Slayer - Erfahrungsbericht

Diskutiere Slayer - Erfahrungsbericht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Gibt es hier im Forum denn noch andere/positive Erfahrungen, die nicht von Händlern stammen? Würde mich schon mal interessieren...in der Theorie...

  1. #41 Borgfelder, 26.08.2017
    Borgfelder

    Borgfelder Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    7
    Gibt es hier im Forum denn noch andere/positive Erfahrungen, die nicht von Händlern stammen? Würde mich schon mal interessieren...in der Theorie ist das ja eine Traummaschine...
     
  2. #42 Terranova, 26.08.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Geschmack ist vielfältig, aber mit der Slayer kann man nun mal feiner mahlen als für jede andere Maschine, gleichzeitig höher extrahieren. Es ist aber auch extrem schwer, dass jemanden zu vermitteln ohne überheblich dabei zu wirken (Als Händler)
    Bei der Slayer ist das Ergebnis in der Tasse einfach besser, das kann ich natürlich nur im direkten Vergleich zu Synesso Hydra, LM Strada EP und KvdW Speedster sagen, da ist es auch egal ob eingruppig oder 2 gruppig.
    Es mag durchaus Faktoren geben die mich stören, wie der fehlende On / Off Switch, aber das sind eher Kleinigkeiten.
    Die übertriebene Skepsis ist oft auch einfach nur Neid oder eine Art Selbstschutz damit man bloß nicht soviel Geld ausgibt für eine Slayer.
     
    Inkognito, mat76 und Sebastiano gefällt das.
  3. #43 Tokajilover, 26.08.2017
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    und:
    Ist schon so: Mit abstand bester Espresso meines Lebens war bei dir, mit meinem selbstgerösteten und der titus-slayer kette. Punkt.

    So frisch, so dicht, so viskos, so süss und komplex - ich mein, es ist nun schon gute 2 J. her, und ich weiss immernoch wie er schmeckte.

    Gruss, an alle Skeptiker etc.

    Flow-profiling - etwas was die Hersteller wirklich mal anschauen sollten. (Quasi immer 9Bar Druck oder mehr nur per "Wasserhahn" die Fliessmenge verändern.

    Was ich wirklich an Slayer nicht mag, sind die Fabrikations-"Qualitäten"
    Spaltmasse, Krazer, Schaubenabrutscher, einfach Detailwork - ist mir nicht gut genug für den Preis.

    Sicher, auch meine EP-1 war auch nicht perfekt.
    Lüfter ausgetauscht, dazu 24-12V wandler eingebaut. - Beide Boiler isoliert (das was die hatten nenn ich höchstens "Katalog-Alibi"
    Dämpfer der beiden Pumpen (also besseres entkoppeln der Vibrationen) - ist momentan ein Bastel - die guten kommen bald mit jemandem der in den USA Verwandte hat.
     
    Terranova gefällt das.
  4. #44 XeniaEspresso, 26.08.2017
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.341
    Zustimmungen:
    22.366
    Übertriebene Skepsis war hier mE nicht zu lesen. Aber Skepsis für eine pauschale Idealisierung (wenn man das so nennen kann).

    Muss man doch nicht. Es wird niemand gelingen, mir klar zu machen, dass es in dem Bistro an der Ecke den besten Hamburger der Stadt gibt, wenn mir der Sinn nach einer Pizza Magherita aus dem Steinbackofen mit Holzfeuer steht (und ich Hamburger sowieso nicht mag). Oder - näher beim Thema - wenn mir das Erdbeeraroma einer 3rd-wave-Röstung nicht zusagt, dann braucht mir niemand was über die Vorteile und Geschmacksnoten zu erzählen. Mein Ding ist es nicht und jeder Vermittlungsversuch wird scheitern. ;)

    Die Maschine ist sicher gut - sonst wäre sie vom Markt. Das ist schon unbestritten.
     
  5. #45 Terranova, 26.08.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Sehe ich genau so, wobei ich noch hinzufügen würde, dass es derzeit keine bessere gibt auf dem Markt.

    :rolleyes:
     
  6. #46 Alexsey, 27.08.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Gibt es eigentlich auf das Prinzip "Nadelventil mit Bypass" ein Patent oder Vergleichbares?
     
