor dem Kauf einer Silvia und aufgrund der Abschaltautomatik schiele ich eher auf alte, gebrauchte Modelle. Ist das quatsch?

    Danke
    Salva
     
  2. #2 Wrestler, 09.10.2019
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
  3. mjacc

    mjacc Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    3
    Weil die Silvia einfach optisch mehr hermacht, gerade die schwarze Variante, als die Lelit.
    Meine persönliche Meinung...
     
  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    ok, so setzt jeder seine Prioritäten.
    Optik ist ein netter Effekt (so den Brüller finde ich die Silvia auch nicht, die Grundform sieht für mich den Lelit ziemlich ähnlich...), aber primär zählt für mich die Funktion
     
Thema:

Rancilio Silvia v5 - Abschaltautomatik

Die Seite wird geladen...

Rancilio Silvia v5 - Abschaltautomatik - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia Abschaltautomatik – aus 30 mach 60 Minuten?

    Rancilio Silvia Abschaltautomatik – aus 30 mach 60 Minuten?: Hallo, die „neue“ Silvia hat die Abschaltautomatik nach 30 Minuten. Damit könnte ich gut leben, wenn es nicht 30, sondern 60 Minuten wären. Es...
  2. [Verkaufe] Rancilio Silvia ITO

    Rancilio Silvia ITO: Ich verkaufe eine Rancilio Silvia mit einem ITO Kit (Drucksensor, Tanksensor usw.). Die Maschine wurde gedämmt wodurch sie sehr leise ist und die...
  3. Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken

    Rancilio Silvia aus dem Winterschlaf wecken: Hallo Leute! Mein erster Siebträger, eine Rancilio Silvia, fristet seit ein paar Jahren ihr einsames Dasein im einem Karton im Speicher. Jetzt...
  4. Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus

    Rancilio Silvia Sicherung fliegt raus: Hallo! Wenn ich bei meiner ca. 7–10 Jahre alten Rancilio Silvia den Schalter zur Kaffeeausgabe betätigt, fliegt bei mir neuerdings zuverlässig...
  5. Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?

    Rancilio Silvia vs Gaggia Classic Pro + bester Tamper für 60€?: Ich suche eine Espressomaschine die auch eine starke dampflanze besitzt. Bin bisher auf der Suche sowohl auf die Rancilio Silvia als auch die...