  7. #47 Speckman_de, 27.08.2017
    Speckman_de

    Speckman_de Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    Moin Moin, habe aus einigen Slayer Espresso getrunken: Der war immer toll. Im Gespräch mit den Barista kamen aber stets die gleichen Probleme zu Tage. Unterirdische handwerkliche Ausführung, ewig lange Reklamationszeiten, regelmäßig monatelanger Stillstand wegen fehlender Teile und mangelhaftem Service. Zum Glück gab's immer das Marzocco Reserve Arbeitstier...
     
    Kaspar Hauser gefällt das.
  8. #48 Bohnosapien, 27.08.2017
    Bohnosapien

    Bohnosapien Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    148
  9. #49 Neil.Pryde, 27.08.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    ...oder einfach eine zweite von dem Geraffl....;)

     
  10. #50 Alexsey, 27.08.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
  11. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
  12. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auf Grund diesen Threads bin ich jetzt sehr erstaunt, will sagen wirklich negativ verwundert.
    Bis jetzt war eine Slayer oder eine KDW etc. sowas wie mein anvisiertes Endziel, ein Traum, auch wenn er sich wahrscheinlich niemals ergeben wird.
    Allerdings war für mich der Begriff einer perfekten Maschine neben perfekter Funktionalität auch mit perfekter Verarbeitung verbunden. Und diesbezüglich habe ich vollkommenes Unverständnis und will auch nicht akzeptieren warum eine vornehmliche Gastromaschine sich heraus nehmen kann schlechter verarbeitet zu sein.

    Wirklich sehr schade das Ganze ...
     
    teivos und Speckman_de gefällt das.
  13. #53 Kaspar Hauser, 27.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Blind?
    Oder hast du sie mal benutzt oder was aus ihnen getrunken?

    In "meinem" Café hatten sie ganz früh eine dreigruppige Slayer und waren ganz stolz. Jede Gruppe eine andere Temperatur per PID, passend für den jeweiligen Kaffee. Vorwärmboiler, trockener Dampf. Eine spiegelnde Leiste so angebracht, daß man damit, ohne sich zu bücken, unter den Bodenlosen gucken kann. Der Besitzer hat mich mit allerlei Getränken abgefüllt und mir gezeigt, wie toll man mit der spielen kann.
    Was rauskam war auch super.
    Aber recht schnell stand sie still, und eine Zocco wurde eilig beschafft.
    Zwischendurch lief sie mal wieder.
    Inzwischen stehen da zwei zweigruppige Zoccos.

    Die Slayer und ähnliche "Spielzeuge" sehe ich nicht als Gastroarbeitspferde, sondern als Instrumente, um damit nicht alltägliche Getränke, sondern Gourmetspazialitäten (den Vertipper lasse ich mal so stehen) zuzubereiten.
    Das ist wie Sterneküche versus Ausflugslokal.
    Ein Sternekoch haut auch nicht solche Mengen raus, wie der in einem Ausflugslokal ;-)
     
  14. #54 Alexsey, 27.08.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Weißt Du oder jemand Anderes was denn an diesen Maschinen denn so schnell den Geist aufgibt? Technisch gesehen ist an den Dingern (außer dem Touchscreen, welcher bei den Mehrgruppigen nicht vorhanden ist) doch garnicht viel dran. Ist das Nadelventil so empfindlich oder was ist es?
     
  15. #55 Kaspar Hauser, 27.08.2017
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Die Probleme, die ich mitbekommen habe, drehen sich um das Ventil, dessen Wartung, Dichtung und so.
    Das ist ja ein Punkt, der bei allen echten mechanischen Paddel-Maschinen einen höheren Wartungsaufwand mit sich bringt.
    Bei Slayer scheint es ein besonders großes Problem (gewesen?) zu sein.
     
  16. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Um die geschmacklichen Möglichkeiten einzuschätzen brauch ich das nicht. Hier glaube ich doch der vielfältigen Berichterstattung.

    Das ist Deine Sichtweise, andere Kollegen hier (ich glaube das kam von den Espressionisten), erklärten die mangelnde Bauqualität mit der Zielsetzung "Gastromaschine"
     
  17. #57 Terranova, 27.08.2017
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.287
    Es gibt auch in diesem Bereich keinen Hersteller der die perfekten Spaltmaße erfüllt.
    Der Nischenbereich für die erwähnten Ansprüche ist wirklich überschaubar.
    Bleche lasern und kanten funktioniert bestenfalls mit Genauigkeit im Zehntelbereich.
    Wer es genauer haben will, als der Hersteller in der Lage ist zu produzieren, muss mit Aufmaß lasern und dann in Spannaufnahmen bzw. einzeln im Hundertstellbereich nachträglich fräsen.
    Machen wir so mit den Mühlen, aber wer ist schon bereit die Kosten dafür zu übernehmen? Da wird die Luft dann sehr dünn.

    Die Wartungsintervalle unser Slayer v2 mit mechanischen paddle sind überschaubar, aber im Gastrobereich gibt es bstimmt einfachere Maschinen.

    Die single group v3 hingegen ist einfach und verlässlich.
    Uwe hatte echt extrem pech das würde bei KvdW oder Synesso nicht passieren.

     
  18. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Hm, ich tue mich schwer mit der Verteufelung. Welche vielfältige Berichterstattung meinst du denn? Bisher gibt es die eine von Uwe. Ansonsten habe ich nicht wirklich viele negative Berichte bisher gelesen bzw. allgemein wenige Berichte. Das finde ich ja auch sehr schade. Früher hat ja noch Ralf (@Slayer Espresso) vom Espressoloft einiges geschrieben, aber leider ist es da auch sehr still geworden. Ich vermute einfach, dass die User, die eine Slayer haben hier kaum vertreten sind und wenn dann nur mitlesen. Ausserdem melden sich die wenigsten in einem Forum mit: "hey ist alles super sTn...", sondern dann, wenn sie ein Problem haben (wie Uwe).

    Die Eingruppige hat die ja die Versionsnummer V3. Die V1 und V2 waren die Mehrgruppigen. Die V1 hat das mechanische Nadelventil, das war sehr anfällig und teuer. V2 hatte dann eine verbesserte Version des Nadelventils, dass länger haltbar war, aber dennoch ein Verschelißteil und teuer im Wechsel war. Das ist ja auch der Grund, weswegen man bei der V3 davon weg ist und auf ein rein elektrisches Paddel gegangen ist. Das hat bei einigen für Unmut gesorgt, da das Paddle ja nun eigentlich ein reiner Schalter ist. Naja, da sollte sich jeder selbst sein UrteilMeinung bilden. Ich denke aber, wenn es mehr Probleme gäben würde, hätten wir davon gelesen. Zu Beginn gab es ja Temperaturprobleme, die wohl aber mittlerweile behoben schein. Ich versteh den Ärger von Uwe und ich bin auch der Meinung, dass so was gar nicht geht. Aber wenn ich den LM Linea Thread sehe kochen auch andere Hersteller nur mit Wasser und perfekt gibt es einfach nicht
     
  19. #59 Sonic-Master, 27.08.2017
    Sonic-Master

    Sonic-Master Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    740
    Gibt es eigentlich schon Erfahrungen mit der Steam von Slayer?
     
  20. #60 st. k.aus, 27.08.2017
    st. k.aus

    st. k.aus Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2015
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    1.156
    da gab' s auch ' mal einen thread dazu
    Die ersten Bilder der Slayer

    v3 hat auch ein nadelventil
    Synesso Hydra - Vorstellung
    die slayer steam nicht
     
Thema:

Slayer - Erfahrungsbericht

Die Seite wird geladen...

Slayer - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  1. Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!

    Spanien - Benicassim - SLAYER - WOW!!!: Auf der Fahrt gen Süden hat es uns an die Costa del Azahar nach Benicassim verschlagen. Als die Kaffeevorräte zu Ende gehen, empfiehlt Frau Gugel...
  2. [Verkaufe] *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***

    *** Slayer Eingruppig schwarz/edelstahl/Walnussholz inkl. Baristakurs/2Milchkännchen & Espresso ***: Wir haben endlich die "Königin" bei uns im Laden zum ansehen und anfassen. Die Slayer eingruppig/schwarz Und bieten Sie für 11.199€ an. Inkl....
  3. [Verkauft] Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini

    Slayer Espressomaschine single group ggf. auch Tausch + Zuzahlung Linea Mini: Liebe Kaffeeliebhaber, biete meine sehr gepflegte Slayer V3 zum Verkauf an. Sie ging im Januar 2018 in Betrieb wurde seither von den...
  4. La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?

    La Marzocco Strada EP – Decent- und Slayer-Mod und mehr?: So, wie angekündigt möchte ich mein Projekt meines Kaufes einer Strada EP und ihren Modifikationen in den letzten 12 Monaten vorstellen. Die...
  5. [Erledigt] Suche Slayer V3

    Suche Slayer V3: Die Chancen für den Verkauf meiner Speedster sehen gut aus. Meine anfänglichen Überlegungen in Richtung kleinere Boiler ( SanRemo, VA Eagle one...